Anti-Aging Augencreme von Nonique

Anti-Aging Augencreme

Grenouilla
13.04.2018 - 06:33 Uhr
2
8Gesamt

Hatte schon schlechtere Augencremes

Diese vegane Augenpflege von Nonique (eine von mir wegen des Verzichts auf schlechte Alkohole hochgeschätzte NK-Marke) habe ich lange benutzt. Das Tübchen (15 ml) reicht ewig! Ergiebig ist sie also schon einmal. Die Pflege fand ich auch okay. Die Creme ist auf jeden Fall reichhaltiger als z.B. die "Basis Sensitiv Anti-Falten Augencreme Q10" von Lavera, die ich davor hatte und wohl nicht wieder kaufen werde. Im direkten Vergleich gewinnt auf jeden Fall die von Nonique. Die INCIs können sich sehen lassen: Jojobaöl (immer gut für die Augenpflege, da das Öl nicht kriecht), Sheabutter, Arganöl, Granatapfelöl, Aloe Vera und Hyaluron sind enthalten. Kann man alles gut gebrauchen, vor allem, wenn man nicht mehr Zwanzig ist *räusper*.

Als ich die Tube zum ersten Mal geöffnet habe, kam mir übrigens direkt ein Schwall intensiver Granatapfelgeruch entgegen. Oh je, dachte ich schon, aber zum Glück hat sich das schnell abgeschwächt. Duft möchte ich das Ganze nicht nennen, weil die Stärke von Nonique ganz klar nicht in ihren Duftkompositionen, sondern in Pflege und Inhaltsstoffen liegt. Wobei leider gelegentlich die Lust an der Benutzung der Produkte etwas auf der Strecke bleibt. Nonique gibt es übrigens bei dm und Budni.

Die Verträglichkeit am Auge war bei mir gut, keinerlei Reizungen oder Brennen. Von der Wirkung her konnte ich jetzt nicht unbedingt eine Straffung der Augenpartie ausmachen, aber so etwas finde ich auch schwierig, denn wer weiß schon, wie man aussehen würde, wenn man keine Creme benutzen würde? Feuchtigkeitsspendend und pflegend ist das Produkt aber auf jeden Fall und ich kann es weiter empfehlen. Allerdings glaube ich, dass die Creme für sehr reife Haut nicht mehr geeignet wäre, da braucht man bestimmt etwas noch Gehaltvolleres.
1 Antwort
CaassinaCaassina vor 8 Jahren
Ich hab Nonique auch schon bei Rewe gesehen. Ob es da allerdings teurer ist, weiß ich nicht - manchmal zahlt man da mehr für Kosmetik als bei den Drogerien.