Pflegelotion

Pflegelotion von Paediprotect
Foto von Helianthe
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Pentylene Glycol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Propylheptyl Caprylate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract, Panthenol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bambusa Vulgaris Leaf Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Citric Acid (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
100% (3 insgesamt)
Nachkauf
88% (2 insgesamt)
Verpackung
75% (2 insgesamt)
Duft
100% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
100% (1 insgesamt)
Handhabung
88% (2 insgesamt)
Konsistenz
88% (2 insgesamt)
Preis/Leistung
88% (2 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (2 insgesamt)
Wirksamkeit
100% (2 insgesamt)


Wissenswertes

Für Babys und Kinder. Parfümfrei, ohne Mikroplastik.

Kommentare & Testberichte

17.03.2019 12:25 Uhr
100%
Helianthe
Kommentar von
Helianthe
Hilfreicher Kommentar
3 Auszeichnungen
2   0
zieht schnell ein
Mir gefällt an der Lotion besonders gut, dass sie schnell einzieht. Es dauert nur ein paar Sekunden, dann hat meine Haut sie schon aufgenommen und ich kann mich nach dem Duschen schnell wieder anziehen. Die Pflegewirkung ist sehr angenehm. Ich spüre, dass meine Haut versorgt ist, aber nichts klebt oder fühlt sich schwer wie ein Fettfilm an.

Die Inhaltsstoffe finde gut. Neben Wasser enthält die Lotion ein Neutralöl (Caprylic/Capric Triglyceride), feuchthaltende Stoffe und auch Pflanzenöle wie zum Beispiel Jojoba- und Mangosamenöl. Grüntee-Extrakt und Tocopherol wirken antioxidativ und Panthenol beruhigend. Die Zusammensetzung finde ich insgesamt gut durchdacht. Die INCI stehen ja schon oben, deshalb möchte ich die Liste nicht hier wiederholen.

Dass die Lotion parfümfrei ist, gefällt mir gut. Damit hat man dann keine potentiell allergenen Duftstoffe auf der Haut. Besonders bei einer Lotion, die für Babys und Kinder gedacht ist, finde ich immer gut, wenn auf Parfüm verzichtet wird. Aber auch für mich als Erwachsene, die Pafüm benutzt, hat das Vorteile, weil ich dann keinen damit konkurrierenden Duft trage.

Einen Pumpspender fände ich noch ganz praktisch. Gerade, wenn man ein zappelndes Kleinkind eincremt, ist es schön, wenn man sich einfach was von der Lotion in die Hand pumpen könnte und nicht mit beiden Händen beschäftigt ist. Es ist mir auch schon passiert, dass mir hier etwas mehr rausgeflutscht ist als ich gebraucht hätte. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Insgesamt finde ich die Lotion auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

  • Pflegelotion von Paediprotect
1 Antwort
Violaodorata vor 8 Tagen
Top geschrieben, Dein erster Kosmetik Kommentar. Gerne gelesen, ausgezeichnet/hilfreich. ♥ ♥ ♥ - lich Willkommen auf PLANET COSMETIO.
27.02.2019 07:33 Uhr
100%
Milapferd
35 - 39 Jahre
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
hellbraun
Milapferd
Kommentar von
Milapferd
35 - 39 Jahre
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
hellbraun
Hilfreicher Kommentar
2 Auszeichnungen
2   0
macht tolle Haut mit tollen Inhaltsstoffen
Die Produkte von Paediprotekt sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, doch gekauft hatte ich mir nichts. Ich bin zwar immer offen für neue Produkte, aber die Preisklasse ist schon höher mit ca. 6€, daher kam bis dato noch kein Kauf zustande. Jetzt habe ich aber eine Buddel zum testen bekommen und habe sofort ausprobiert.
Und ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert. Die Creme riecht nach nichts! Wirklich - ich habe mehrmals meine Nase ziemlich tief in die Creme gehalten, weil ich es nicht glauben konnte, aber ich rieche nichts. Es ist zwar erstmal komisch, weil man es nicht gewöhnt ist, aber eigentlich nicht schlecht.
Man muss ein bischen mit der Dosierung üben, denn sie ist sehr ergiebig. Ein bischen zu viel und man muss sie schon etwas einarbeiten. Aber es hält sich sehr in Grenzen.
Die Pflegewirkung überzeugt mich total. Meine von Winterallergie geplagte Haut (trockene Stellen bevorzugt an Hüfte und unterem Rücken und an den Unterschenkeln) ist sehr dankbar. Der Juckreiz ist schnell verschwunden und auch die trockenen Stellen sind viel viel besser geworden.
Darüber hinaus sind die INCIS sehr gut. Laut Codecheck 16 mal unbedenklich. Sonst nix.
Ansonsten wirbt die Lotion mit folgenden Aussagen (übernommen von der HP):
•vegan
•ohne Mikroplastik
•ohne Parfüm
•ohne Mineralöle
•ohne Parabene
•ohne Silikone
•ohne Farb- und Konservierungsstoffe
•ohne PEG-Emulgatoren
•Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Ganz ehrlich, ich finde hier hat man eine tolle Produktlinie geschaffen, die konventionelle Pflege für empfindliche Haut hervorbringt. Und das alles noch in Deutschland produziert.
Kaufe ich gerne wieder und nach.
2 Antworten
Guerlinde vor 26 Tagen
Das hört sich super an, Danke für deinen Bericht. Gute Inci, ohne Parfum und kleiner Preis= Wunschliste:-)
1 weitere Antwort

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Paediprotect

Pflegelotion von Paediprotect