The Ritual of Karma - Anti-Ageing Hand Lotion SPF 15 von Rituals

The Ritual of Karma - Anti-Ageing Hand Lotion SPF 15

Peanut
24.04.2024 19:06 Uhr
3
5
Bewertung
Mehr Lifestyle als Pflege
Diese Handcreme bekommt man als Beauty-Geschenk zur aktuellen Myself (70 ml). Nun bin ich kein ausgesprochener Rituals-Fan und die Myself lese ich auch nicht. Es war mehr ein "Oh-ein-Goodie!"-Impulskauf.

Na ja. Hätte jetzt nicht sein müssen. Der Duft der Handlotion ist zuerst betörend (wässrig-grün-blumig, mit Betonung auf Blumig). Spätestens nach zwei Minuten nervt er aber und verursacht mir ganz subtil Brechreiz + Kopfschmerzen. Erst nach einer ganzen Weile wird der Duft weich und kuschelig-sauber, bis dahin aber hat man sich sowieso die Hände gewaschen.

Die Pflege ist okay, aber etwas dünn. Die Konsistenz ist beim Einmassieren wirklich fein, aber verwöhnende Pflege geht anders (ich habe mitunter extrem trockene Hände, brauche Reichhaltiges). Man hat einen zarten Film auf der Haut, genährt und geschützt fühlen sich die Hände trotzdem nicht. Ich will irgendwie ständig nachcremen. Angesichts des SPF (toll, zu selten bei Handcremes) zumindest on tour ganz sinnvoll, aber der Duft schließt diese Option gänzlich aus -- akute Atemnot droht.

Für mich keine wirklich gute Handcreme.
2 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...