Gliss Kur - Hair Repair - Prachtvolle Kräftigung - Shampoo

Gliss Kur - Hair Repair - Prachtvolle Kräftigung - Shampoo von Schwarzkopf
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Cocamide MEA, Dimethicone, PEG - 7 Glyceryl Cocoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Mica, Linalool, Propylene Glycol, Laureth - 4, Laureth - 23, Benzyl Salicylate, CI 77891, CI 16255, CI 15985 (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
78% (5 insgesamt)
Nachkauf
100% (3 insgesamt)
Verpackung
83% (3 insgesamt)
Duft
92% (3 insgesamt)
Ergiebigkeit
83% (3 insgesamt)
Geschmack
100% (1 insgesamt)
Haltbarkeit
100% (2 insgesamt)
Handhabung
100% (2 insgesamt)
Konsistenz
92% (3 insgesamt)
Preis/Leistung
92% (3 insgesamt)
Reinigung
92% (3 insgesamt)
Verträglichkeit
92% (3 insgesamt)
Wirksamkeit
100% (3 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

13.01.2017 13:21 Uhr
30%
Hashi
Kommentar von
Hashi
Eher Flop als Top
Da ich eher plattes und feines Haar habe und ich mal wieder etwas neues ausprobieren wollte landete das Gliss Kur Shampoo als es im Angebot war in meinen Einkaufswagen. Ich muss sagen, dass ich mit diesen Sprühkuren von Gliss Kur ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe und sie mich auf ganzer Linie überzeugen konnten. Das Shampoo ist sehr dickflüssig. Deshalb lässt es sich sehr schwer aufschäumen und ist leider auch nicht so ergiebig. Ich brauche mehr Shampoo als sonst um meine Haare vollständig einzuseifen. Der Duft ist ok, gar nicht so parfümiert-gourmandig wie ich ihn von Gliss Kur mal in Erinnerung hatte. Das Ausspülen dauert ebenfalls etwas länger. Anschließend sind die Haare sehr quietschig. Ein bisschen mehr Fülle kann ich vielleicht feststellen, dafür sind meine Haare aber hinterher sehr stumpf und glanzlos. Leider kein Nachkaufkandidat für mich, da zu unergiebig und nicht pflegend genug.

  • Gliss Kur - Hair Repair - Prachtvolle Kräftigung - Shampoo von Schwarzkopf
08.07.2016 18:06 Uhr
100%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Sehr hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
5   0
Kann denn Haar zu schön sein?
Was bin ich überrascht! Ich nahm dieses Shampoo samt passender Spülung ohne große Erwartungen mit. Es war so neu, ansprechend verpackt und gerade bei Rossi im Angebot. Als ich es zur Kasse trug, dachte ich: Joah, wird wahrscheinlich ein weiterer Fehlkauf werden, aber testen kann man ja.

Falsch gedacht! Meine eigenen Haare haben mich *heftigst* geflasht! So wie sie nach dem (üblichen) Styling aussahen, waren sie mir schon fast zu schön, um tagestauglich zu sein. Ich kam mir schon fast albern vor, so vor die Tür zu gehen! Sie haben unfassbar geglänzt (wie in Werbung), hatten eine unverschämte Sprungkraft (wie in der Werbung), waren makellos un-kaputt (wie in der Werbung), die Farbe hatte plötzlich eine Strahlkraft wie gephotoshopt. Und, meine Güte, diese bouncy Sprungkraft, nicht möglich: Die Haare flirteten einfach drauf los!

Und dann diese softe, megasofte Griffigkeit, zum Immer-wieder-in-die-Haare-fassen und Ausflippen. Ich hatte mal eine Pflegeserie vom Friseur (Wella Professional?), irgendwas mit Resoftener im Namen. Die hatte einen ähnlichen Effekt, die Haare waren dabei aber nicht ganz so bouncy und nicht so irre glänzend. Und soll ich euch mal was sagen: Das alles an absoluten Bad-Hair-Days mit Regen-Wind-Sonne-wieder-Regen-Mix, die mein Styling normalerweise komplett ruiniert hätten und mein Misch-Haar (glatt bei Trockenheit, lockig bei Feuchtigkeit) in Schafswolle verwandelt hätten. Diesmal aber nicht! Die Feuchtigkeit hat ein paar softe Wellen entstehen lassen: Aber kein Frizz, keine Widerspenstigkeit, keine nervtötenden abstehenden Antennen (Lockenköpfe kennen das) -- sondern softes Glanz-Haar fast wie frisch gestylt.

Was zum Teufel ist da passiert?! Ich habe unzählige Haarpflegeprodukte ausprobiert, viele Fehlkäufe produziert, Lieblinge gefunden, wieder verworfen, wiederentdeckt -- das ganze Programm. Aber *das* ist mir schon lange nicht passiert: Alle Haar-Wünsche einfach so erfüllt, alle Probleme (temporär) beseitigt. Oder fast alle: Prachtvolle Kräftigung im Sinne von mehr Stand und aufgeplustertem Volumen kriegt man hier nicht, dafür ist das Haar zu weich. Aber durch die enorme Sprungkraft wird das wieder wett gemacht und spielt zumindest für mich gar keine Rolle (auch fällt das Haar nicht völlig beschwert in sich zusammen -- das nun auch wieder nicht).

Oh, Happy (Hair) Day! Ich bin sehr beeindruckt und hoffe sehr, dass der atemberaubende Effekt nicht irgendwann nachlässt: Das hatte ich schon bei manchen Produkten, die erst kleine Wunder bewirkten und dann (nach Wochen, manchmal Monaten) in die Zwangspause geschickt werden mussten, weil der Zauber verpufft war.

Noch eins: Ich habe das Shampoo immer zusammen mit dem passenden Conditioner benutzt, nie ohne. Der Kommentar gilt also der Kombi Shampoo/Spülung. Bitte berücksichtigt das bei einem eventuellen Kaufimpuls *gg*

  • Gliss Kur - Hair Repair - Prachtvolle Kräftigung - Shampoo von Schwarzkopf
4 Antworten
Hasi vor 2 Jahren
haha, und die beiden Titel sind so geil. Hören sich fast wie ein Stück Liedtext an.. Kann denn Liebe Sünde sein... Kann denn Haar zu schön sein... *giggel*
3 weitere Antworten

Statements

Gaukeleya vor 13 Monaten
Taggen würde ich hier: flauschig / fluffig / griffig /
Meine feinen Haare lieben es! Kein Verkleben, leichte Pflege. Riecht nach LVEB ;-)+2
1 Antwort
Samtkleid vor 18 Tagen
Einerseits: Weiches, gepflegtes glänzendes Haar. Andererseits: Chemie in der Flasche. Was nun tun? Ego oder Öko?+1

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Schwarzkopf

Gliss Kur - Hair Repair - Liquid Silk - Express-Repair-Spülung von Schwarzkopf Gliss Kur - Hair Repair - Glanz Tonic von Schwarzkopf Drei Wetter Taft - Volumen Haarspray von Schwarzkopf Schauma - Cotton Fresh - Anti-Fett-Shampoo von Schwarzkopf Gliss Kur - Hair Repair - Prachtvolle Kräftigung - Shampoo von Schwarzkopf Gliss Kur - Hair Repair - Tägliches Öl-Elixier von Schwarzkopf Schauma - Silikonfrei Pflegeshampoo von Schwarzkopf got2b - Schmusekatze anti-frizz LOTION von Schwarzkopf got2b - Schutzengel 220°C hitzeschutz LOTION von Schwarzkopf Brillance - Glanz-Tönungs-Gel von Schwarzkopf Drei Wetter Taft - Ultra Pure - Haarlack von Schwarzkopf Schauma - 7 Kräuter Shampoo von Schwarzkopf Schauma - Cotton Fresh - Trocken-Shampoo von Schwarzkopf Gliss Kur - Hair Repair - Ultimate Oil Elixir - Express-Repair-Spülung von Schwarzkopf got2b - Föhnomenal Express Dry Styling Spray von Schwarzkopf Schauma - Anti-Schuppen - Classic Shampoo von Schwarzkopf OSiS+ - Extreme Hold Hairspray von Schwarzkopf got2b - Kleber von Schwarzkopf Schauma - Fresh it Up! Schwereloses Pflege-Öl von Schwarzkopf Peony & Smooth - Schampoo Freshlight von Schwarzkopf