Sonnenspray LSF 20 Invisible

7.0 / 10 1 Bewertung
Sonnenspray LSF 20 Invisible ist ein Produkt der Kategorie Körper (Pflege) von Sherpa Tensing. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kategorie
Inhaltsstoffe (INCI)
Alcohol denat., Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diethylhexyl Butamido Triazone, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Parfum, Tocopherol, Aqua, Benzyl Benzoate, Helianthus Annuus Seed Oil, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Eugenol, Geraniol, Coumarin (Angaben ohne Gewähr)
Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 29.05.2017.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • NotizenNotizen

Rezensionen

1 ausführliche Produktbeschreibung
7Gesamt
Peanut

1759 Rezensionen
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Peanut
2  
Der ideale Sonnenschutz FOR HIM
Sherpa Tensing war nicht nur der berühmte Bergsteiger Tensing Norgay, sondern ist auch eine Sonnenschutz-Marke Made in Switzerland.

Dieses Sonnenspray habe ich zufällig im Schnäppchenmarkt ergattert und ohne große Erwartungen mitgenommen. Nach einigen Malen Benutzung an den Beinen (irgendwie sind die Beine bei mir am ehesten Testgelände, wenn ich einem Produkt noch nicht traue) ist das Spray bei Mr. Peanut gelandet. Warum? Dieses Spray ist einfach der perfekte Sonnenschutz fürs starke Geschlecht.

Erstens: Es fettet *kein bisschen*! Null! Es fühlt sich eher an wie ein Erfrischungsspray, nicht wie Sonnenschutz. Männer mögen pflegende Konsistenzen und das Gefühl von Fett auf der Haut meistens nicht so gerne. Dies hier ist komplett fettfrei. Ich würde schon fast sagen: Es ist so fettfrei, dass es schon wieder austrocknet. Deshalb gebe ich es gerne ab -- ganz selbstlos.

Vor allem aber kann und will ich es nicht tragen, weil es wie ein Herren-Eau-de-Cologne duftet. Ganz herb maskulin und -- nun ja: Überhaupt viel (!) zu stark für meinen Geschmack.

Mr. Peanut ist begeistert: Endlich Sonnenpflege ganz ohne Pflege *gg*. Das Spray kommt mit in den Urlaub, dann kann sein Bleu de Chanel zu Hause bleiben.

Ob das Spray zuverlässig schützt: Sowas ist ohne Laborbedingungen schwer zu sagen. Ich würde sagen: Ja! Meinen Beinen (Sonnentyp II) geht's gut und Mr. Peanut (Typ III) hat sich auch noch nichts versengt. Also: Alles gut.
0 Antworten

Bilder

1 Kosmetikfoto der Community