Phyto+ - Botanical Gel for Hyperpigmentation von SkinCeuticals

Phyto+ - Botanical Gel for Hyperpigmentation

Blumi
19.02.2020 - 09:30 Uhr

Austrocknend und färbend

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich dieses Serum verwendet habe, aber ich hab's extra aufgehoben, um es irgendwann doch noch zu reviewen.

Wie ich in meinem Kommentar zum "Phyto Corrective" geschrieben habe, ist "Phyto+" in Europa nicht erhältlich. Die Produkte sehen ähnlich aus, sind aber total unterschiedlich. Ich hab mir mein "Phyto+" extra aus den USA mitbringen lassen. Hat sich aber nicht ausgezahlt.

Ich war vom Produkt recht enttäuscht. Erstens, weil es meine Haut ausgetrocknet hat, und zweitens, weil es die Haut arg gefärbt hat – und auch die Fingerkuppen, die dann grün und verschrumpelt waren.

Kann mich nicht erinnern, ob es gegen Pigmentflecken geholfen hat. Ich hab es jedenfalls gewissenhaft verwendet, bis ich es einfach nicht mehr gepackt hab. Ein kleiner Rest ist noch drinnen und wird dann entsorgt.

Hm, auf der Seite von SkinCeuticals heißt das Serum jetzt "Hydrating botanical serum with kojic acid", also auch noch "hydrating". Ich weiß nicht, ob es reformuliert oder nur umbenannt wurde.
1 Antwort
UweUndBerndUweUndBernd vor 6 Jahren
Hahaha, das ist ja mal ein Produkt! Vielleicht war es für Aliens gemacht, die ihre grüne, schrumpelige Haut lieben und behalten möchten. Ich kenne es nur zu gut, wenn man teuer Geld gibt und dann alles in den Eimer hauen kann. Habe noch einen Ganzen Korb mit so Produkten im Schrank, die ich auch irgenwann noch mal reviewen will. Teile also deinen Ärger ein wenig.