Blumi
Blumi

Österreich Österreich
Blumi

Neue Kommentare

BlumiBlumi vor 4 Jahren
Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo - L'Oréal

Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo Verleichbar mit teureren Shampoos und genauso gut
Habe dieses Shampoo wegen dem Geruch gekauft und bis jetzt erst 1mal ausprobiert, aber so viel kann ich schonmal sagen: lässt sich gut dosieren (Pumpspender), entnehmen und verteilen, riecht super (nicht süß!)...

BlumiBlumi vor 4 Jahren
The Cream - Augustinus Bader

The Cream Gott sei Dank nix Besonderes
Ich hab mir eine Probe dieser sehr teuren und gehypten (Stars!) Creme geben lassen und die Probe war so groß, dass ich die Creme eine Woche lang testen konnte. Ich glaub, ich hab mir damals ausgerechnet, dass meine Probe so 17 oder...

Neue Statements

Hab's nach Gaukis Kommentar gekauft (schon länger her), angetestet, war aber nix. Weiß nicht mehr genau wieso, vermutlich wie bei Peanut.
Vor einem Jahr gekauft. Glaube, sie hat bei mir damals die Talgproduktion stark verstärkt. Steht seitdem herum. Werde sie wegschmeißen.
Falls jemand beide kennt: Wie ist der im Vergleich zur Holunder-Variante? Besser / schlechter / genauso gut?
1 Antwort
Aus der Flasche riecht's für mich nach Cola. Toller Duft.
Verpackung konterkariert für mich das Naturkosmetik-Image.
2 Antworten
8
Bewertung
Hab alle 4 (vom Foto) weggegeben. Sind alle steckengeblieben und der Geruch war mir im Vergleich zum Crazy Rumours zu unnatürlich-penetrant.
1 Antwort
Gerade in der Apotheke getestet, das hatte aber SPF 20.
Letztens ausprobiert, hat mir nicht gefallen. Gründe leider schon verdrängt. Sieht im Gesicht unappetitlich aus, nicht so wie auf dem Bild!
Dass ich das noch erlebe! Endlich schreiben sie "Cremeseife" ohne Deppen-Leerzeichen.
1 Antwort
Orange gefärbt, bissl flüssiger und glitschiger als die mir bekannten (weißen) Sorten. Duft ist schön, mir aber zu opulent für jedes Mal.

Neue Blogartikel

Blumi vor 5 Jahren
4

BlumiWarum ich keine Pokale vergebe
Falls sich jemand mal gefragt hat, warum ich Reviews kommentiere, aber keinen Pokal vergebe (wenn ich z.B. als erste poste), dann hat das damit zu tun, dass ich zu den ganzen Like-Funktionen ein gespaltenes Verhältnis habe. Einerseits sind sie da und man will den Autor etc. ja loben, aber andererseits mag ich dieses ganze System nicht, das eine...

Blumi vor 6 Jahren
8

BlumiInventurtabelle
Wie ich im Ticker in letzter Zeit öfter geschrieben habe, sortiere ich gerade meine Parfums (+ Proben), Kosmetik (+ Proben) und Pflege (+ Proben) aus. Angefangen hatte ich Parfums, und da es dort so gut geklappt hat, habe ich das System auch auf Kosmetik + Pflege ausgeweitet.Ich komm ja in letzter Zeit immer mehr drauf, dass man für alles, was man angehen...

Pinnwand

DonVanVlietDonVanVliet vor 5 Jahren
:)
MorticiaMorticia vor 5 Jahren
Danke dir blumi, für das Update zu dem ordinary serum. Ich hatte gestern schon einen hochnervösen bestellfinger und es direkt geordert. :)
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Aha, danke, liebe Blumi, ich versuche es dann mal demnächst so :-)
PeanutPeanut vor 6 Jahren
Ach so: Ich weiß nicht, ob es das Ergebnis dramatisch beschleunigt, aber ich rollere immer vorher ein bisschen mit meinem Needle Roller. Tut sich bei Dir was?
PeanutPeanut vor 6 Jahren
Moin! Ich weiß nicht ob Sommersprossen und Pigmentflecken gleich zu werten sind, aber meine Haut ist schon nach den ersten Anwendungen gleichmäßiger geworden. Spätestens nach einer Woche.
GrenouillaGrenouilla vor 6 Jahren
Halt auf NK-Niveau. Kann da nichts Schlechtes entdecken. Aber ehrlich gesagt kenn ich auch nicht alles, was da aufgeführt ist. LG
GrenouillaGrenouilla vor 6 Jahren
Hi Blumi, ich denke, das ist, was den Alkohol angeht, okay. Benzylalkohol ist zwar ein "schlechter" Alkohol, aber er kommt in der INCI-Liste so weit hinten, das sollte keine Geige spielen. Wahrscheinlich fungiert er hier als Konservierungsmittel. LG
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Moin Blumi! Aufgepasst mit der 120 - zwischen ihr und der 115 ist ein recht grosser Sprung farblich. Die 120 ist auch leicht orangig, bei mir im Moment noch grenzwertig nur passend (und die 115 ist zu hell, ich versuche es mal mit Mischen). Das Gute ist jedoch, dass sie nicht nachdunkelt/oxidiert. Sie bleibt so wie frisch aufgetragen.
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Ah so. Na, das kommt auf meinen Hautzustand an! Im Winter/bei Kälte wird sie besser sein als die PF, bei höheren Aussentemperaturen passt die PF besser, da sie trockener ist. Mein ungeschlagener Heiliger Gral ist übrigens *seit Jahren* die Diorskin Nude (Liquid). Besser gehts nicht für mich, an mir. Allerdings deckt sie auch recht gut, daher nehme ich sie nicht so häufig und nur sparsam. Wenn es mal eine Abendveranstaltung lang halten soll und ich makellos aussehen möchte ohne Maskeneffekt. Kennst Du die?
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Hey Blumi, meinste die Konsistenz oder die Farbe...? Also, die Fit Me ist a) etwas deckender, b) pflegender/geschmeidiger, c) Farbe musste halt gucken. Meine 115 kommt in die Physicians Formula-Nähe, dunkelt aber nicht nach. An warmen Tagen wäre mir die Fit Me sicher zu reichhaltig. Ich weiss gar nicht, ob die SPF hat... Ich glaube nicht, da muss man sich eben dann was drunterpacken. Du kannst sie bestimmt gut testen in der Drogerie, die musste nicht blind kaufen, gibt sie ja überall samt Testern :-)