Blumi

Cosmetio Team
Österreich Österreich
Benutzer Blumi Juhu - vor 11 Monaten

Blumi
Angemeldet seit 27.11.2016
22 für Statements
697 Auszeichungen für Bilder
7 Auszeichungen für Blogartikel
221 Produkte hinzugefügt
2073 Produkt-Korrekturen
Hauttyp: fettige Haut
Hautfarbe: mittel
Haartyp: fettiges Haar

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
0%

Schaum-Pflegelotion - Blütenzart - Weißer Hibiskus • Sheabutter von Kneipp

Schaum-Pflegelotion - Blütenzart - Weißer Hibiskus • Sheabutter„Spaß und Wirkung mit schlechtem Umweltgewissen”
Hätte mir normalerweise nie ein Produkt in so einer Verpackung gekauft (nicht umweltfreundlich). Sowas wie Schaumfestiger für die Haare verwende ich eh nicht, Rasierschaum/-gel auch seit sehr vielen Jahren nicht mehr (gutes Duschgel...

Vor 47 Tagen
0%

Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary.

Niacinamide 10% + Zinc 1%„Auf Nass einschmieren --> weniger Verbrauch und kein Abrubbeln”
Ich teste dieses Produkt jetzt seit 2 Wochen (1mal / Tag). Bis jetzt hab ich noch keine aufhellende Wirkung gesehen, die ich dem Serum direkt zuordnen könnte. Ich mache parallel nämlich auch Säurepeelings, wodurch...

Neue Statements

Verpackung konterkariert für mich das Naturkosmetik-Image.+2
2 Antworten
Hab alle 4 (vom Foto) weggegeben. Sind alle steckengeblieben und der Geruch war mir im Vergleich zum Crazy Rumours zu unnatürlich-penetrant.
Gerade in der Apotheke getestet, das hatte aber SPF 20.
Letztens ausprobiert, hat mir nicht gefallen. Gründe leider schon verdrängt. Sieht im Gesicht unappetitlich aus, nicht so wie auf dem Bild!
Dass ich das noch erlebe! Endlich schreiben sie "Cremeseife" ohne Deppen-Leerzeichen.+10
1 Antwort
Orange gefärbt, bissl flüssiger und glitschiger als die mir bekannten (weißen) Sorten. Duft ist schön, mir aber zu opulent für jedes Mal.+1
Sehr generischer, süßlicher Duft, der mich irgendwie nervt. Kein Ersatz für das aufgelassene "Olive & Zitronengras"...+1
Fliegt bei uns gerade zum Schleuderpreis raus. :/ Schlechtes Zeichen?+1
Ist keine LE mehr (zumindest in D.)!+1
Gibt's jetzt wieder!+1
1 Antwort

Blog

Vor 7 Monaten

Blumi„Inventurtabelle”
Wie ich im Ticker in letzter Zeit öfter geschrieben habe, sortiere ich gerade meine Parfums (+ Proben), Kosmetik (+ Proben) und Pflege (+ Proben) aus. Angefangen hatte ich Parfums, und da es dort so gut geklappt hat, habe ich das System auch auf Kosmetik + Pflege ausgeweitet.Ich komm ja in letzter Zeit immer mehr drauf, dass man für alles, was man angehen will, eine Strategie braucht (lernen die meisten vermutlich schon im Kindergarten). Ich persönlich mag Tabellen, also habe ich mir in Google-Docs...

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 44 Stunden
Aha, danke, liebe Blumi, ich versuche es dann mal demnächst so :-)
PeanutPeanut vor 56 Tagen
Ach so: Ich weiß nicht, ob es das Ergebnis dramatisch beschleunigt, aber ich rollere immer vorher ein bisschen mit meinem Needle Roller. Tut sich bei Dir was?
PeanutPeanut vor 57 Tagen
Moin! Ich weiß nicht ob Sommersprossen und Pigmentflecken gleich zu werten sind, aber meine Haut ist schon nach den ersten Anwendungen gleichmäßiger geworden. Spätestens nach einer Woche.
GrenouillaGrenouilla vor 114 Tagen
Halt auf NK-Niveau. Kann da nichts Schlechtes entdecken. Aber ehrlich gesagt kenn ich auch nicht alles, was da aufgeführt ist. LG
GrenouillaGrenouilla vor 116 Tagen
Hi Blumi, ich denke, das ist, was den Alkohol angeht, okay. Benzylalkohol ist zwar ein "schlechter" Alkohol, aber er kommt in der INCI-Liste so weit hinten, das sollte keine Geige spielen. Wahrscheinlich fungiert er hier als Konservierungsmittel. LG
GaukeleyaGaukeleya vor 152 Tagen
Moin Blumi! Aufgepasst mit der 120 - zwischen ihr und der 115 ist ein recht grosser Sprung farblich. Die 120 ist auch leicht orangig, bei mir im Moment noch grenzwertig nur passend (und die 115 ist zu hell, ich versuche es mal mit Mischen). Das Gute ist jedoch, dass sie nicht nachdunkelt/oxidiert. Sie bleibt so wie frisch aufgetragen.
GaukeleyaGaukeleya vor 153 Tagen
Ah so. Na, das kommt auf meinen Hautzustand an! Im Winter/bei Kälte wird sie besser sein als die PF, bei höheren Aussentemperaturen passt die PF besser, da sie trockener ist. Mein ungeschlagener Heiliger Gral ist übrigens *seit Jahren* die Diorskin Nude (Liquid). Besser gehts nicht für mich, an mir. Allerdings deckt sie auch recht gut, daher nehme ich sie nicht so häufig und nur sparsam. Wenn es mal eine Abendveranstaltung lang halten soll und ich makellos aussehen möchte ohne Maskeneffekt. Kennst Du die?
GaukeleyaGaukeleya vor 153 Tagen
Hey Blumi, meinste die Konsistenz oder die Farbe...? Also, die Fit Me ist a) etwas deckender, b) pflegender/geschmeidiger, c) Farbe musste halt gucken. Meine 115 kommt in die Physicians Formula-Nähe, dunkelt aber nicht nach. An warmen Tagen wäre mir die Fit Me sicher zu reichhaltig. Ich weiss gar nicht, ob die SPF hat... Ich glaube nicht, da muss man sich eben dann was drunterpacken. Du kannst sie bestimmt gut testen in der Drogerie, die musste nicht blind kaufen, gibt sie ja überall samt Testern :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Monaten
Yeah, Blumi, I know... ^^ Ok, es war nicht absichtlich so inszeniert, aber hinterher sah ich durchaus auch die gewisse Obszönität des Photos *g* Aber passt doch zu so einem Kracherrot, und dem Alltag mal ein bisschen Pfeffer einzuhauchen, finde ich ganz schön :-D
GrenouillaGrenouilla vor 7 Monaten
Hi Blumi, kannst du z.B. hier - aber auch auf zahlreichen anderen Webseiten - nachlesen: "Guter vs. schlechter Alkohol": https://www.ecco-verde.de/info/beauty-blog/ist-alkohol-in-kosmetikprodukten-schaedlich