Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei

Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène
Foto von Violaodorata
Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei (Avène)
Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei (Avène)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AQUA. CYCLOPENTASILOXANE. BUTYLENE GLYCOL. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. ZINC OXIDE. DIMETHICONE. PHENYL TRIMETHICONE. OCTYLDODECANOL. CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE. ISONONYL ISONONANOATE. MAGNESIUM SULFATE. SORBITAN SESQUIOLEATE. ASCORBYL PALMITATE. BHT. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. ETHYLENE BRASSYLATE. METHYLPARABEN. PHENOXYETHANOL. POTASSIUM SORBATE. SODIUM DEHYDROACETATE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE. TRIMETHYLSILOXYSILICATE. XANTHAN GUM. CI 77491. CI 77492. CI 77499. TALC. CI 77891. CI 77007 (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
50% (6 insgesamt)
Nachkauf
38% (2 insgesamt)
Verpackung
75% (2 insgesamt)
Duft
50% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
83% (3 insgesamt)
Farbe
75% (3 insgesamt)
Haltbarkeit
83% (3 insgesamt)
Handhabung
67% (3 insgesamt)
Konsistenz
75% (3 insgesamt)
Preis/Leistung
50% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
92% (3 insgesamt)
Wirksamkeit
50% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

ViolaodorataViolaodorata vor 3 Jahren
70%

„ Wasser- und Schweissfest SPF 15... für einen natürlichen Solo - Look ”


Make-up Fluid für empfindliche Haut; Ölfrei, Pigmentanteil 14 %, erhältlich in 5 Nuancen. Das...
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Jahren
30%

„Avène mal enttäuschend...”


Ich sympathisiere ein bisschen mit Avène, da ich die Produkte gut vertrage und gut durchdacht finde, sie tragen meinen wechselnden Hautzuständen in der Regel...
17.05.2016 12:48 Uhr
70%
Violaodorata
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Violaodorata
Kommentar von
Violaodorata
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
1 Auszeichnung
1   0
Wasser- und Schweissfest SPF 15... für einen natürlichen Solo - Look
Make-up Fluid für empfindliche Haut; Ölfrei, Pigmentanteil 14 %, erhältlich in 5 Nuancen.

Das trage ich sehr gerne am Morgen.

Das Produkt für empfindliche Haut kaschiert kleine Hautunregelmässigkeiten, verleiht einen gleichmässigen natürlichen Teint. Wasserfest! übersteht es jeden Regenguss oder Schneesturm unbeschadet. Bei Schweiss treibenden Aktivitäten bleibt es relaxt. 'Cool down' mit Thermalwasser Spray funktioniert problemlos.

Das Fluid mit leichter Deckkraft hat eine gute Konsistenz, sollte sehr zügig dünn auftragen werden ( nur 1 x ! weniger ist mehr ).
Ein optimales Ergebnis erreiche ich wenn ich das Produkt leicht einklopfe.

Die Farbe ( ausgleichend, mit irisierenden Mikropartikeln ) : 01 HELL bis 05 DUNKEL muss zum Haut Ton passen! Unbedingt bei Tageslicht testen. Entweder am Hals oder im Gesicht. Ich verwende 03 Sable/Beige

Ich finde das Produkt gut für den NATURAL Solo-Look am Morgen.
Lässt sich perfekt mattieren mit dem unparfümierten
"Mosaik-Puder" Transparent.

  • Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène
  • Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène
12.11.2015 11:47 Uhr
30%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Sehr hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
4   0
Avène mal enttäuschend...
Ich sympathisiere ein bisschen mit Avène, da ich die Produkte gut vertrage und gut durchdacht finde, sie tragen meinen wechselnden Hautzuständen in der Regel schadlos Rechnung.

Nun ausprobiert: die Foundation der Marke. Auf der Hand geswatcht kam sie angenehm rüber, mittlere Deckkraft, "fettet nicht, ölfrei, LSF 15" waren nur einige der angepriesenen Vorzüge, die mich zudem anfixten.

Im Gesicht jedoch bin ich nicht zufrieden. Zunächst wirkt sie relativ gut deckend, doch etwas eingearbeitet schwindet die Deckkraft auf Tinted-Moisturizer-Niveau. Zugute halte ich ihr, dass sie nicht grossartig Poren betont, kaschieren tut sie diese aber auch nicht, geschweige denn Pickelchen oder Rötungen.

Es bleibt deutlicher Glanz zurück, der sich auch nicht legt. Eine Art klebriger Glanz, und so fühlt sich das Produkt sowohl beim Auftrag als auch auf der Haut dann an, auch das legt sich nicht. Das ist nicht angenehm und macht ein unschönes Gesamtfinish, die Haut wirkt unregelmässig. Nachpudern bringt hier auch nicht viel.
Über den Tag fettet die Haut rasch nach, wirkt aber trotzdem dehydriert. Nach dem Abschminken abends ist die Haut trocken.

Die Farbpalette finde ich zudem etwas rosalastig, was mich zusätzlich noch enttäuscht (ich habe 01 Porzellan, das auf der Farbkarte gelblich wirkt, im Gesicht aber neutral bis rosa ist und mir auch einen Ticken zu hell). Lediglich einige dunklere Töne haben auch mehr Gelbanteil, doch so gebräunt bin und werde ich nicht.

Vertragen allerdings tue ich sie gut, hier Advantage Avène mal wieder. Vielleicht müsste ich mehrere Schichten auftragen, damit das Ergebnis stimmt, doch ich bin eine Freundin des natürlichen Looks und lege nicht gern dick auf, und das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Bei einem dünnen Auftrag jedenfalls macht mich dieses Produkt nicht froh.

Fazit: ein Fehlkauf, schade. Hier könnte Avène nochmal nachbessern, vor allem bei dem Preis.

  • Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène
3 Antworten
Peanut vor 3 Jahren
Vielleicht bei Vichy in der Apo nach einer passenden Foundation stöbern? Die sollen ganz gut sein.
2 weitere Antworten

Statements

Blumi vor 14 Monaten
Gerade in der Apotheke getestet, das hatte aber SPF 20.

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort - Intensivpflege bei Rötungen von Avène Couvrance - High Tolerance Mascara von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène PhysioLift - Yeux - Rides, Poches, Cernes von Avène Mattierender Reinigungsschaum von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène