Creme für überempfindliche Haut reichhaltig

Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène
Foto von Anosmia
Creme für überempfindliche Haut reichhaltig (Avène)
Creme für überempfindliche Haut reichhaltig (Avène)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AVENE AQUA. PARAFFINUM LIQUIDUM. GLYCERIN. SQUALANE. DIMETHICONE. GLYCERYL STEARATE. BEHENYL ALCOHOL. SERINE. BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER. CARBOMER. TETRASODIUM EDTA. TRIETHANOLAMINE. AQUA. XANTHAN GUM (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
70% (5 insgesamt)
Nachkauf
75% (1 insgesamt)
Verpackung
75% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
50% (1 insgesamt)
Haltbarkeit
75% (1 insgesamt)
Handhabung
75% (1 insgesamt)
Konsistenz
75% (1 insgesamt)
Preis/Leistung
75% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
75% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

26.09.2015 21:14 Uhr
80%
Anosmia
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
glattes Haar
Haarfarbe
dunkelbraun
Anosmia
Kommentar von
Anosmia
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
glattes Haar
Haarfarbe
dunkelbraun
Hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
3   0
Mal Parföngfrei, für intolerante Haut
Ich bin nachhaltig begeistert und erheitert das empfindliche Haut auf französisch intolerante Haut ist.

Allerdings halte ich meine Haut gar nicht für so intolerant. Sicher ist sie kein vorbildlicher weltoffener Kosmopolit, der jede noch so neue, abgefahrene oder schlicht auch mal nervige Kosmetik mit offenen Armen empfängt und erstmal unvoreingenommen guckt, was passiert aber sie hampelt auch nicht (bleiben wir beim Bild) im Trainingsanzug im Fackelzug-Mob durch die Kleinstadt, um bloß nicht mit WAS NEUEM in Kontakt zu kommen.

So, genug tagespolitisch belasteter Zynismus einen Creme-Namen betreffend.
Ich hab die für eine anstehende Reise gekauft, unter der meine Pflege-Routine defintiv leiden wird und auch wenn diese Creme keine Wunder vollbringt, kann sie größeren Schaden verhindern.
Ich hatte die schonmal, mochte sie auch sehr gern, habe sie aber auf meiner endlosen Suche nach der "perfekten Creme" nicht nochmal nach gekauft. Sie kann den vor mir gerade sehr geschätzten Biotherm-Cremes in Sachen Ergiebigkeit, Langzeitpflege, Einzieh-Geschwindigkeit und Hautgefühl auch nicht das Wasser reichen, hat dafür aber den Vorteil, die Haut instant zu beruhigen.
Ich habe sie natürlich schon von der Reise nochmal antesten müssen.
Direkt nach dem Mizellenwasser aufgetragen (das brannte ja erstmal kurz) war sie der Wahnsinn, ich kann den Sofort-Beruhigungseffekt unterschreiben. Das wird auch ihre Hauptaufgabe sein die nächsten Wochen, daher große Zufriedenheit meinerseits. Sie verhindert auch relativ lange das Austrocknen der Haut. Hautgefühl nach dem Auftragen und Ergiebigkeit würde bei mir keine 100% bekommen, sind aber okay.

Vermutlich ist die Creme auch sehr empfehlenswert, wenn in der allgemeinen Cosmetio-Euphorie durch ständige Produktwechsel (ich mache das auf jeden Fall gerade deutlich mehr als sonst) die Haut mal kurz total abschmiert.

Wie ihre Performance bei wirklich sehr intoleranter Haut ist kann ich nicht beurteilen. In meinem Fall habe ich an den feuchtigkeitsspendenden, hautberuhigenden Eigenschaften nichts aus zu setzen und nehme sie zufrieden mit auf die Reise.

Und für ganz intolerante Haut kommt Avene offensichtlich auch mal ohne Parfum aus.
Wow.

  • Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène
  • Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène
1 Antwort
Shekina vor 4 Jahren
Sehr amüsanter und interessanter Beitrag. Vielen Dank dafür & gute Reise! :)

Statements

Serenada vor 3 Jahren
Hat im Frühling bei Hautirritation geholfen. Aber nur gefühlte 80% von der gewünschte Reichhaltigkeit dabei...+1

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort - Intensivpflege bei Rötungen von Avène Couvrance - High Tolerance Mascara von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène PhysioLift - Yeux - Rides, Poches, Cernes von Avène Mattierender Reinigungsschaum von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène