Lotion Micellaire - Micellar Lotion

Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène
Foto von Violaodorata
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
78% (5 insgesamt)
Nachkauf
50% (3 insgesamt)
Verpackung
58% (3 insgesamt)
Duft
38% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
94% (4 insgesamt)
Farbe
50% (1 insgesamt)
Haltbarkeit
75% (1 insgesamt)
Handhabung
81% (4 insgesamt)
Konsistenz
83% (3 insgesamt)
Preis/Leistung
50% (3 insgesamt)
Reinigung
88% (4 insgesamt)
Verträglichkeit
75% (4 insgesamt)
Wirksamkeit
81% (4 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

20.12.2017 22:28 Uhr
80%
Violaodorata
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Violaodorata
Kommentar von
Violaodorata
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
3 Auszeichnungen
1   0
"Lotion micellaire" muss definitiv in mein Survival Kit
Eines der wenigen Produkte von Avène die ich noch benutze.

Vor Jahren war ich sehr überzeugt von der Marke. Gesichts- und Sonnenpflege hatten eine gute Qualität.
Plötzlich wurden mehr Duftstoffe verwendet, Produkte verändert.

Dieses Reinigungsprodukt verwende ich seit einigen Jahren. Deklariert für sensible Haut, Gesicht und Augen. Am Abend, wenn das Abschminken mal schnell gehen muss! Die "Lotion micellaire" prickelte mal mehr, mal weniger auf der Haut. Inzwischen hat es Avène geschafft, dass das Mizellen Wasser besser verträglich ist.

Der 'Stoff' schafft ruck zuck Alles! Foundation, wasserfeste Sonnencreme, Mascara und Lippenstift. Schnell, sanft und zuverlässig. Das komplette Make up. Rückstandslos!
Auf einem grossen Wattepad einige Tropfen nur... das Produkt ist sehr sparsam im Verbrauch. Sanft über das Gesicht streichen ohne zu reiben.
Wenn sehr viel Mascara zu entfernen ist: Wimpern zwischen den Wattepad nehmen, kurz warten, nach vorne abziehen. So wird Wimpernbruch vermieden.
Für die Wirksamkeit: 100 %. Die enthaltenen Duftstoffe! geben Abzug.
MADE IN FRANCE. 6 M

INCI: AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). PENTYLENE GLYCOL PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES. CETRIMONIUM BROMIDE. DISODIUM EDTA. FRAGRANCE (PARFUM). PEG-40 HYDROGENATET CASTOR OIL. SCLEROTIUM GUM. SODIUM CHLORIDE.

  • Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène
2 Antworten
Violaodorata vor 20 Monaten
@ Gaukeleya: Die "Lotion micellaire" ist deklariert für empfindliche Haut. Die Duftstoffe sind überflüssig, erhöhen das Allergierisiko! Verwende ich nur, wenn's schnell gehen muss am Abend. Bei Avène wird der Konsument getäuscht, meine Meinung.
1 weitere Antwort
26.09.2015 14:59 Uhr
70%
Anosmia
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
glattes Haar
Haarfarbe
dunkelbraun
Anosmia
Kommentar von
Anosmia
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
sehr hell
Haartyp
glattes Haar
Haarfarbe
dunkelbraun
Sehr hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
4   0
Fast perfekt
Ich bin echt kein Chemie-Nerd, aber wenn ich das richtig sehe ist Mizellenwasser gepimpter 2-Phasen-Reiniger. Die 2 Phasen-Reiniger punkten ja mit der Wasser-Öl-Mischung, die man sich da jeden Abend frisch "zurecht schüttelt" und beim Mizellenwasser entfällt das weil die Mizellen quasi kleine Fettbällchen mit wasserfreundlicher Hülle (so versteh ich das jedenfalls :-D) sind und man die Wasser/Fett-Mischung ohne schütteln und gleichmäßig automatisch auf dem Wattepad hat. Dieses Avene Mizellenwasser ist ein großartiger Make Up Entferner, das toppt in Sachen Gründlichkeit wirklich alles, ich bin sehr begeistert. 93 % Thermalwasser klingen auch nach "schön für die Haut" und den Preis find ich angesichts der Ergiebigkeit auch okay. ABER leider gibt es einen Moment des Ungemachs: Es brennt kurz auf der Haut. Wirklich nur kurz, ohne Langzeitfolgen wie Quaddeln oder großflächige Rötungen, aber dennoch. Wenn eine extra für empfindliche Haut ausgelegte Marke dieses Kunststück fertig bringt sucht man natürlich den Schuldigen. Was vermutlich in diesem Fall das Parfüm in der Lotion ist. Ein befreundeter Apotheker hat mir vor kurzem erklärt, das kritische, forsche Apotheker auch schon häufiger mal nachfragen, was das soll (Parfüm in Produkten für empfindliche Haut und dann noch von ner Firma, die sich der Reduktion nerviger Stoffe in Kosmetika verschrieben hat) und von Avene und Co zu hören bekommen: Marketing. Die Kunden wollen das so. Ansonsten ein fabelhaftes Produkt, dass die HAut nicht nur reinigt sondern ihr schon die erste Pflege verpasst und das ohne Silikon und Co. Unbedingt mal ausprobieren!

  • Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène
2 Antworten
Sonnenfee vor 4 Jahren
Bioderma und Garnier (super Preis - Leistung) sind meine Empfehlung. Wg. der Duftstoffe habe ich Avene nicht gekauft.
1 weitere Antwort

Statements

Gaukeleya vor 3 Jahren
Mit einem Wisch ist alles weg - und die Haut ruhig, entspannt, klar, weich. Keine zusätzliche Cremepflege danach für mich mehr nötig.+2
1 Antwort
Violaodorata vor 149 Tagen
Top! Entfernt sanft, schnell, rückstandslos Foundation + die meisten Mascaras. Wird immer wieder nachgekauft. Für 'f a u l e' Abende.
Samtkleid vor 8 Monaten
Für mich eines der schlechteren seiner Art, mit der Marke bin ich eh nicht befreundet. Klebt ein wenig, unangenehm auf der Haut. Nein.

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort - Intensivpflege bei Rötungen von Avène Couvrance - High Tolerance Mascara von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène PhysioLift - Yeux - Rides, Poches, Cernes von Avène Mattierender Reinigungsschaum von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène