Eau Thermale

Eau Thermale von Avène
Foto von Violaodorata
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AVENE AQUA. NITROGEN (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
84% (15 insgesamt)
Nachkauf
65% (13 insgesamt)
Verpackung
83% (12 insgesamt)
Duft
69% (4 insgesamt)
Ergiebigkeit
78% (9 insgesamt)
Haltbarkeit
88% (2 insgesamt)
Handhabung
88% (10 insgesamt)
Konsistenz
86% (7 insgesamt)
Preis/Leistung
50% (9 insgesamt)
Verträglichkeit
98% (12 insgesamt)
Wirksamkeit
79% (12 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

21.07.2018 13:01 Uhr
50%
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Blumi
Kommentar von
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Hilfreicher Kommentar
2   0
Ähm... gutes Marketing!
Ich hab mir in der Apotheke so eine 300-ml-Riesenflasche "Eau Thermale" gekauft, weil es eine niedliche Miniflasche (50 ml) dazugab und der Preis mir insgesamt reeeeeelativ vertretbar schien. Ok, es ist Sommer und es ist heiß. Verdammt nochmal.

So, jetzt zur Wirkung: ich merke keine. Das einzig Praktische ist der recht feine Sprühnebel. Ich verwende es auf der Couch sitzend im Gesicht, werfe YouTube an und schmiere mich dann langwierig mit Avocado- oder Sanddornöl ein. Manchmal sprühe ich nach und massiere dann weiter. Dadurch muss ich mich nicht von der Couch wegbewegen, um mir im Bad das Gesicht nass zu machen. Die Hände bleiben auch trocken.

Leider sehe ich echt Null Wirkung. Nur, dass es halt erfrischend ist und Öl sich besser verteilen lässt.

Aufbrauchen werde ich's, aber zum Nachkaufen sehe ich keinen Grund. Im Prinzip ist es für mich einfach nur Wasser, noch dazu umweltunfreundlich verpackt.

Von La Roche-Posay gibt's ja dieses "Serozink", ein Sprühwasser mit Zink – das will ich schon seit vielen Jahren probieren, hab's bis jetzt aber leider immer nicht in Ö. oder D. gesehen... Das würde ich auf jeden Fall noch probieren wollen.

Update 11.09.2018
Wie ich in meinem Kommentar zu "Niacinamide 10% + Zinc 1%" geschrieben habe: geht auch gut mit Seren, die normalerweise abrubbeln würden!
3 Antworten
Guerlinde vor 11 Monaten
Ich kaufe es auch nicht mehr. Fülle jetzt Evian Wasser in eine Sprühflasche, ist billig, umweltfreundlich und erfüllt den gleichen Zweck:-)
2 weitere Antworten
16.08.2015 22:47 Uhr
100%
Endorphin
Kommentar von
Endorphin
Hilfreicher Kommentar
3   0
3 in 1
Das Avène Thermalwasser ist ein Alleskönner.
Ich benutze es im Sommer gern als Splash fürs Gesicht, als 1. Hilfe bei Sonnenbrand und als Gesichtswasser nach einem Peeling.
Es mineralisiert, erfrischt, schützt, wirkt reizlindernd, abschwellend und macht meine Haut geschmeidig.
Ein 50 ml Spray habe ich auch immer in der Handtasche.

  • Eau Thermale von Avène
  • Eau Thermale von Avène
3 Antworten
TooSmell27 vor 4 Jahren
Ich hatte es mal vor Jahren, aber irgendwie konnte ich nichts damit anfangen.
2 weitere Antworten

Statements

Samtkleid vor 7 Monaten
Geeignet für Faule, die nicht selbst Wasser in eine Sprühflasche füllen wollen - siehe Kommentar plus Antwort dazu. Oder zum Haare befeuchten+3

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Avène

Eau Thermale von Avène Couvrance - Korrigierendes Make-up Fluid SPF 15 Ölfrei von Avène Lotion Micellaire - Micellar Lotion von Avène Creme für überempfindliche Haut reichhaltig von Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitscreme SPF 20 von Avène Cleanance Sonne - SPF 50+ Sehr Hoher Schutz von Avène Hydrance Optimale - Légère von Avène Antirougeurs Jour - Feuchtigkeitsemulsion mit SPF 20 von Avène TriAcnéal EXPERT - Hautpflege von Avène Compact Doré Kompaktsonnencreme SPF 50 von Avène Fluide Minéral Teinté  SPF 50+ von Avène Antirougeurs Fort - Intensivpflege bei Rötungen von Avène Couvrance - High Tolerance Mascara von Avène Les Essentiels - Belebendes Serum von Avène Crème Teintée - Très haute protection SPF 50+ von Avène Hydrance Optimale - UV Riche Crème Hydratante SPF 20 von Avène PhysioLift - Yeux - Rides, Poches, Cernes von Avène Mattierender Reinigungsschaum von Avène Lait - Très haute protection SPF 50+ von Avène Réflexe Solaire - Très haute protection SPF 50+ von Avène