Eye Quintessence

Eye Quintessence von Talika
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Bewertungen

Allgemein
70% (1 insgesamt)
Nachkauf
50% (1 insgesamt)
Verpackung
100% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
100% (1 insgesamt)
Konsistenz
100% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
25% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
100% (1 insgesamt)


Wissenswertes

The 1st day & night eye contour duo, inspired by Photo-Beauty Therapy.

Kommentare & Testberichte

07.02.2019 17:33 Uhr
70%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
2 Auszeichnungen
1   0
Irgendwas ist immer
Ich habe keine Riesenansprüche an Augencremes: Sie sollen gut einziehen, damit das Augenmakeup nicht schwimmt, nicht ins Auge kriechen und (sehr wichtig) nicht doll aufpolstern -- das ist auch schon alles. Bleibende Fältchen, Augenschatten, was auch immer habe ich nicht. Ich freue mich aber über gestärkte, strahlende Haut rund ums Auge, eine gewisse Festigung der dünnhäutigen Partie.

Und das kann das Doppelprodukt aus dem Spender super. Der Pumpspender hat zwei Behälter oder Kammern, eine enthält die Tagespflege fürs Auge, die andere eine Nachtcreme. Das finde ich schon toll, denn man hat nur eine Verpackung aber zwei Produkte mit zwei Wirkungen. Tagsüber wird ein optischer und schützender Effekt erzielt, nachtsüber werden Regenerationsprozesse unterstützt.

Die Augenpartie wird in beiden Fällen relativ fettfrei belebt, stimuliert (die Haut erwärmt sich und prickelt angenehm), versorgt, sie fühlt sich top an und sieht top aus. Beide Pflegen ziehen fantastisch ein und glätten, ein silikoniges Gefühl wie bei vielen Augen-Seren aus dem Spender hat man nicht.

Auch ist die Creme ergiebig, ein Pumpstoß reicht locker für beide Augen, oben und unten.

Aaaaaber: Wenn schon getrennt nach Tag und Nacht, warum hat man in die Tagescreme keinen LSF eingebaut? Finde ich ein Riesenminus.

Und: Obwohl die Pflege nicht kriecht, "dünstet" sie irgendwelche Inhaltsstoffe ins Auge ab, dass meine Augen manchmal etwas irritiert reagieren. Interessanterweise habe ich die sagenumwobene Talika Lipocils Wimpernpflege auch als reizend erlebt.

Insgesamt: Schon ein schönes Produkt, aber nicht uneingeschränkt verträglich und nicht ganz durchdacht. Den regulären Preis von ca. 50€ würde ich nicht zahlen. Die knapp 17€ bei Maxxe finde ich aber gut angelegt *gg*.
1 Antwort
Gaukeleya vor 73 Tagen
Oh doch, bei Augenpflege bin ich *sehr* anspruchsvoll! Ab und zu probiere ich mal etwas Neues, aber im Grunde bin ich mit der Sebamed bestens bedient. Im Winter kommt die fette Braukmann an den Start. LSF haben leider beide nicht *hmpf*

Beliebte Produkte von Talika

Lipocils Wimpernpflege von Talika Eyebrow Lipocils Ink von Talika Eye Quintessence von Talika