Alternativ sah ich mich bei Zoeva und Real Techniqes um. Ich mag die Pinsel von RT sehr, aber der einzige Stippler im Sortiment ist recht klein. Zoeva hingegen bietet gleich 3, den 122 Petit Stippling, 124 Grand Stippling und diesen hier, die 125 und die kam mit.
Was macht eine Stippling Brush so besonders?
1. Sie eignet sich quasi für alle Texturen, egal ob wässrig, flüssig, cremig, zäh, schwierig und besonders für Mineralfoundation. Die normalen Pinselhaare wie sie jeder Buffer hat, wurden mit längeren Fiberborsten ergänzt und sorgen so für einen streifenfreien Auftrag, ganz gleich wie tricky die Konsistenz der Foundation oder BB Cream ist.
2. Der für mich großartigste Effekt dieses Pinsels: er verblendet unterschiedlichste Texturen perfekt miteinander.
Beispiel: Cremige, reichhaltige Foundation und viel Puder in Form von Blush, Bronzer, Konturpuder, Highlighter und Transparent Puder. Bisher war viel Verblendetechnik notwendig um cremig und pudrig perfekt zu verbinden für ein super natürliches Finish "wie aus einem Guss". Mit der Stippling Brush ein Kinderspiel und das blitzschnell.
Beispiel: Foundation mit glowy Finish und schlecht pigmentierte Puder (Bronzer, Blush) - zum Spucken!
Mit einem Stippler kein Problem, er verblendet das zu viel an Puder (weil schlechte Farbabgabe) super mit der cremigen Unterlage ohne zu viel Puder zu schlucken und sorgt so für einen ebenmäßigen Glow.
3. Make Up auffrischen: Wenn sich über Tag Concealer und Foundation doch in Falten und Poren abgesetzt haben und / oder der Teint lästig glänzt - Puder mit diesem Pinsel auftupfen, einblenden - und wieder ein perfekt frisches Finish ohne das alles verrutscht.
4. Deckkraft richtig aufbauen: Die meisten Foundations bieten eine mittlere Deckkraft, will man diese dennoch ganz oder partiell Maximum Cover aufbauen ohne einen Zugekleistert-Effekt, braucht es in der Regel einen nicht zu frischen Pinsel, viele dünne Schichten und viel Zeit. Mit dieser Brush brauche ich nur ca. 1/3 der Zeit, viel weniger Produkt und habe dennoch eine starke, aber natürlich wirkende Deckkraft. Quasi ein Camouflage ohne das es jemand sieht.
Fazit: Wer gern mit Make Up experimentiert und verschiedenste Produkte kombinieren und Looks ausprobieren will MUSS eine Stippling Brush haben! Sie macht das Schminken um einiges leichter, jedes Finish perfekt und die meisten Foundations händel- und tragbar. Ein für mich unverzichtbares Make Up Tool!
2 Antworten