Deep Repair Hair Butter

Deep Repair Hair Butter von ahuhu
Foto von Caassina
Deep Repair Hair Butter (ahuhu)
Deep Repair Hair Butter (ahuhu)
Deep Repair Hair Butter (ahuhu)
Deep Repair Hair Butter (ahuhu)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, C10-18 TRIGLYCERIDES, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCERYL STEARATE SE, CAMELINA SATIVA SEED OIL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ISOAMYL LAURATE, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/ SUNFLOWER SEED WAX/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL, PARFUM (FRAGRANCE), ALEURITES MOLUCCANA SEED OIL, HYDROGENATED OLIVE OIL, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HYDROGENATED ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TEPHROSIA PURPUREA* SEED EXTRACT, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, LIMONENE, CITRAL, GERANIOL (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
80% (1 insgesamt)
Nachkauf
0% (1 insgesamt)
Verpackung
75% (1 insgesamt)
Duft
0% (1 insgesamt)
Ergiebigkeit
50% (1 insgesamt)
Farbe
0% (1 insgesamt)
Handhabung
75% (1 insgesamt)
Konsistenz
0% (1 insgesamt)
Preis/Leistung
75% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
75% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
100% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

26.06.2017 01:27 Uhr
80%
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Kommentar von
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
3   0
Schmand
Ich hatte mir die Hair Butter von Ahuhu eigentlich gekauft, um sie in die Haarspitzen zu kneten und so vor dem Austrocknen zu schützen. Als Mischung von Styling-Produkt und Leave-In sozusagen.

Dafür eignet sie sich, soviel sei gesagt, bei feinem Haar absolut nicht. Selbst wenn das optische und haptische Ergebnis okay wäre (was es nicht ist) , so würde einen der fettige Geruch dennoch abschrecken.

Aber so ist das Produkt auch nicht konzipiert.
Es ist eine Pre-Wash-Haarkur für Afro- oder extrem trockenes Haar.

Die Haptik ist wirklich grauenhaft. Die Konsistenz ist schmierig-schmandig, wie festes Kokosfett, aber nicht geschmeidig und gleichmäßig, sondern mit kleinen Bröckchen drin, offenbar festere Öle. Mich schaudert es beim anfassen, und der Geruch ist auch sehr unangenehm.
Durch Körperwärme wird die Paste flüssig-schmierig und lässt sich im Haar verteilen. Man braucht aber relativ viel davon, um alles gleichmäßig "einzufetten".

Aber das Ergebnis überzeugt.

Ich lasse die Butter über nacht im Haar, und zwar großzügig in die Längen und Spitzen einmassiert. Trotz der fettigen dicken Konsistenz reich ein Waschgang mit Shampoo, um sie restlos auszuspülen, und die Haare fühlen sich schon beim Spülen und späteren Kämmen weich und geglättet an. Getrocknet sind die Haare fluffig und frei von Frizz, glänzen, und meine Locken sind schön definiert.

Wie gesagt widerstreben mir die Handhabung, Konsistenz und Geruch (der verbleibt leider noch bis zum nächsten Tag im Haar...), aber ich werde sie noch gern aufbrauchen, um meine strapazierten Haare zu pflegen.

Nachkauf? Muss ich mir überlegen, aber möglich.

Nachtrag: jetzt, da ich sehe, dass das Zeig mehrheitlich aus Palmöl besteht, bleibe ich lieber bei Bio-Kokosöl, das die gleiche Wirkung hat, und auch günstiger ist. Zudem riecht es angenehmer.

  • Deep Repair Hair Butter von ahuhu
  • Deep Repair Hair Butter von ahuhu

Bilder der Community

Beliebte Produkte von ahuhu

Deep Repair Hair Butter von ahuhu