Aknederm Tinktur von Aknederm

Aknederm Tinktur

Peanut
28.04.2021 - 02:06 Uhr
1
9.5Gesamt

Funktioniert auch punktuell und sporadisch

Akne habe ich nicht. Wenn, dann kämpfe ich in der Regel (auch wortwörtlich) mit jeweils einem einzigen Pickel oder einer Unterlagerung -- was nervig genug ist, weil es meist einige Tage dauert, bis nichts zu sehen ist.

Ich habe in letzter Zeit kaum Hautunreinheiten, weshalb ich selten eine Gelegenheit hatte, die Tintur zu testen. Neulich habe ich von silikonigen Produkten (danke Paula's Choice und Yves Rocher) kleinere Unreinheiten, also testete ich endlich mal die Tinktur.

Eigentlich ist das Produkt für die regelmäßige sowie globale Anwendung gedacht. Da ich aber global nichts zu bereinigen habe und auch meistens meine Ruhe, kann ich nur über kurzfristige Ergebnisse berichten. Und ja: Die Tinktur hilft, die Heilung deutlich zu beschleunigen. Deutlich. Bei den kleinen, unproblematischen Breakouts war nach wenigen Stunden schon nichts mehr zu sehen.

Vermutlich wirkt das Zeug also auch großflächig und bei richtiger Akne. Bei dem Preis aber (ca. 14€ / magere 50 ml) wird man arm. Wow ist das teuer!
2 Antworten
PeanutPeanut vor 5 Jahren
Nee, mit Salicylsäure und Milchsäure. Und noch einige andere Inhaltsstoffe, die ich auf Anhieb nicht zuordnen kann.
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Ist das sowas mit Benzoylperoxid? Das wirkt bei mir auch, macht aber unfassbar trocken und rissig. Momentan bediene ich mich bei Bedarf an Mini-G.s Aknesalben, die sie von der Hautärztin verschrieben bekam (mit Tretinoin und Erythromycin). Aber ist halt nicht frei verkäuflich.