Shampoo Frischewunder Haarliebe by Dominokati
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Mehr Schein als Sein
Dieses Shampoo war zusammen mit dem Isana Blütenzauber Shampoo mein anderer Blindkauf im Urlaub, als ich mit meinem mitgenommenen Shampoo wegen der anderen Wasserhärte vor Ort nicht klarkam.
Die hübsche Flasche und die Auslobung "bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen" verleiteten mich zum Kauf. Erst später bekam ich olle Tante mit, dass es sich bei "Dominokati" wohl um eine Influencerin handelt, die hier, wie so viele andere InfluencerInnen, ihre eigene Beautylinie an den Start bringt.
Was ich Positives sagen kann: das Shampoo duftet echt lecker. Zwar süss und üppig, was sonst nicht so mein Ding ist, aber doch: lecker. Mag ich. Der Duft bleibt auch deutlich im Haar den Tag über.
Dann: die Flasche ist echt hübsch und eine Zierde im Bad.
Dann: vegan, Flasche aus recyceltem Plastik, ohne Silikone, Sulfate undundund.
Jedoch:
1) Mit Mikroplastik! Das ist ja mal ein Riesenfail, vor allem, wenn man so umweltfreundlich tut wie hier, grrr.
2) Das zähe, dicke Produkt hinterlässt leider alles andere als frische Haare. Die Haare wirken hinterher verklebt (obwohl ich wirklich gut auspüle) und überpflegt zugleich. Sie hängen schnell herunter und wirken klätschig. Und zwar bei allen Wasserhärten.
3) Bei Mini-G. war das Shampoo zudem zu austrocknend komischerweise und hinterliess ihr nach ein paar Wäschen strohige Haare.
Wegen der Zähigkeit des Produkts kann ich es auch nicht gut in einen Seifenspender zum Aufbrauchen umfüllen leider. Alles in allem finde ich das Shampoo trotz der süssen Flasche und des leckeren Duftes (geht grob in die Richtung YSL Manifesto Elixir) schlecht. Eine Flasche kostet 3,99 €.
Fazit: alle Vorurteile gegenüber Influencer-Beauty-Stuff bestätigen sich leider hier. Aussen hui, innen pfui. Flop.
Die hübsche Flasche und die Auslobung "bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen" verleiteten mich zum Kauf. Erst später bekam ich olle Tante mit, dass es sich bei "Dominokati" wohl um eine Influencerin handelt, die hier, wie so viele andere InfluencerInnen, ihre eigene Beautylinie an den Start bringt.
Was ich Positives sagen kann: das Shampoo duftet echt lecker. Zwar süss und üppig, was sonst nicht so mein Ding ist, aber doch: lecker. Mag ich. Der Duft bleibt auch deutlich im Haar den Tag über.
Dann: die Flasche ist echt hübsch und eine Zierde im Bad.
Dann: vegan, Flasche aus recyceltem Plastik, ohne Silikone, Sulfate undundund.
Jedoch:
1) Mit Mikroplastik! Das ist ja mal ein Riesenfail, vor allem, wenn man so umweltfreundlich tut wie hier, grrr.
2) Das zähe, dicke Produkt hinterlässt leider alles andere als frische Haare. Die Haare wirken hinterher verklebt (obwohl ich wirklich gut auspüle) und überpflegt zugleich. Sie hängen schnell herunter und wirken klätschig. Und zwar bei allen Wasserhärten.
3) Bei Mini-G. war das Shampoo zudem zu austrocknend komischerweise und hinterliess ihr nach ein paar Wäschen strohige Haare.
Wegen der Zähigkeit des Produkts kann ich es auch nicht gut in einen Seifenspender zum Aufbrauchen umfüllen leider. Alles in allem finde ich das Shampoo trotz der süssen Flasche und des leckeren Duftes (geht grob in die Richtung YSL Manifesto Elixir) schlecht. Eine Flasche kostet 3,99 €.
Fazit: alle Vorurteile gegenüber Influencer-Beauty-Stuff bestätigen sich leider hier. Aussen hui, innen pfui. Flop.
4 Antworten


Und ja: Alles Klischees scheinen sich hier zu bestätigen ;)