Hyaluron - Nachtpflege Riche

9.0 / 10 1 Bewertung
Hyaluron - Nachtpflege Riche ist ein Produkt der Kategorie Gesicht (Pflege) von medipharma Cosmetics. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Kategorie
Inhaltsstoffe (INCI)
Aqua , Glyceryl Oleate , Propylheptyl Caprylate , Caprylyl Methicone , Polyglyceryl-3 Polyricinoleate , Caprylic/Capric Triglyceride , Cera Alba , Glycerin , Methylpropanediol , Limnathes Alba Seed , Hydrogenated Castor Oil , Magnesium Sulfate , Panthenol , Sodium Hyaluronate , Parfum , Caprylyl Glycol , Polyglyceryl-3 Ricinoleate , Phenylpropanol , Tocopherol , Helianthus Annus Seed Oil , Phenetyl Alcohol , Sodium Carrageenan , Maris Sal , Citric Acid (Angaben ohne Gewähr)
Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Caassina, letzte Aktualisierung am 14.02.2018.
Wissenswertes
Mit pflanzlichem Hyaluron
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • NotizenNotizen

Rezensionen

1 ausführliche Produktbeschreibung
9Gesamt
Caassina

347 Rezensionen
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Caassina
1  
Feuchtigkeitspflege mit Depotwirkung
Meine Apothekerin hat es wohl sehr gut mit mir gemeint, so dass ich bei meinem letzten Einkauf so ca. 10 Testsachets dieser Nachtcreme bekam. Und das, obwohl ich eigentlich ölige Haut habe - und sogar eine Hautpille gekauft hab ^^ naja, im Winter benutze ich aber gern reichhaltigere Pflege, da meine Haut die über Nacht komplett einsaugt.

Außerdem wollte ich mal keine Nachtcreme, bei der ich extra eine Creme für die Augen benutzen muss, denn die Ultra Protect Nachtcreme von Rival de Loop kann ich nicht auf der Augenpartie benutzen. Und Hyaluron ist immer gut.

Zunächst mal der sinnliche Eindruck - die Creme ist eben, naja, cremig, etwas zähfest und schon merklich reichhaltig. Nach dem Eincremen glänze ich ganz schön, aber tu ich nach Nivea-Creme auch. Macht im Bett ja nix.

Sie lässt sich gut verteilen und ist auch ziemlich ergiebig - ich komme mit dem 2 ml-Sachet etwa vier - fünf Tage hin (Gesicht + Hals).

Der Geruch gefällt mir aber gar nicht, irgendwie muffig und wachsig.

Die Pflege dagegen ist super. Trockenheitsfältchen um die Augen sind gemildert, die Haut ist am nächsten Morgen megaweich und schön glatt - ich streiche richtig gern darüber, das ist schon was wert bei meiner grobporigen, unebenen Haut.

Vermehrt Unreinheiten habe ich keine bekommen - Haut morgens gut reinigen und gut. Sicherheitshalber verwende ich aber nachts noch eine Kräutersalbe gegen Hautunreingeiten on top auf Bereichen, wo ich leicht Pickel kriege. Hat bis jetzt gut geklappt (brauche meine Sachets seit etwa 10 Tagen nach und nach auf).

Schön finde ich jedenfalls, dass die Haut auch dauerhaft mit Feuchtigkeit versorgt bleibt (merkt man zB wenn ich mich abschminke und abends eine Zeit ungeschminkt rumlaufe, ohne extra Creme aufzutragen - noch ziemlich lange sieht meine Haut auch ungeschminkt frisch aus) und nicht nur ein Kurzzeit-Prall-Effekt erzeugt wird, was mich im Glauben bestärkt, dass es eben nicht nur ein kosmetisches Produkt mit optischer Wirkung ist, sondern wirkliche Hautpflege im eigentlichen Sinne.

Für den Sommer ist die Legere-Variante auf jeden Fall ein Testkandidat, und auch diese Version könnte mal in groß bei mir einziehen, gefällt mir sehr.

Kritisch anmerken muss ich aber dennoch, dass Silikon und Mineralöle enthalten sind.
0 Antworten