Intensiv Tönung

Intensiv Tönung von réell'e
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, Cetearyl Alcohol, Ethanolamine, Laureth-3, Sodium Laureth Sulfate, Glyceryl Stearate SE, Toluene-2,5-Diamine Sulfate, Sodium Sulfate, Decyltetradecanol, Sodium Lauryl Sulfate, Hydroxyethyl-3,4-Methylenedioxyaniline HCl, Cera Alba, 2-Methylresorcinol, Sodium Sulfite, m-Aminophenol, Parfum, Ascorbic Acid, Etidronic Acid, Hydrolyzed Keratin, Linalool, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Benzyl Alcohol. Farbentwickler-Emulsion: Aqua, Cetearyl Alcohol, Hydrogen Peroxide, Lanolin Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Parfum, Salicylic Acid, Disodium Phosphate, Phosphoric Acid, Citronellol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Etidronic Acid, Tocopherol. Farbglanz-Kur: Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Phenoxyethanol, PVP, Glycerin, Quaternium-80, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Dimethicone, Parfum, Isopropyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Hexyl Cinnamal, Hydrolyzed Wheat Protein, Linalool, Benzyl Alcohol, Citr (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
60% (1 insgesamt)
Nachkauf
42% (3 insgesamt)
Verpackung
63% (2 insgesamt)
Duft
63% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
38% (2 insgesamt)
Farbe
38% (2 insgesamt)
Haltbarkeit
25% (2 insgesamt)
Handhabung
75% (2 insgesamt)
Konsistenz
75% (2 insgesamt)
Preis/Leistung
63% (2 insgesamt)
Verträglichkeit
63% (2 insgesamt)
Wirksamkeit
50% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

12.03.2017 22:44 Uhr
60%
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Kommentar von
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Sehr hilfreicher Kommentar
5 Auszeichnungen
5   0
Solide, aber nicht lang haltbar
Was Haare färben angeht bin ich Indiana Jones, ein todesmutiger Abenteurer mit mad skills. Been there, done that, ich hab alle gängigen Marken und auch fast alle Produkte, die nicht gerade Eintagsfliegencharakter haben, schon mal getestet. Ich hatte schon Platinblond und Schwarz, Henna, Farbe, Tönung, Strähnchen und Vollcoloration. Und ich mache alles selbst.
Ich teste zum ersten Mal die Färbeprodukte einer Drogerie-Eigenmarke. Die Erwartung ist nicht sonderlich hoch, allerdings gibt es durchaus auch gängige Haartönungen in dieser Preisklasse (unter 2€) von etablierten Haarkosmetik-Marken.
Damit kann es sich auch durchaus messen.

Die Ausgangslage sind überschulterlange Haare mit dunkelblondem nachgewachsenem Ansatz, ca 2,5cm, der Rest rotbraun gefärbt mit Strähnchen, ziemlich strapaziert vom Färben und weil ich eh trockene Naturwellen habe.

Mein Ziel: den Übergang von Ansatz zu gefärbt sanfter gestalten bei minimaler Strapazen für das gefärbte Haar. Also nur 10 Min. Einwirkzeit auf den Längen. Außerdem möchte ich mein Haar nicht durch richtige Colorationen strapazieren, bis sie noch ein Stück länger sind.

Die Nuance 5.4 Kastanienbraun ist empfohlen für Dunkelblond bis Mittelbraun.
Der Geruch ist nicht übermäßig stechend, die Konsistenz gut (nicht tropfend oder zu flüssig), die Haare hinterher nicht zu sehr strapaziert. Das Farbergebnis ist schön, braunrot, ohne zu sehr ins kupferne Spektrum abzurutschen, was ich positiv hervorheben möchte. Eindeutig Braun, was mir wichtig ist, da ich mich immer ziemlich ärgere, wenn bei Schokobraun o.ä. dann was rotes herauskommt. Nein, das ist okay, rötliche, intensivere Reflexe in den vorbehandelten Längen und ein harmonischer Übergang zum Ansatz.

Abzüge gibt's aber bei der Haltbarkeit, nach jetzt 5, in Worten FÜNF, Wäsche sieht man kaum noch etwas. Für jemanden, der sich täglich die Haare wäscht, sicherlich ärgerlich, für mich wegen der geringen Strapazen und der Tatsache, dass ich bei erreichter Wunschlänge ohnehin wieder eine neue Farbe möchte, zu verschmerzen. Aber es sollte doch erwähnt sein.
2 Antworten
Caassina vor 15 Monaten
Nee, da ist noch der Punk jung in mir ^^ das ist Ehrensache, Haare selber färben ;)
1 weitere Antwort

Statements

Silvestris vor 107 Tagen
Meine Erfahrung mit réell‘e Tönungsshampoo 6.7 Schokobraun war grauenhaft. nach 12 (!) Wäschen war das falsche Ergebnis unverändert: rot!+1
4 Antworten

Beliebte Produkte von réell'e

Intensiv Tönung von réell'e