Forum-Suche
151 - 175 von 202
Übersicht Gesichtspflege
Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
vor 12 Jahren
FrauDingens:
Ich ganz persönlich bin sehr zufrieden mit fast allen Avène Produkten. Die Preise sind nicht halsabschneiderisch, alles sehr sparsam im Verbrauch und offensichtlich das, was meine Haut braucht.

Das Eau Thermale ist besonders schön, im Sommer, aus dem Kühlschrank. Sehr erfrischend!

Finde ich auch. Bin wegen meiner überempfindlichen Haut ebenfalls in der Apotheke gelandet und benutze Avene, La Roche Posay, Eucerin. Die Cremes sind nicht billig, aber nicht zuu teuer. Und die Thermalwassersprays liebe ich auch. Sommers wie Winters, da sind sie angenehm bei trockener Heizungsluft.
vor 12 Jahren
Dachte auch viele Jahre, dass ich "überempfindliche" Haut habe. Selbst Avene vertrug ich oft nicht.

Konnte dann irgendann für mich rausfinden, dass ich ausgerechnet gegen einen "allg. sehr gut verträglichen" Wirkstoff bei empfindicher Haut total allergisch reagiere:

Panthenol oder auch: D-Panthenol, Dexpanthenol, Pantothenol, D-Pantothenylalkohol oder Provitamin B5.

Tolles Ding. Confused

Jetzt verwende ich zur Reinigung Lancaster sowie das 365 Elixir und als Tages- und Nachtpflege die Argan-Öl-Pflege von Dr. Scheller.

Bei der Augenpflege bin ich immer noch auf der Suche und wechsel viel. Z.Zt. von Clarins ein Serum und abends wieder Dr. Scheller.

Da ich ein bisschen... *hust* zu viel Geld für Düfte ausgegeben habe, wird das nächste Gesichtsserum kostengünstiger ausfallen. Hab mir dafür schon mal das neue Revitalift Laser X3 - Serum von L´Oreal geholt.

Erno Laszlo habe ich auch lange benutzt. Ist mir aber jetzt zu teuer und ich bin viel zu faul für das Spashen. Laughing
vor 12 Jahren
Letztlich ist es ja so, dass man im Grunde auch gegen Stoffe allergisch sein kann, die besonders für Allergiker geeignet sein sollen (wie Du schon sagst, Tivellon).

Gleiches gilt für komodogen (da muss ich immer aufpassen): "nicht komodogen" auf der Packung sagt gar nix. Jeder Stoff kann bei entsprechender Disposition Pickel auslösen Confused Oder auch umgekehrt.
vor 12 Jahren
Ich hab schmerzhaft herausgefunden, dass ich Kakaobutter im Gesicht nicht vertrage, sondern die fiesesten "unterirdischen" Pickel davon bekomme. Am Körper geht Kakaobutter trotzdem klasse, aber nicht im Gesicht.
Aber Kakaobutter gilt, glaube ich, auch offiziell als komedogen.

Und Panthenol ist sicher schwierig, das steckt ja in so vielen Sachen drin.
vor 12 Jahren
Gaukeleya:
Letztlich ist es ja so, dass man im Grunde auch gegen Stoffe allergisch sein kann, die besonders für Allergiker geeignet sein sollen (wie Du schon sagst, Tivellon)

Ganz genau! Kann ich nur bestätigen. Man muß es wirklich ausprobieren, Gesetzmäßigkeiten gibt es nicht. Dafür heutzutage genug Auswahl!
vor 12 Jahren
Also, ich trau' mich ja doch mal, es zu sagen... Cool :

Ich komme rundum und sehr gut mit Produkten von bebe zurecht!
vor 12 Jahren
Ich benutze seit längerem die in diesem thread irgendwo erwähnten Mikrofaserreinigungstücher. Ohne irgendwas sonst, nur Wasser. Und ich muss sagen, meine Haut ist weicher und reiner geworden dadurch. Ich habe ein paar Tage auf die abendliche Mikrofaserabreibung verzichtet und sofort wurden meine Wangen spröder und ausgetrockneter (ich habe ziemlich trockene Haut besonders im Wangenknochenbereich).
Das beste ist - man kann die Mikrofasertücher waschen und ewig wiederverwenden. Außerdem spart man sich Geld für teure Reinigungslotionen! Smile
vor 12 Jahren
Das mit den Tüchern klingt ja super! Shocked
Hat da mal jemand einen Link? Kann mir darunter gar nix so recht vorstellen. Meine Putzlappen sind auch aus Microfaser, kann ich einfach so einen nehmen? LaughingLaughing
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Diese Tücher benutze ich auch, aber von Rossmann/Rival de loop für ca. 2 Euro das Stück. Hing so unscheinbar bei der Gesichtspflege herum.

Für den Körper habe ich Kissmee Peelinghandschuhe, die sind auch ganz toll.
vor 11 Jahren
Microfasertücher sind klasse!
Mein tägliches Soft-Peeling für's Gesicht; ich benutze die aber nur morgens, nicht zum Abschminken.
Den Kissmee (ich hab den feinen für sensible Haut) finde ich viel zu grob, nach der Behandlung damit, und sei sie noch so vorsichtig, brennt mir jedesmal die Haut Confused

Ich benutze die Dadosens "Pro Balance" - Serie für's Gesicht.
Ist duftfrei und für sensible, zu Allergien neigende Haut geeignet.
vor 11 Jahren
Ich benutze Bürstchen, gibt's von Shiseido für €30,-, bei DM bzw. Rossmann für ca. €2,-. Gleiche Qualität, die Haut merkt den Unterschied nicht, mein Geldbeutel aber schon)
vor 11 Jahren
Diese kleinen Gesichtsbürstchen?
Die hatte ich auch mal 'ne Zeit lang im Gebrauch; ich fand das aber irgendwie umständlich.

Ich kaufe vieles im Reformhaus, bei dm oder Rossmann; muss nicht immer die (teure) Parfumeriequalität sein.
Das gesparte Geld kann man schön in neue Düfte investieren Very Happy
vor 11 Jahren
Erzähl warum umständlich? Ich finde, die normalen Waschlappen mit warmen Wasser angefeuchtet sind auch super gut, braucht aber etwas mehr Zeit.

Für schäumende Reiningsgels finde ich die diese €2,-Bürstchen super gut (eigentlich genau so wit gut wie €149,- Clearasonic)Wink.

Und es ist nicht schade, sie nach ein paar Monaten auszutauschen...
vor 11 Jahren
Reinigung :Dermalogica
Pflege: Dermalogica + Kanebo + Sensai + Shiseido
vor 11 Jahren
Mir dauert das mit diesen Bürsten irgendwie zu lange, erst aufschäumen, dann im Gesicht auftragen mit kreisenden Bewegungen, dann abspülen...
Dann lieber mein Waschgel/Schaum in die Hand und Gesicht gewaschen, geht schneller Smile
vor 11 Jahren
Das Problem bei mir ist: ich benutze NIE meine Hände für mein Gesicht. Nur Pinselchen, Schwämmchen, Bürstchen... Halte einfach für hygienischer.
Aber gibt es sicherlich eigene Ansichten...

Was hälst Du von Naked Paletten von Urban Decay?

LG
vor 11 Jahren
Macht mir nichts aus, im Gegenteil, ich persönlich habe das Gefühl, mit meinen Händen ist das ok; aber, wie gesagt, Ansichtssache.

Urban Decay kenne ich nicht *schäm*

Ich habe nicht so besonders viel Schminkzeugs; benutze wie gesagt nur meine Minerals, da ich damit seit Jahren hervorragend zurecht komme.
vor 11 Jahren
Da ich ständig neue Produkte teste und entwickle, kann ich mir es einfach nicht leisten, mit Händen alles anzufassen...Wink
vor 11 Jahren
Hejaful:
Da ich ständig neue Produkte teste und entwickle, kann ich mir es einfach nicht leisten, mit Händen alles anzufassen...Wink

Ach so Smile
vor 11 Jahren
Hejaful:
Erzähl warum umständlich? Ich finde, die normalen Waschlappen mit warmen Wasser angefeuchtet sind auch super gut, braucht aber etwas mehr Zeit.

Für schäumende Reiningsgels finde ich die diese €2,-Bürstchen super gut (eigentlich genau so wit gut wie €149,- Clearasonic)Wink.

Und es ist nicht schade, sie nach ein paar Monaten auszutauschen...

+1

find ich toll, Bürstchen hab ich auch, Waschlappen gibts genug daheim Smile
und ansonsten wie schon geschrieben, nutze ich gerne solche Microfasertücher zum Reinigen. Einfach nass machen, Gesicht reinigen, Tuch ausspülen. Regelmässig in der Waschmaschine waschen, fertig.
Sind ja nicht besonders teuer, halten ewig und ansonten werden sie eben nach X Monaten oder Jahren mal entsorgt.
vor 11 Jahren
Ich halte meine Hände im Zweifelsfall für hygienischer als Lappen und Bürsten, Pinsel und Schwämmchen, die würde ich nämlich nicht nach jeder Benutzung gründlich waschen. Die Hände wasche ich hingegen mehrmals täglich.
Dass man in Tiegel nicht mit den Fingern, sondern mit Einwegspateln langt, sehe ich ja ein, aber ob ich ein Gel oder eine Creme aus der Tube/Flasche auf die Hand oder auf ein Gerät drücke, ist für den verbliebenen Inhalt doch wurscht.
vor 11 Jahren
Du hast absolut Recht. Ich benutze "Geräte" aus Gewohnheit, aber saubere Hände sind ebenso ein sehr gutes Werkzeug.
Was ich allerdings schrecklich finde, wenn man andere Menschen "aus der Hand" schminkt, dh Cremes, Foundation, auf eigene Hand tut und dann mit einem Pinsel auftragen. Für mich ein absolutes No go, sehe aber ständig, egal ob auf youtube, oder in Kaufhäusern...
vor 11 Jahren
Hejaful:

Was ich allerdings schrecklich finde, wenn man andere Menschen "aus der Hand" schminkt, dh Cremes, Foundation, auf eigene Hand tut und dann mit einem Pinsel auftragen. Für mich ein absolutes No go, sehe aber ständig, egal ob auf youtube, oder in Kaufhäusern...

Mag ich auch nicht, es sei denn, derjenige hat sich vorher vor meinen Augen wirklich gründlichst die Hände gewaschen!

Und ich mag es gar nicht, zB. bei der Kosmetikerin, Mascara aufgetragen zu bekommen...da ich nicht weiss, bei wem die vorher schon am Auge war...
Das Gleiche gilt für Lidschatten und Lippenstift!
Ich schminke mich sowieso am liebsten selbst.

Absolute Sauberkeit ist das Allerwichtigste bei der Gesichtspflege!
vor 11 Jahren
ich verwende seit einiger zeit pflegeprodukte von "declaré" und bin sehr zufrieden. ist speziell für sehr empfindliche haut sowie auch bei neurodermitis gut verträglich Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
151 - 175 von 202
Gehe zu