Forum-Suche
226 - 250 von 283
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Kurzhaarschnitt im Alter?
vor 11 Jahren
Gerrit:
Lovis:
Sensual:
Und jetzt muss ich zur Ballet beeilen !

Viel Spaß, liebe Sensual, ich hoffe, du hast einen wunderschönen Abend!

Ja, schönen Abend, amüsier Dich!

Wünsch' ich Dir auch, liebe Sensual Smile
Ich pflege gerade mein Langhaar mit Pflanzenhaarfarbe, das ist immer eine abendfüllende Prozedur Very Happy
vor 11 Jahren
Bernstein:
Gerrit:
Lovis:
Sensual:
Und jetzt muss ich zur Ballet beeilen !

Viel Spaß, liebe Sensual, ich hoffe, du hast einen wunderschönen Abend!

Ja, schönen Abend, amüsier Dich!

Wünsch' ich Dir auch, liebe Sensual Smile
Ich pflege gerade mein Langhaar mit Pflanzenhaarfarbe, das ist immer eine abendfüllende Prozedur Very Happy

Very Happy
vor 11 Jahren
Bernstein:
Ich pflege gerade mein Langhaar mit Pflanzenhaarfarbe, das ist immer eine abendfüllende Prozedur Very Happy

Das stimmt Rolling Eyes

GsD hab ich das erledigt und jetzt wieder eine Weile Ruhe Laughing
vor 11 Jahren
@Lovis

ich mach' das gern, es ist für mich pure Entspannung Very Happy
Geht natürlich nur, wenn ich wirklich Zeit habe und nicht mehr aus dem Haus muss...weil ich die Pflanzenhaarfarbe-Olivenöl-Mischung immer 3-5 Stunden drauf lasse; ich seh' grad lustig aus mit meiner Folie um den Kopf inkl. Strickmütze Laughing

Währenddessen stöbere ich hier auf Parfumo und nebenbei gucke ich noch nach schönem Haarschmuck, kann mich bei den vielen tollen Modellen der Flexi8 nicht entscheiden Smile
Zuletzt bearbeitet von Bernstein am 26.05.2013, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Du tust da Öl mit rein? In der Anleitung für meine Farbe steht extra drin, man soll kein Öl benutzen (nur als Kur vor der nächsten richtigen Haarwäsche), weil sonst die Farbe nicht richtig am Haar haftet.

Ich mische die immer mit Schwarztee und Naturjoghurt, damit sie nicht so bröckelt und sich besser verteilen lässt Laughing
vor 11 Jahren
Also, ich hatte mit dem Öl noch nie Probleme, bzw. es gab bis jetzt bei mir keine Probleme, dass die Farbe nicht haftet.

Tee und Joghurt mache ich aber auch öfter dazu!
Oder eine ordentliche Portion Packung/Spülung.
vor 11 Jahren
Na, wenns mit Öl klappt, ist das ja eine gute Alternative.

Sieht schick aus beim Anrühren, oder? Laughing Oh, Amlapulver gebe ich auch noch dazu, einen Esslöffel.
Mittlerweile bin ich ja etwas erfahrener und rühre alles mit dem Mixer durch, dann kommt die ganze Pampe relativ unkoordiniert auf den Kopf und wird kräftig einmassiert. Beim ersten Mal habe ich noch versucht, Strähne für Strähne zu färben, wie man es von chemischer Farbe gewohnt ist, aber das ging gar nicht...

Die Farbe an sich finde ich auch nicht unangenehm, aber wenn ich alles gut einpacke, nervt mich irgendwann das Gedöns auf meinem Kopf. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ich mach's ähnlich...Kopf in der Dusche nach unten hängen lassen und dann munter losgemantscht Smile
Strähne für Strähne habe ich anfangs gemacht, klappt zwar, dauert aber eeewig....da hab' ich dann keinen Nerv und versaue das Bad zuviel Laughing
Amlapulver muss ich mir merken, wird bei der nächsten Farbbestellung dann auch mal ins Einkaufskörbchen hüpfen dürfen Smile
Mich nervt das "Gedöns" auf dem Kopf nur, wenn ich mich viel bewegen muss - das vermeide ich gerade und mache mir einen gemütlichen Gammelabend vor'm PC Very Happy
vor 11 Jahren
Ich will eine eigene Schublade!

In manchen Fällen steht eine Kurzhaarfrisur besser, meist ist es aber wirklich nur ein klassisches "trotz", wenn das Gesamterscheinungsbild nicht unvorteilhaft(er) ist.

>- Danuta würde sich nie die Haare abschnibbeln lassen...! Cool
vor 11 Jahren
Ich frage mich, warum sich typischerweise immer so viele Frauen an solchen Diskussionen beteiligen. Das läuft hier alles auf eine Rechtfertigung hinaus und ich finde, man sollte sich nicht von manipulierten, konditionierten Spießern beeinflussen lassen und das tun, was man für richtig hält. Schließlich ist das das Einzige, was man auch rechtfertigen kann.
Die meisten Menschen sind doch von dem, was man ihnen täglich vorsetzt, geformt worden und sind sich nichtmal darüber bewusst und denken, das ist ihre eigene Meinung.
Und welches Statement geben Leute, die wertend über andere Leute ab einem gewissen Alter reden, ab? "Hoffentlich sterbe ich früh?" Oder "Ich werde bald leiden, weil ich ein Problem mit dem Altern habe, obwohl es natürlich ist."
Dass Frauen maskulinisieren, wenn sie älter werden, stimmt. Das liegt daran, dass die weiblichen Hormone weniger werden.
Aber ... Smile Bei Männer ist es genau umgekehrt. Sie werden femininer und außerdem die Gravitation wirkt auf beide gleichermaßen ein. Jüngst hat mich der Anblick von Denzel Washington etwas verstört ...
Wenn ich jetzt auf der gleichen Ebene würde austeilen wollen, würde ich sagen, Männer kriegen was Schildkrötenhaftes. Dünner Hals, Hängebäckchen ...
Aber das wäre ja genauso unfair Smile
vor 11 Jahren
Ich frage mich, warum sich typischerweise immer so viele Frauen an solchen Diskussionen beteiligen.


Weil Frauen viel mehr nach der Optik beurteilt werden, als Männer. Oft sogar ausschliesslich. Und weil wir uns diesen Schuh auch anziehen (müssen?) Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Autunno:
Die Gravitation wirkt auf beide gleichermaßen ein.

Mit dem Unterschied, dass es uns nicht stört. Wir sagen dann auch nicht länger, sondern größer.
vor 11 Jahren
Sferics:
Ich frage mich, warum sich typischerweise immer so viele Frauen an solchen Diskussionen beteiligen.


Weil Frauen viel mehr nach der Optik beurteilt werden, als Männer. Oft sogar ausschliesslich. Und weil wir uns diesen Schuh auch anziehen (müssen?) Evil or Very Mad

Nee, müssen wir nicht, aber man muss damit rechnen, dass wir die selben Maßstäbe anlegen.
vor 11 Jahren
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass Männer auch nicht immer fair beurteilt werden.
Ich sag nur: Männer mit kurzen Hosen und Sandalen Smile
vor 11 Jahren
Seit Samstag sind meine Haare ratz fatz ab. Ich wusste, der Sommer kommt doch noch CoolCoolCool
vor 11 Jahren
Meine Haare sind zwar nur schulterlang, aber kurze Haare wären für mich Höchststrafe. Damit finde ich mich echt Scheiße. Sorry.
Ich finde, es muss einfach zum Typ passen.
Mit dem Alter hat das nichts zu tun.
vor 11 Jahren
GEGENFRAGE:

"Langhaarschnitt" (sprich längere Haare) bei (älteren) Männern?
Ja oder Nein? Wink
vor 11 Jahren
Autunno:
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass Männer auch nicht immer fair beurteilt werden.
Ich sag nur: Männer mit kurzen Hosen und Sandalen Smile

Du hast die Socken dazu vergessen Laughing

"Langhaarschnitt" bei Männern? Wenn's paßt, dann sehr gerne... Auch wenn sie älter sind. Aber wie definiert sich älter?
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
TooSmell27:
Ich persönlich fand die "Sloterdijk-Gedächtnis-Tasche" von Erwin Grosche einfach wunderbar! [...]

Parfumo-Threads, insbesondere ich Offtopic-Bereich, sind pädagogisch wertvoll. Ich habe nun alle zehn Seiten dieses Threads gelesen und daraus drei Erkenntnisse gewonnen:

1. Ich weiß jetzt, wer Erwin Grosche ist.
2. Die Peter Sloterdijk-Entspannungstasche müsste eigentlich schon längst ein Bestseller sein, auch außerhalb von Paderborn.
3. Das Grosche'sche Bonmot ("Von vorne besser auszusehen als von hinten, das sollte zu schaffen sein") wird mein neues Mantra. Weiterem körperlichen Verfall kann ich nun endlich mit größerer Gelassenheit begegnen, ganz gleich ob mit kurzen oder langen Haaren.
vor 11 Jahren
Ach, endlich! Danke!
vor 11 Jahren
Aorta:

3. Das Grosche'sche Bonmot ("Von vorne besser auszusehen als von hinten, das sollte zu schaffen sein") wird mein neues Mantra. Weiterem körperlichen Verfall kann ich nun endlich mit größerer Gelassenheit begegnen, ganz gleich ob mit kurzen oder langen Haaren.

Das war gut ! Laughing
vor 11 Jahren
Ich kann mir mich selbst auch im Alter nicht mit langen Haaren vorstellen - insofern wird es wohl bei kurz bleiben Laughing
vor 11 Jahren
Erzbischof:

This too shall pass.
vor 11 Jahren
Um noch einmal auf meinen Post zurück zu kommen:

Ja, ich weiß das Kylie die Frisur wegen der Chemo hatte. Doch trotzdem wirkt sie mit langen Haaren ja viel femininer.

Zudem werden Männer mittlerweile auch sehr stark der Optik wegen beurteilt. Manche ungeduschten Assis (sorry) in Jogginghose mit Bierbauch sehen das vielleicht anders, da gibt es aber durchaus Frauen, die genauso sind.

Es gibt viele Männer, die mehr Zeit im Bad verbringen, als die meisten Frauen. Manchmal finde ich das aber auch schon schlimm. Der rechte Typ auf dem Bild im Post über meinem ist ja nun 20,30 Jahre jünger... da ist es klar, dass er knabenhafter wirkt - ich finde den noch ziemlich natürlich und von daher total okay. Es gibt aber genug "Männer", die sich schminken, sich die Beine rasieren und weiß Gott was für nen Mist. Und mal ehrlich, wollt ihr Frauen das wirklich? Ich finde das bei Männern absolut abscheulich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Kurzhaarschnitt im Alter?
226 - 250 von 283
Gehe zu