Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Shea... oder ähnliches Allerlei
Shea... oder ähnliches Allerlei vor 11 Jahren
Liebe Nasen!

Eine neue Sucht ist ausgebrochen... oder eher eine Suche? Die Süchtige sucht. Und im Moment gibt es keinen wohligeren Fund als die samtige, cremige, liebreizende Sheanuss.

Angezettelt wurde das ganze von allerlei Naturkosmetikprodukten mit Sheabutter, Sheanuss.. und ich muss immer wieder die Nase reinhalten.

Kennt jemand von euch Kennernasen einen Duft, der in die Richtung geht? Von mir aus auch gern süß, sahnig, cremig mit Vanille, interessant durch Harz & Co.

Dabei sehen wir jetzt mal von der banalen Variante "Shea / Karité" von The Body Shop ab.

Vielleicht irre ich mich auch und die Nuss ist gar nicht so wohlriechend... ich schließe das nur daraus, dass alle Sheabutter-Produkte ähnlich zauberhaft zu schnüffeln scheinen.

Also, wenn einer eine feine Idee hat - her damit! Ich freu mich Smile
vor 11 Jahren
Ich finde "Prodigieux - Le Parfum" ist nussig und cremig..
vor 11 Jahren
Kirthi:
Ich finde "Prodigieux - Le Parfum" ist nussig und cremig..

Dank dir Smile
vor 11 Jahren
Ich meine Shea Butter ist recht geruchlos. Früher hatte ich reine Sheabutter, raffiniert und unraffiniert. Die unraffinierte riecht auch schnell wie ranziges Fett.

Welche Shea Produkte meinst du denn, die wohlriechend sind?
vor 11 Jahren
Sonjoschka:
Ich meine Shea Butter ist recht geruchlos. Früher hatte ich reine Sheabutter, raffiniert und unraffiniert. Die unraffinierte riecht auch schnell wie ranziges Fett.

Welche Shea Produkte meinst du denn, die wohlriechend sind?

Ich hab schon befürchtet, dass ich einer Verirrung folge. Na ja, Cremes, Gesichtspflege, Lippenpflege (in der angeblich so gut wie nur Sheabutter enthalten ist) ...und alle Produkte haben eben einen ähnlichen, cremig-süßlichen Geruch. Deswegen dacht ich, ganz naiv... da ist die Shea schuldig.

Halb so wild, es hätte ja sein können Cool
vor 11 Jahren
Hat wohl seinen Grund, weshalb Shea-Produkte so oft nur in raffinierter Form zu kaufen sind.

Ich habe die Shea-Lotion und -Creme von Martina Gebhardt (riecht nach fast nichts) und hatte die reine Shea-Butter von Sante (roch nach nichts) aber ich kenne diese süßlich bedufteten Sachen von The Body Shop und Alverde und so.
Deshalb hat mich die Frage etwas verwundert... es sind ja letztendlich nur zugesetzte Duftstoffe.
Ich finde "Flowerbomb" geht in diese Richtung.
vor 11 Jahren
Porcelain:
Hat wohl seinen Grund, weshalb Shea-Produkte so oft nur in raffinierter Form zu kaufen sind.

Ja, das sind aber eher hygienebedingte Gründe, weniger der Geruch. Frische, mikrobiell einwandfreie Shea riecht sehr angenehm´: sahnig, nussig, leicht süß. Was man hier zu kaufen bekommt, ist aber leider oft 1.) ranzig oder 2.) einfach dreckig (Shea wird ja traditionell von Hand hergestellt).

Dieser typische, leicht nussig-vanillige Geruch ist am deutlichsten bei der Sorte "Shea nilotica".
Ein entsprechendes Parfüm kenne ich aber leider auch nicht.
vor 11 Jahren
Es gab mal von Bad&Bodyworks eine Serie.
Shea&Riceflower
Die Bodylotion gibt es immer noch und gehört zu meinen Lieblingen. Ein Traumhafter Duft.

Ich hatte mir dann mal das Parfumöl dazu besorgt. Dies gab oder gibt es in einigen amerikanischen Duftshops.

Ah, hab was gefunden.

www.connys-bodyshop.de/shop/index/category/Ric e-Flower-Shea_107.28/sed/
vor 11 Jahren
Man lernt nie aus...

Ich danke euch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Shea... oder ähnliches Allerlei
Gehe zu