Forum-Suche
101 - 125 von 535
Übersicht Allgemeine Themen
Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
vor 13 Jahren
Mein Muntermacher-Trick: Heisse Kompresse aufs Gesicht und danach Tonic aus dem Kühlschrank!!
vor 13 Jahren
@ Blanche: da werd ich mal schööööön ausprobieren gehen! Freu!

@ ET: das ist auch eins meiner Probleme, mit dem müde aussehen. Nicht mal eiskaltes Wasser hilft. Gott sei Dank neige ich nicht so sehr zu Augenringen, eher Augenschatten, und bekomm ich mit COncealer meistens ganz gut in den Griff. Meistens. Heute hilft wohl nix - war gestern Abend auf einem Konzert, seeeehr spät im Bett. Ich hoffe ich schlafe nicht vor meinen Schülern ein... Gehe jetzt mal mein Gesicht zwei, drei Minuten unter eiskaltes Wasser halten Twisted Evil
vor 13 Jahren
Vor ein paar Jahren hätte ich geschrieben, dass Ausschlafen was für Sissies ist... aber ich werde älter und damit klüger (und augenringiger).
Langfristig macht eine vernünftige Augencreme sehr, sehr viel aus, bei mir ist es die von Kanebo Sensai Cellular Performance. Jeden Cent wert.
Wenn kurzfristig eine lange Arbeitswoche oder eine kurze Nacht diesen Effekt wortwörtlich überschatten, hilft Rodial Glamtox eye light pen (eine Mischung aus Concealer und Lifting Serum). Formidables Zeug!
vor 13 Jahren
So richtige Schminktipps hab ich nicht auf Lager, da ich mich nicht großartig schminke. Hab dazu irgendwie leider kein Händchen.

Wichtig ist für mich eine gute Gesichtscreme. Ich verwende nach jahrelangem Durchprobieren seit einigen Jahren nur noch Naturkosmetikprodukte von Gisela Vecker.

Mineralfoundation von "Bare Escentuals" oder "Lily Lolo" sind mein Heiliger Gral für einen perfekten Teint. Es gibt nix Besseres und man sieht überhaupt nicht, dass man geschminkt ist. Es setzt sich auch nichts in den Fältchen ab.

Da ich von Natur aus dichte, dunkle und lange Wimpern habe, reicht mir die 2,95€ Wimperntusche von "P2". Die find ich wirklich gut.

Die Augen "umrande" ich nicht mit Kajal, sondern mit Pinsel und dunklem Puderlidschatten von Alverde (dm). Finde ich persönlich "weicher" für die Augen.

Meine Lippen sehen nur farblosen oder leicht getönten Lippgloss.

Wahre Wunder für eine schöne glatte Augenpartie am nächsten Morgen bewirkt bei mir ein am Abend aufgetragenes Feuchtigkeitsgel unter die Augen und eine richtig schöne, sehr reichhaltige Sheabuttercreme darüber. Das werden sogar etwas tiefere Trockenheitsfältchen aufgepolstert.
vor 13 Jahren
Jaaaa. Ich tute in das gleiche Horn wie Maharanih : Mineralfoundation von "Bare Escentuals" ist der absolute Bringer. Ich habe eine fatale Haut/-farbe - Aknenarben, grosse Poren, geplatzte Äderchen, rote Flecken - alles, was Frau nicht braucht und trotzdem geliefert bekommen hat Wink
BE schön mit der Kabuki drüberfächeln, 2x - und der Teint sitzt. Den ganzen Tag. Und Nebeneffekt: Nie wieder Unreinheiten, Pickel - das ist passée seitdem.

Ich benutze die Pflege von Caudalie - gibt's in Apotheken und ist für mich seit ca. 10 Jahren DIE Linie, von der ich nicht mehr abgehe. Seitdem keine Schuppenflechte mehr in den Augenbrauen und Mundwinkeln, und -für mein Alter, hihi- fast keine Falten. Auch nicht um die Augen, obwohl ich keine Augencreme benutze und mag.

Die Lidschatten von Bare Escentuals sind übrigens umwerfend schön in den Farben und der Haltbarkeit. Sie kommen "lose", als Püderchen - können fein aufgetupft werde oder für Glamour tonnenweise auch feucht. Oder als Eyeliner. Sagenhaftes Suchtpotential.
vor 13 Jahren
Mari's Schminkpanne des Tages: müde bei schlechtem Licht schminken = falsche Farbe erwischt. Böööse, ganz böööse... Ich war heute DER Hingucker in der Schule! Laughing
vor 13 Jahren
Baeumchen:

eine unserer drei Apotheken in der Innenstadt bietet seit August 2010 Microdermabrasion an. Diese werde ich demnächst nutzen,

Bäumchen, das kann ich nur empfehlen! Ich geh seit 13 Jahren einmal im Monat zur Mikrodermabrasion, das Beste, was mir passieren konnte. Meine Haut ist leider super empfindlich und reagiert auf alles Mögliche, ist aber glücklicherweise robust genug für diese Behandlung. Ich könnte sogar alle 14 Tage hingehen, aber leider bin ich nicht Krösus. Meine Haut ist superschön geworden, keine Verhornungen (und damit Pickel) mehr, alte Narben werden weniger sichtbar, Falten lassen auf sich warten. Die Haut wird glatt, rosig, feinporiger. Dazu benutze ich seit genauso langer Zeit jeden Tag ein Enzym-Peeling, meine Geheimwaffe. Im Moment pausiere ich wegen der Antibiotikasalbe, und ich sehe es schon, wie die Haut an Feinheit verliert. An Pflege benutze ich die Produkte meiner Kosmetikerin, angefangen bin ich mit Chris Farrell (erst Purell, dann Mineral Therapy), seit ein paar Jahren gibt es von Cellucur eine Serie speziell für meinen Hauttyp (sicca), die ich nicht mehr missen möchte.

Denn, und das wissen wir alle, Mädels: nur auf gesunder und gepflegter Haut sieht Make up gut aus. Und ich hätte früher immer heulen können, weil ich, als schöne Haut verteilt wurde, nicht in der ersten Reihe stand. Mittlerweile haben meine Kosmetikerin und ich das aber ganz gut im Griff.
vor 13 Jahren
Notiert:

Bare Escentuals
Caudalie (da schleiche ich eh schon länger drumrum)
richtige Make up-Farbe Wink

(letzteres ist schwierig genug, wenn man so hell ist!)

Mikrodermabrasion würde ich mich glaub ich nicht trauen... ist das nicht total aggressiv?
vor 13 Jahren
Nein, Clover, überhaupt nicht! Das ist ein gaaaaanz feiner Puderzucker-"Sand", der mit leichtem Luft-Druck auf die Haut aufgeblasen (und gleich wieder abgesaugt) wird. Ein supersanftes Peeling, lange nicht so schrubbig wie manche Peelingpasten, die man mit den Händen aufrubbelt, dafür aber viel effektiver. Die Haut wird butterweich und glatt. Ischwör! Wink
vor 13 Jahren
Fran:
Nein, Clover, überhaupt nicht! Das ist ein gaaaaanz feiner Puderzucker-"Sand", der mit leichtem Luft-Druck auf die Haut aufgeblasen (und gleich wieder abgesaugt) wird. Ein supersanftes Peeling, lange nicht so schrubbig wie manche Peelingpasten, die man mit den Händen aufrubbelt, dafür aber viel effektiver. Die Haut wird butterweich und glatt. Ischwör! Wink

Hmmmm, das klingt wirklich gut, besonders der letzte Teil. Wink
Werde mich mal informieren, wo man das in Düsseldorf am besten machen lassen kann...weil, normale Peelings sind echt viel zu schrubbelig für mich, da werde ich knallrot und die Haut schuppt sich! Embarassed
vor 13 Jahren
Man kann die Stärke bei der Mikrodermabrasion ja auch einstellen. Dazu gibt es vor und nach der Behandlung entsprechende Masken, die die Haut vor- und nachbereiten und zusätzlich ganz viel Pflege bringen. Wenn die Haut allerdings zu zart ist, ist es vielleicht nicht der richtige Ansatz. Eine gute Kosmetikerin sollte das beurteilen können und ehrlich zu- oder abraten. Ansonsten kann ich, wenn ein mechanisches Peeling (Pasten & Co.) zu heftig ist, immer ein Enzym Peeling empfehlen: meist flüssig, zieht es ein und arbeitet selbstständig in bzw. unter der Haut. Sehr sanft und sehr effektiv.
vor 13 Jahren
Fran:
Ansonsten kann ich, wenn ein mechanisches Peeling (Pasten & Co.) zu heftig ist, immer ein Enzym Peeling empfehlen: meist flüssig, zieht es ein und arbeitet selbstständig in bzw. unter der Haut. Sehr sanft und sehr effektiv.

Fran, hast du dazu einen Kauftipp oder auch mehrere Very Happy ?
vor 13 Jahren
Ich bin nicht Fran, aber.....
Es gibt ein hochedles Enzympeeling von Kanebo.
Googel mal:
Kanebo Sensai Silky Purifying Peeling

Krümelchen, die Du mit etwas Wasser in der Hand-Kuhle anmatschst und dann aufträgst. Man kann sehr sparsam damit umgehen, es reicht ewig. und wirkt Wunder !
vor 13 Jahren
JA!! Das ist das BESTE! Es ist ein Wunder! Ich liebe, liebe, liebe es!
... und bin jetzt sauer, dass Tanguera hier mein heiligstes Beautygeheimnis ausgeplaudert hat.
*g*
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Hat jemand von Euch schon mal diese Spazialmascaras ausprobiert, die das Wimpernwachstum anregen sollen? Die haben in Zeitschriften so supertolle vorher-nachher-Fotos gezeigt, aber ich glaube ja auch nicht mehr an der Weihnachtsmann... Rolling Eyes

Lass es, zu teuer undnützt nix! Das musste ich natürlich mal testen, als es von Talika was im Angebot gab.
vor 13 Jahren
Clover:
...Ansonsten soll doch Rizinusöl auf den Wimpern das Wachstum anregen, hab ich irgendwo gelesen... Schaden kann es eigentlich ja nicht, vielleicht könnte man das Zeug mit einem gesäuberten Mascara-Bürstchen auftragen?

Stimmt. Habe ich als Teenie gemacht. Die Bürstchen gibt es separat zu kaufen. Allerdings geben Apotheken Rizinusöl nur ab 50ml ab (meine jedenfalls), und das hält ewig. Aufpassen, wird schnell ranzig. Dann nicht mehr benutzen.
Es schmiert auch ein wenig und wenn man zu viel nimmt und das Öl in die Augen kommt, ist es nicht sehr schön: ständig Schleier vor der Pupille und tränende Augen. Also nachts anwenden.
vor 13 Jahren
SUPER Thema!!
Ich habe (fast) keine Lieblingsprodukte. Die Werbung erwischt mich immer mal wieder.
Die Caudalie Sachen sind toll, die getönte Tagescreme hat es mir im Sommer angetan.
Reinigung Mal schäumendes Gel von Monteil, mal Pflanzenseife - je nach Laune. Und immer Lotion von Clinique.
Pflege Auch hier falle ich immer wieder auf Versprechungen der Marketing Strategen rein. Aber was soll's! Es muss nur schnell gehen und meine Haut muss sich gut anfühlen. Und wenn einer verspricht, dass meine Haut wieder faltenfrei wird ( Rolling Eyes ), dann hat er mich schon. Ich liebe auch Seren jeglicher Art. Eine Zeit lang habe ich nachts Öle benutzt. Es gibt ein schönes zwei-Phasen Öl von Braukmann, das duftet herrlich nach Orange. Augencreme muss sein, meine ich. Und Augengel. Masken mache ich keine, dauert mir zu lange. Enzympeeling (Hefeenzyme) gab es mal von der guten Uschi Glas. Das war WIRKLICH GUT! Ich habe von ihren Sachen keine Pickel oder sonstige Geschwüre bekommen. Die Düfte von ihr waren auch lecker.
Hechel vor 13 Jahren
weiter geht's:
Make-Up Ich versuche, meist vergeblich, meine seit einiger Zeit immer hartnäckiger hervorkommenden Pigmentflecken (man kann auch uncharmant Altersflecken sagen) im Gesicht abzudecken. Aktuell benutze ich "Boing" von Benefit. Dazu noch Flawless Puder. Meine Augenringe sind dermassen ausgeprägt, dass ich bisher noch kein vernünftiges Abdeckprodukt gefunden habe, das nicht krümelt oder schmiert. Hier werde ich wohl mal Clinique aufgreifen, wenn alle den so toll finden.

Rouge habe ich früher viel benutzt. Heute habe ich ab und zu Lust auf "Dandelion" - auch von Benefit. Kann super dosiert werden und passt wunderbar zu meiner schon recht hellen Haut. Ganz leichter Roseton (matt). Ich mag es auch nicht, wenn zu viel Schimmer und Glimmer auf den Wangen liegt. Das können junge Mädchen gut tragen, mir persönlich ist das zu viel.

Die Augen (dunkelbraun) betone ich meist mit erdigen, schlammigen Tönen. Früher habe ich die ganze Farbpalette durchgetestet und bin bei Taupe, Greige, Schlamm und anderen rauchigen Farben hängen geblieben. Als Farbtupfer - besser Linie - gebe ich einen Lidstrich mit einer Kontrastfarbe dazu. Die Liner von Essence sind spitze. WImperntusche MUSS sein. Meist von Clinique.
Zuletzt bearbeitet von DeGe53 am 22.01.2011, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet
..was fehlt noch? vor 13 Jahren
Lippen Alles, was der Markt hergibt. Ich gehe fast nie aus dem DM raus, ohne nicht einen Lipgloss in der Tasche zu haben. Jede Jackentasche hat einen, oft sogar zwei, Lipglosstuben oder Stifte in petto. Zum einfachen Rumschmieren meist pinkische oder nudische Töne. Herrlich! Lippenstifte sind meist ein bläuliches-rosa-beige. Ich hatte mal einen Sauerkirschton, keine Ahnung von welcher Marke, der war für meine Haut ideal. So etwas habe ich nie wieder gefunden. Orange steht mir überhaupt nicht. Auch bei braunen Tönen muss ich aufpassen. Wenn sie einen bläulichen Unterton haben geht es. Von der italienischen Firma NOUBA gibt es einen Gloss-Stick, der hält-hält-hält. Und in irren Farben. Aus-Liebe-zum-Duft führt die Marke. Sonst habe ich die leider noch nirgendwo anders gesehen.
Nägel Meist lackiert. Meine neueste Entdeckung sind die Lacke von Esprit. Breiter Pinsel, lassen sich gut auftragen, halten ewig. Auch Essence, essie oder Art Deco sind in der Sammlung. Früher habe ich viel Dior, Chanel und YSL benutzt. Bei meinem Verbrauch ist mir das aber jetzt zu teuer. Hier fand ich den YSL sehr gut. Und die preiswerteren Marken (besonders Esprit) halten meist sogar besser.
Hach, was macht das Spass!!!
Re: ..was fehlt noch? vor 13 Jahren
DeGe53:
Lippen Alles, was der Markt hergibt. Ich gehe fast nie aus dem DM raus, ohne nicht einen Lipgloss in der Tasche zu haben. Jede Jackentasche hat einen, oft sogar zwei, Lipglosstuben oder Stifte in petto.

ICH AUCH ICH AUCH! Tut das gut zu wissen, dass es anderen auch so geht! Ich finde Rossmann, DM & Co für sehr gefährlich was das angeht. Bei den günstigen Preisen ist schnell was im Korb. Ich habe auch viele Sachen von Essence usw., weil das für den Preis echt gut ist UND ich sehr dazu neige, Sachen zu verlieren. Da kullerten aber Tränen, als ich meinen geliebten Gloss von Dior verlor und es den nicht mehr nachzukaufen gab. Crying or Very sad Wenn ich einen günstigen Lippenstift/lipgloss verliere, zucke ich ein bis zwei Mal mit den Schultern, lache über mich selbst und gehe drei bis vier Stück nachkaufen...

Schlamm-/Nude-/Naturfarben mag ich auch sehr sehr gern.

Ich bin auch großer Fan der Produkte von Agnes b.. Vor allem die Lippenstifte und Lidschatten haben es mir sehr angetan und können mit den ganz großen Marken mithalten.

Ich glaube ich könnte mich bis an mein Lebensende mit meinem Zeug schminken, und es wird mich dennoch überdauern. Jetzt muss ich aber einkaufen, zu Rossmann - mal gucken was da schönes ins Körbchen fallen wird... Twisted Evil
Parafin ÖLE vor 13 Jahren
Wenn Ihr euch eine Gesichtscreme oder Pflegeprodute z.B eine
Gesichtsmilch kauft achtet bitte darauf , dass diese keine
Parafinöle enthalten.

Jede Creme muss eine Inhaltstoffeliste auf der Verpackung haben
wo man das nachlesen kann.
Ansonsten Finger weg von solchen Produkten.

Parafinöle verkleben die Hautzellen !!!!!!!!!!!!

Benutz jemand eine Creme oder Gesichtsmilch(mit Parafinölen), lagern sich diese in die tiefen Hautzellen und erschweren die Neubildung
von frischen Zellen die verkleben und nicht nachkommen können.

Parafinöle legen sich wie eine Plastikfolie auf die Haut
und hinterlassen einen unangenehmen hauchdünnen Film.

Lasst euch nicht einreden (und sieht die Verkäuferin noch so toll
aus) dass dieses Zeug die Feuchtigkeit in der Haut hält.

Die Kosmetikkonzerne sparen sich Geld indem sie Parafinöle benutzen
welche aus Erdöl hergestellt sind. Mandelöl oder Rosenöl ist ja
teuer ! Die Unwissenheit vieler Kunden solche Produkte zu kaufen
wird genutz um Profit zu machen.
Peeling selbst gemacht vor 13 Jahren
LaTanguera:
Kanebo Sensai Silky Purifying Peeling

Lieblingspflegewaschlotion + Zucker = Super Peelingeffekt! Embarassed
Tipp für Linsenträgerinnen, damit der Mascara nicht zerläuft vor 13 Jahren
Manchmal passiert es mir, dass ich mich schminke und erst danach die Linsen einsetzte, weil ich es vorher wortwörtlich verpennt habe.

Damit das überschüssige Linsenwasser jetzt nicht das Gesamtkunstwerk Very Happy ruiniert folgender Tipp: Einsetzen der Linse im linken Auge, Kopf augenblicklich 90Grad nach rechts neigen (als würdet ihr ihn auf die rechte Schulter legen wollen), so läuft das Linsenwasser nämlich im inneren Augenwinkel heraus und nicht über die Wimpern!! Für das rechte Auge den Kopf dann natürlich zur linken Schulter hin neigen. Funktioniert perfekt Mädels! Very Happy

@Tangi & Louce: Danke für den Tipp!!!!
vor 13 Jahren
@ Blanche: Ich Dussel habe den Kopf nur zu 87 Grad gedreht - das hat nicht geklappt... Laughing

@ Lolita: Hab ich mal mit Salz gemacht. Embarassed Nicht empfehlenswert, brennt ein ganz klein wenig. Rolling Eyes Werd ich mit Zucker mal testen!
vor 13 Jahren
Zur Zeit kaufe ich außer Parfüms *gg*, nur selten Kosmetik, weil ich genug habe. Weit über 1000 Lidschatten und Sampler hab ich, diverse Lippenstifte, nun hat sich diese Sucht abgekühlt. Gottseidank. Aber ich erfreue mich immer noch an allen Farben des Spektrums.*lol*
Bei Lidschatten sind das meiste nur Sampler von Minerallidschatten verschiedenster Marken und diverse Paletten. Das alles verbrauch ich nie im Leben.

Nachdem ich auch verschiedene Mineralfoundation probiert habe, mache ich nun meine eigene MF, die viel besser ist als alles Gekaufte, bei dem die Inhaltsstoffe nicht immer ganz klar sind.
MF hat außerdem den Vorteil, es ist wasser-und wischfest, setzt sich nicht in den Fältchen ab und macht einen natürlichen Teint.

Tips hier:

http://chrisantiss.blogspot.com/search/label/M F

Erdölprodukte und Silikone fallen auch bei mir weg.

Falls ihr was zu meinen Cremes und ihre Anfänge lesen wollt...
http://chrisantiss.blogspot.com/search/label/K osmetik%20allgemein

Wenn ich zwischendurch doch mal wieder herkömmliche Creme benutze, merke ich gleich den Unterschied. Es ist ein anderes Auftragsverhalten und die Haut reagiert dann auch anders.
Morgen wird wieder neue Creme gerührt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
101 - 125 von 535
Gehe zu