Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Damals und Heute
Damals und Heute vor 10 Jahren
Zum Thema Verschleierung oder Halb-verschleierung von Inhaltsstoffen.



Aber ist nur ein Beispiel. Das ist keine Produktschelte!

Ich verwende die Creme selbst gern als Schutzcreme bei Kaltwetter.
vor 10 Jahren
Ach komm schon, für die Erkennung von "-cone" als Kennzeichen silikonhaltiger Inhaltsstoffe braucht's doch wirklich keinen Doktorabschluss. Wink

edit: außerdem steht auf der alten Verpackung auch noch "enthält _u.a._" - das ist ja auch nicht die feine Art, Informationen völlig wegzulassen. : P
vor 10 Jahren
Immerhin auch mal interessant, wie die Prozentzahlen wohl zu seien scheinen. Wink
vor 10 Jahren
Für die INCI-Deklaration gibt es Normen und Vorschriften und das ist auch gut so.
Eine genauere chemische Bezeichnung hilft mir doch im Fall von Unverträglichkeiten oder Allergien viel weiter als ein ungefähres Rezept, oder? Wink
vor 10 Jahren
"schützendes Silikon"... Laughing
vor 10 Jahren
Blauemaus:
"schützendes Silikon"... Laughing
aber legt sich das silikon nicht tatsächlich von aussen auf die haut und schützt sie insofern doch bei arbeiten und rauem wetter?
also zweckdienlich.
als pflege dann eher nicht.
ich verwende allerdings kein silikonöl, wenn es ein schützender film sein muss, dann lieber so etwas wie wachse in den weleda schutz- und kältecremes...
ebenso in der haarpflege: es legt sich von aussen um die haare und schützt insofern schon kaputtes haar davor weiter zu splissen und zu brechen. eine wirkliche pflege allerdings ist es nicht, repariert werden kann ja schon kaputtes haar nicht mehr.
so alte blechdosen finde ich toll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Damals und Heute
Gehe zu