Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Wasser ist das beste Naturprodukt?
Wasser ist das beste Naturprodukt? vor 10 Jahren
Vllt. hört sich das bescheuert oder nicht glaubwürdig an, aber ich habe es getestet:

Ich habe eine fettige Haut. Mein Gesicht glänzt sowohl an warmen als auch kalten Tagen.

Ich habe wirklich viele Produkte (Garnier, Clarins, Sisley und alles mögliche) verwendet.

Erfolg? Jaein...Zumindest hatte ich nur einen kurzfristigen Erfolg.

Ich hatte auch Poren und Akne..Gesichtspflege haben mir auch geholfen......aber nicht auf Dauer.
Neben einer ausgewogenen Ernährung und Sportaktivität trinke ich 3 Liter am Tag mineralarmes Wasser (Ich trinke auch Tee).

Ich muss sagen, dass mein Hautbild nach zwei Monaten sehr gut geworden ist.

Seitdem verzichte ich auf teure Gesichtspflege, die teilweise auch aus Chemie besteht.

Ich denke auch nicht, dass viele wirkluch am Tag 3 Liter Wasser trinken.

Wenn ich in meinem Umfeld Leute beobachte, trinken sie mind. 0,5 Liter Cola (Light oder zero) am Tag oder Eistee werden konsumiert.

An die Leute, die sich ein besseres Hautbild wünschen und fettige Haut haben:

Probiert mal, 3 Liter am Tag Wasser zu trinken und sich ausgewogen zu ernähern.

Vllt. hilft es Euch...
vor 10 Jahren
Viel Wasser zu trinken ist gut für die Haut, das steht völlig außer Frage.

Ich bin seit 18 Jahren Vegetarierin und seit etwa 20 Jahren trinke ich ausschließlich stilles Wasser (ein Glas Wein ist natürlich schon mal drin) und überhaupt keine "Softdrinks" mehr. Trotzdem hatte ich praktisch mein Leben lang fettige Haut und immer wieder Unreinheiten! Inzwischen bin ich 45 und kämpfe nach wie vor gegen den Glanz in der T-Zone...

Viel Wasser macht die Haut praller, ist aber nicht zwangsläufig ein Allheilmittel. Leider Sad
vor 10 Jahren
Yuki68:
Viel Wasser macht die Haut praller, ist aber nicht zwangsläufig ein Allheilmittel. Leider Sad

Stimmt, ist aber gute Anfang auch für trockene Haut, es ist einfach die Basis für alle Hauttypen, habe selber übrigens nie täglich Softdrinks usw. getrunken, aber meine morgen-Kaffee brauche ich, daran bin ich einfach zu gewöhnt und möchte es nicht vermissen. Smile
vor 10 Jahren
....
Zuletzt bearbeitet von Fusspilz am 07.07.2014, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Jepp, da bin ich auch ganz bei Dir, Guenni. Ich bin sogar dazu gezwungen, eine sogenannte "Nulltherapie" zu machen, da ich eine komplizierte Hautkrankheit habe, d. h. NUR mit Wasser waschen und sonst GAR NIX. Und ich kann Dir nur beipflichten: Mindestens 3 Liter Wasser trinke ich auch und seitdem und es geht mir tatsächlich, sowohl hautmäßig als auch sonst, besser!
vor 10 Jahren
Viel oder besser gesagt ausreichend und regelmäßig verteilt über den Tag Wasser zu trinken, ist sicher für den gesamten Organismus förderlich.
Aber: Von den 3 Litern als Empfehlung - Mineralwasserindustrie-Lobbypflege bei "Wissenschaftlern" - geht man inzwischen wieder ab und hält weniger 1.5-2 Liter, abhängig von Gewicht, Tätigkeit, Saison- für ausreichend. Zu viel Mineralwasser kann nämlich auch paradoxerweise Mineralstoffe ausspülen und viele Mineralstoffe aus Mineralwasser können zudem gar nicht vom Körper aufgenommen werden.
Merkwürdig ist ja auch, dass es für Deutschland eine vierfach höhere Empfehlung für Vitamine gibt als in Großbritannien. Das macht schon nachdenklich.
vor 10 Jahren
Stimmt, wenn man keine Sport macht, kann 3 Liter schon viel zu viel sein - und ausserdem Leitungswasser ist in Deutschland meist sehr gut, also man muss keine Mineralwasser kaufen und täglich literweiser nach Hause tragen.
vor 10 Jahren
Durch die tägliche Nahrungsaufnahme wie Gemüse und Obst (wie es sein sollte) oder Eintopf, Suppen oder Fleisch, nimmt der Körper in der Regel sowieso Flüssigkeit bzw. Wasser auf.
Im Sommer, wenn man schwitzt, darf es aber gern ein wenig mehr Wasser sein ...
Und es stimmt was Sensual sagt: das Leitungswasser ist Deutschland gehört zu den besten weltweit und ist eines der streng geprüftesten Lebensmittel ... zudem ist es weitaus preiswerter als "Mineralwasser", dass nur geringfügig mehr Mineralwasser enthält. Alle relevanten Mineralien kann man ohnehin über die tägliche Nahrung aufnehmen ...
vor 10 Jahren
Die Drei-Liter-Regel gilt schon lange nicht mehr. Man MUSS dann trinken, wenn man durstig ist. Der Körper sagt uns schon bescheid.
..und verstehen kann ich Omi auch wenn sie sagt, ihr ist Durchschlafen wichtiger, als gepolsterte Bäckchen. Wink
vor 10 Jahren
@Lolita
VOR dem Durstgefühl trinken - ist empfehlenswerter.

@Guenni
Vielleicht versuchst Du auch mal einen Smoothie in Deinen Ernährungsplan einzubauen?!
Hautverbesserungen sind da nicht soooo selten!

Ich könnte, für unterwegs, die sehr hippen Cocoswässer empfehlen.
Pur, oder mit Ananas, Mango ... zB. von "Alnatura", in Bio-Qualität.
Kaliumbomben - gut für Haut und Zelle.
vor 10 Jahren
Sensual:
Stimmt, wenn man keine Sport macht, kann 3 Liter schon viel zu viel sein -

Lolita:
Die Drei-Liter-Regel gilt schon lange nicht mehr.

Ihr habt recht. Ca. 1,5 Liter pro Tag sind das Minimum, alles Weitere hängt vom Verbrauch bzw. Verlust ab. Bei Sommerhitze oder beim Sport verliert der Körper mehr Flüssigkeit als bei niedrigen Temperaturen. Entsprechend muss man für Ersatz sorgen. Man kann aber - wie überall im Leben - auch des Guten zuviel tun. Es gibt tatsächlich so etwas wie eine Wasservergiftung.
Und, Lolita, nicht nur für die Oma ist es ratsam, am Abend rechtzeitig mit dem Trinken aufzuhören Wink
vor 10 Jahren
Danke. Cocosnuß mag ich nicht Sad..

Ich meinte oben auch mineralarmes Wasser.

Das Leitungswasser in Deutschland kann man bedenklos trinken, aber es schmeckt mir leider nicht und mineralarm ist es auch nicht.

Auch wenn mineralarmes Wasser mehr kostet, kaufe ich mir das, denn der Vorteil besteht darin, Giftstoffe im Körper zu entsorgen, während Mineralwasser es nicht tun kann.
vor 10 Jahren
Ich mag auch kein Leitungswasser, das schmeckt so tot. Sad Ideal wäre Quellwasser, aber das ist richtig kostspielig. Ich trinke natürliches stilles Mineralwasser, das wenige Mineralien hat. Beim stillen Wasser ist das ja meistens so.
vor 10 Jahren
Von den bekannten Marken(ohne Gas) finde ich, das Evian sehr gut.

Gibt natürlich dutzenden andere Marken die auch gut sind (Panna, Contrex, usw.)
Wen das Durst-Verlagen da ist, ist es bereits zu spät, der Körper
hat Wassermangel. Darum besser vorher trinken.
ausserdem ist SCHLAF sehr wichtig für eine schöne/gesunde Haut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Wasser ist das beste Naturprodukt?
Gehe zu