Forum-Suche
276 - 300 von 535
Übersicht Allgemeine Themen
Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
vor 13 Jahren
dann isses wohl meins! Cool danke, turandot!
vor 13 Jahren
War das Clinique? Ich fand Shiseido sehr angenehm, aber leider haben die die Farben geändert. Die Konsistenz war unschlagbar.
vor 13 Jahren
Ja TooSmell, Shiseido hat sich mit der Neulancierung selber ins Bein geschossen. Und ja, ich meine das Almost-Powder-Make-up von Clinique.
vor 13 Jahren
Turandot, du böse Anfixerin, bin direkt zum Clinique Counter gelatscht und hab's mir sozusagen blind gekauft. Ich bin eh seit Jahr und Tag Clinique Benutzerin, da KANN nichts schief gehen. Und eine Puder-Make up-Variante kann nie schaden Laughing Ich freu mich *fröhlichpfeif*
vor 13 Jahren
LaughingLaughing und...und...wie findest Du es??
vor 13 Jahren
Turandot:
LaughingLaughing und...und...wie findest Du es??

wie ist es denn Fran ? Turandot ?...möcht das auch gern wissen Wink
vor 13 Jahren
Hab's ja grad erst nach Hause gebracht. Vielleicht benutze ich es morgen mal. Ich werde berichten! Wink
vor 13 Jahren
Eine neue Puder-Foundation ist es nicht geworden bei mir, aber ein wunderschöner roter Lippenstift: ARTDECO High Performance Lipstick Nr. 422. Froi!
vor 13 Jahren
Bei ArtDeco bin ich immer gefährdet wegen der riesigen Auswahl an einzelnen Lidschatten. Und alle 4 Wochen kommen neue.Ich geh der Theke schon immer aus dem Weg Wink
vor 13 Jahren
Lischatten kann ich nicht, lern ich auch nicht mehr, kann ich nur an meiner Tochter, da aber sehr gut.
Aber bei Lippenstiften knallen bei mir die Sicherungen durch. AD hält bei mir übrigens besser als Chanel Arrow Nimm zwei! Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Oh, auch für mich ein heikles Thema. Finde die Sachen von AD sehr gut. Und, wie TooSmell27 es so schön sagte: nimm 2 mach ich auch sehr gern; manchmal sogar nimm 3,4 oder 5... Embarassed

So - jetzt mal Hand auf's Herz: wie viele Lippis, Lipgloss oder Lidschatten habt ihr Confused:

Ich geh schon mal zählen...
vor 13 Jahren
Elf in ernsthafter Benutzung und einige Karteileichen. Von den elf sind zwei bald am Ende und einer auf dem besten Weg, aber den hab ich doppelt.
vor 13 Jahren
Inzwischen nur noch 5. Hatte aber auch schon mal um die zwanzig. Aber irgendwie greift man doch immer wieder zu den gleichen Farben. Also wurde in meiner Schminkschublade mal tabula rasa gemacht und kräftig ausgemistet. Nur bei Lidschatten werde ich schwach.
vor 13 Jahren
Oh Gott *bleichwerd*

Ich wusste dass ich viel habe, aber hab grad sowohl bei Lippis als auch bei Lidschatten bei 50 aufgehört zu zählen... Embarassed

Na ja, egal - reicht halt bis zur Rente Twisted Evil
vor 13 Jahren
Na ob da nicht ein paar inzwischen ranzig sind LaughingLaughing
vor 13 Jahren
Zum 40. Geburtstag schenkte ich meiner Freundin eine gute Creme, und sie kommentierte:"Ja, ab 40 braucht man schon ein bisschen Spachtelmasse!"- Sooo schlimm ist´s nun trotz einiger (!) Jährchen im Lande bei beiden nicht, aber die Kosmetiksammlung wächst doch....
Lidschatten habe ich schon immer benutzt und bis heute Pflichtprogramm.
Hier lohnen sich teure Produkte, ich liebe Shiseido, wegen der Konsistenz. Farben können alle- aber die Konsistenzen unterscheiden sich extrem!Leider gibt es zu viele Produkte mit Glitzer, eher für jüngeres Publikum geeignet, ich bevorzuge matt. Ja, ansonsten: Selbstbräuner von Le Club, Tag- und Nachtcreme, manchmal Concealer,manchmal Make-up-Unterlage, und Rouge (Shiseido). Mascara (schwarz) von Rubinstein (nicht so toll),suche einen neuen, Kholstift (diverse)in Dunkelgrau oder Braunschwarz. Lidschatten habe ich diverse Grün-und Brauntöne), alles eher dezent als auffällig. Lippenstift benutze ich nie!Nie!
Also, es ist mehr geworden- aber ich kann noch bequem verreisen!
vor 13 Jahren
ich habe mein lipgloss-sammlung aufgestockt, damit soll man jünger aussehen... Laughing und seit meinen cola-lipgloss-zeiten hat sich da ganz schön was getan. ich liiiiebe nude-lippenstifte (da habe ich drei oder vier), aber nudefarbene lipglosse sind auch nicht zu verachten!

@esther19
dann ist dein nick bzw. die zahl in deinem nick aber irreführend... Shocked
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:

Na ja, egal - reicht halt bis zur Rente Twisted Evil

na ja, aber du willst uns jetzt nicht erzählen, dass du bis zur rente keine neuen mehr kaufst, oder? Twisted Evil
vor 13 Jahren
Ich mag bei Lidschatten lieber schimmernde oder glitzernde Farben. Das hat einen Grund.
Matte Farben brechen sich bei Lidern, die nicht mehr so jung sind. Also wenn kleine Fältchen da sind, sieht man die bei matten Farben eher.
Bei schimmernden Farben dagegen täuschen die Glimmerpartikel die Fältchen optisch weg.
Ich weiß allerdings auch, daß das Gegenteil behauptet wird. Aus eigener Erfahrung muß ich das widerlegen.

Mein Blog heißt übrigens: *Chrisantiss-1001 Lidschatten und drei Katzen*
Inzwischen dürften es fast an die 2000 Farben sein.
Dazu gehören allerdings außer normale Lidschatten viele Mineral-Sampler aus den USA und die einzelnen Farben in Paletten.
Lippies und Glosse sind für mich eins. Weiß nicht, was ich da so habe. Vielleicht 50 Stück.
Da muß ich mal aussortieren. Einige Farben mag ich nicht so.

Bevorzugte Produkte hab ich weder bei Lidschatten noch bei Lippies.
Allerdings mag ich die MAC-Pigmente sehr gern.

Heute hab ich aber keine Sammlerwut mehr und kaufe nichts Neues. Alles geht irgendwann vorbei.
Mascaras hab ich vielleicht 8 Stück.
An Rouges hab ich auch noch einiges, ungefähr 60, fast alles ebenfalls Sampler von Mineralpuder bis auf paar MAC Blush und Rouge von Bodyshop.

Mineralfoundation und Gesichtspuder mache ich ja selbst, da kauf ich nur die einzelnen Bestandteile und mixe sie.
vor 13 Jahren
Chrisantiss Du hast völlig Recht. Ich habe schon mal mit einem Visagisten gestritten, der auch behauptet hat, bei Fältchen sollte man matte Farben tragen. So ein Schwachsinn, da sehen die Falten aus wie Runen. Bei der Lifting-Foundation werden extra lichtreflektierende Pigmente eingesetzt, die wie ein Weichzeichner wirken sollen und bei Lidschatten soll das plötzlich nicht mehr gelten?? Und es wird nicht richtiger, nur weil es in Frauenzeitschriften immer gepredigt wird.
vor 13 Jahren
Ich liebe die Milky-Lips von Ellis Faas. Die sind so praktisch, bisschen glossy, bisschen matt - wunderbare Farben... einfach perfekt mit dem Pinsel, wo vorne was rauskommt. Meine Spielsachen
www.ellisfaas.com/index.php?page=shop.browse&c ategory_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=2&vm cchk=1&Itemid=2

Und Foundation hat sie auch - ebenso genial mit etwas breiterem Pinsel. Die mogelt auch die Mimikfalten weg.

Und... glänzende, metallic-Lidschatten - meiner ist in einem messing-hellgrün. e 302 -Ein Traum Smile)
www.niche-beauty.com/artikel,niche-beauty,de/m akeup,mu2,37-E301,Ellis-Faas-Light-Eyes-E301-2 5-ml?pVariante=37-E301

Merkt man, dass ich auf diese Sachen "stehe" ? Makeup wird damit zum Malen Smile und man kann alles fein mit sich herumschleppen, ohne dass Puder rausstäubt etc.
vor 13 Jahren
Pemberley:

na ja, aber du willst uns jetzt nicht erzählen, dass du bis zur rente keine neuen mehr kaufst, oder? Twisted Evil

Neeee - wo kommen wir denn da hin! Ich muss doch die Wirtschaft ankurbeln!!! Twisted Evil
vor 13 Jahren
Eben, es wird viel gepredigt, was ich aus eigener Erfahrung widerlegen muß.

Dazu gehören auch:
Braune und orange Farben bei blauen Augen und blonden Haaren. Sicher, grad diese Farben heben blaue Augen besonders gut hervor, aber...das gilt nur, wenn man ein warmer Hauttyp ist. Viele dieser Frauen sind aber kühle Hauttypen und dann wirken braune, rötliche, pinke oder orangene Töne, also warme Farben, wie verheulte Kaninchenaugen.
Es gibt aber auch wenige Brauntöne, die kühl wirken. Da muß man ganz genau auf die Nuancen achten.
Und wieder gibt es ein Aber, auch kühle Farbtypen können warme Farben tragen, in der richtigen Anordnung und mit kühlen Farben im Innenwinkel oder Außenwinkel unterlegt.

Beispiel: ich (kühler Sommertyp) vor ein paar Tagen.
1.bp.blogspot.com/-n1EEeU4Vcs8/TVuhtRV-VUI/AAA AAAAAHP4/YtiwJ0bDNGU/s1600/a16.2.jpg

Da ich im Innenwinkel eine kühle Farbe trage, ist dieses Amu tragbar.

2.bp.blogspot.com/-DooyueIBRXk/TVuhvs_2O6I/AAA AAAAAHQE/XJAibEEjas4/s1600/q52.jpg

Nächstes Bsp.
1.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rRM/TSwy9adza5I/AAA AAAAAHDQ/fBdLde7Nt1g/s1600/a11.1.jpg

3.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rRM/TSwy_7qUJdI/AAA AAAAAHDg/0l_ubVxS0r8/s1600/q3.jpg

2.bp.blogspot.com/_efD1ez-8rRM/TSwy-DFfJ8I/AAA AAAAAHDU/T5zuG8hCsHQ/s1600/Driftwood%252C+Trop ic+Moondust%252C+Coconut+Cream.jpg

Das nächste Ding, was falsch wiedergegeben wird ist dies:

Bei fettiger und pickliger Haut mattierende oder Akneprodukte benutzen. Oder besser gesagt, Produkte gegen fettige Haut.
Nein!
Fett mit Fett bekämpfen. Ich glaube, die Marke Hauschka propagiert das auch so.

Dazu ein Auszug aus meinem Blog:

*Um ölige Haut und damit auch Pickel zu bekämpfen ist es nicht nötig, der Kosmetikindustrie ein Ohr zu leihen, die uns da was von Antipickelzeug, Mattieren und Aknebekämpfung erzählen. Solche Produkte schlagen nämlich gern ins Gegenteil um und machen genau das, was sie verhindern sollen. Nämlich Pickel, ausgetrocknete und schuppende Haut. Und irgendwann ist die schönste Neurodermitis da.

Meine Theorie dazu:
Bei austrocknenden Akneprodukte und Ähnlichem versucht die Haut, sich selbst zu schützen, in dem sie mehr Fett produziert. Die Folge ist ölige und glänzende Haut. Auf Dauer wird die Hautbarriere, die ja ein Schutz darstellt, gestört. Das passiert auch, wenn der Fett-und Feuchtigkeitsgehalt einer Creme nicht auf die Haut abgstimmt ist.*

Ich hatte noch vor 2 Jahren sehr ölige Haut und auch mehr Pickel als heute. Da ich ja meine Cremes selber mache, mit einem gewissen Fettanteil, konnte ich meine Haut wieder ins Gleichgewicht bringen.

Bei Fetten und Ölen gibt es aber auch Unterschiede. So sollte man z.b. jetzt nicht mit Olivenöl dagegen angehen. Es gibt bestimmte Öle, wie Distelöl, die gut einziehen und durch Ölsäuren Pickel bekämpfen. Doch wieder muß man differenzieren.
Nur noch Distelöl zu verwenden, kann wieder falsch sein und ins Gegenteil umschlagen.
Eine gut abgestimmte Ölmischung verschiedener Öle ist besser. Dann darf man aber wieder nicht die Feuchtigkeit vergessen. Die Haut braucht nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit. Also nie Öl pur auf die Haut machen. Das trocknet auf Dauer aus. Es ist ein weites Feld, mit dem man sich beschäftigen muß.
Und ich selbst weiß insgesamt noch zuwenig darüber.
Ich schreibe dies nur, weil ich meine eigenen Erfahrungen darüber gemacht habe.
Einige hier kennen mich ja von den Beautyjunkies. Da wird über sowas auch viel diskutiert.
vor 13 Jahren
Bei Akne zum Hautarzt. Ich hab das viel zu spät gemacht. Ansonsten lieb und freundlich sein zur Haut, da sie so schon gereizt genug ist. Benzoylperoxid nur über kurze Zeit. Für mich ganz schlimmes Thema.
vor 13 Jahren
Wieder mal sehr sehr schön, liebe Chrisantiss!

Mir hat mal eine Visagistin gesagt, ich dürfte mich nicht in braun-nude-Tönen schminken, da ich dann langweilig aussehen würde mit meinen braunen Haaren und braunen Augen. Ich finde das überhaupt nicht langweilig. Olle Tuse. Sah aus wie ein Schreckgespenst die Frau, und will MIR sagen, wie man sich zu schminken hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Vom Lidstrich und Rouge - SCHMINKTIPPS für jederman
276 - 300 von 535
Gehe zu