Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Gutes Männer- Deo gesucht
Gutes Männer- Deo gesucht vor 10 Jahren
Hallo,

bin für meinen Mann auf der Suche nach einem Deo, das männlich riecht (sein O-Ton),
ohne Alkohol ist, aber trotzdem sehr wirksam. Es muss keine Chemiekeule aus der Apotheke, aber auch kein Blümchenzeug aus dem Bioladen sein. Einfach was Schönes zwischendrin.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen, lieben Dank
Re: Gutes Männer- Deo gesucht vor 10 Jahren
Chris2512:
Hallo,

bin für meinen Mann auf der Suche nach einem Deo, das männlich riecht (sein O-Ton),

Hinweis vor dem Lesen: folgende Ausführungen sind (fast)absolut OffTopic.

Bei solchen Formulierungen habe ich immer Beobachtungen wie diese vor Augen: Mutti mitm Vati im Kaufhaus. Mutti wirbelt durch die Herrenabteilung und fischt hier und da ein paar Sachen heraus und hält sie wahlweise mit fragenden oder freude-erwarteten Blick hoch oder passformabschätzend
vor Vatis gerundeten Leib. Vati weiß gar nicht, was Mutti eigentlich will und steht mit den Händen in den Hosentaschen oder verschränkt hinter dem Rücken einfach so rum. Der Blick eher abwesend und verständnislos, was gerade da abläuft. "Meine Sachen sind doch noch gut, gehen doch noch" raunt er missmutig in den Laden.
Als Mutti dann das 10er Pack Schlüppis, gerippt mit Eingriff ausm Wühltisch kramt...
vor 10 Jahren
Um weitere Assoziationen zu vermeiden, hier die ausführlichere Version.
Mein Mann fragte mich, ob ich bei den Profis in "meinem Parfum- Forum" mal fragen könne, ob es nicht bessere Deos, als die in unserer kleinen Provinzdrogerie Erhältlichen, gebe.
vor 10 Jahren
Ich denke, die Sache wird einfacher, wenn Du schreibst, was Dein Mann bisher benutzt hat und warum das nicht mehr in Frage kommt. Wink
vor 10 Jahren
Ich bin seit Jahren mit solch einem "Deokristall" sehr zufrieden.
Der macht sehr zuverlässig, dass der Schweiss sehr lange nicht zu riechen bzw. zu müffeln anfängt.
Da er nach absolut nix schnuppert, passt er zu jedem After Shave oder Duft.
Und, die Haltbarkeit bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. So ein Ding kostet zwischen 3 und 10 Euro und hält und hält und hält. Mehrere Jahre, wobei er allerdings nicht auf die Badfliesen knallen darf.
vor 10 Jahren
Das hier riecht genau wie "Armani Code / Black Code" und hat eine sehr gute Wirkung:
www.amazon.de/Garnier-Mineral-Deo-Spray-Extrem e-Pack/dp/B005QNNF30
vor 10 Jahren
schafft der echt 72h / 3 Tage gutes Schnuppern ? Surprised
vor 10 Jahren
Also 16h-24h schafft er. Traue ihm aber auch mehr zu. Laughing

Kein Vergleich mit 8x4. Hab deren Damendeos (vor allem Heavenly und Endless Summer) jahrelang benutzt und bin seit kurzem auf den Garnier umgestiegen.
vor 10 Jahren
Ein Roll-on aus der NIVEA-Man Serie.
Aktive-Fresh oder Cool-Fresh
Kühl-frischer Duft, lang wirksam zu nem gescheiten Preis.
vor 10 Jahren
MrWhite:
.. Hab deren Damendeos (vor allem Heavenly und Endless Summer) jahrelang benutzt..
. Die hatte ich auch mal. Laughing . Von "Tabac Original" gibt es auch ein recht angenehmes Deo.
vor 10 Jahren
Ich stand eben vor dem Regal im Drogeriemarkt und habe überlegt ob ich euch fragen soll, welches Deo ich meinem Freund für den Advendskalender kaufen kann.
Very Happy entfällt jetzt wohl, die Frage... Cool
vor 10 Jahren
Oh ja Tabac Original richt unglaublich gut... Ich mag es total bei Männern Smile.
vor 10 Jahren
Danke für Eure Antworten, hat noch jemand einen Vorschlag?
vor 10 Jahren
Ich finde den Deostick von Chanel Egoiste gut. Riecht recht intensiv.
vor 10 Jahren
Schnuffos:
schafft der echt 72h / 3 Tage gutes Schnuppern ? Surprised

Bei mir hat der völlig versagt.
Es soll wirksam vor Achselnässe schützen und kaum hatte ich das Haus verlassen und war auf dem Weg zur Haltestelle, ging das Transpirieren los. Geschützt hat es mich ergo keine 20min.
Der sagenhafte Wirkstoff Mineralite ist nichts weiter als Perlitpulver. Perlit ist ein sehr poröses vulkanisches Gestein, nimmt daher viel Wasser auf. Nur: Das Pulver ist bereits in einer Flüssigkeit, ergo bereits gesättigt. Und: auch wenn 2mg Pulver die vierfache Menge Wasser aufnehmen könnte, wäre das immer noch so wenig Schweiß, da dürfte ich nur ganze 3 Sekunden lang schwitzen.
Laut Garnier lässt es zudem die Haut atmen. Nur, wie soll Haut atmen, wenn sie mit wasserunlöslichen Silikonen behandelt wird (in dem Deo ist Dimethicone bei den INCIs gelistet.
Aber das alles sind nur mäßige Argumente, mein Hauptgrund warum die Dose seit Jahren nicht leer wird:
Es hilft nicht gegen Achselnässe bei mir.

Ich verwende lieber ein Antitranspirant. Zudem lieber geruchlos. Dann bin ich frei bei meiner Parfümwahl.

Ich hab früher das Hidrofugal Forte genommen. Aber irgendwann öfter Probleme mit der Haut gehabt. Also alle geruchneutralen Deos durchgetestet, die ich gefunden habe (was leider ohnehin nicht so viele waren).
Bin letzten Endes wieder bei Hidrofugal gelandet, allerdings dem normalen, nicht dem forte. Zerstäuber nicht Aerosolspray.
Ist halt aluminiumbasiert, wie jedes Antitranspirant, das ich kenne.
vor 10 Jahren
Die Sticks und das Spray von Borotalco Roberts sind durch das enthaltene Talkumpuder sehr wirksam. Falls ihm das Original zu blumig-pudrig ist (ich find es sehr dezent), wird ihm vielleicht das Active Fresh mehr zusagen.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Das hier riecht genau wie "Armani Code / Black Code" und hat eine sehr gute Wirkung:
www.amazon.de/Garnier-Mineral-Deo-Spray-Extrem e-Pack/dp/B005QNNF30

Eins der wenigen Deos, dass bei mir relativ abrupt versagt hat.
Ich persönlich mag eher Deos ohne bzw. mit sehr wenig Eigengeruch.
Zur Zeit gerne wieder Hydrofugal.
vor 9 Jahren
Speick-Deo: neutral genug, um Parfum nicht zu stören.
vor 9 Jahren
Ich vertraue - nach zahllosen Versuchen - Nivea pure invisible als Roller: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, angenehm dezenter Duft, der sich mit allen Parfums verträgt, lange Wirkung und keinerlei Flecken oder Verfärbungen an der Kleidung. Hautverträglichkeit bei rasierten Achseln ist absolut gegeben. Und man kann es so gut wie überall kaufen.
vor 9 Jahren
Meiner benutzt immer Axe als Spray (welche Sorte weiß ich gerade nicht, ich glaube es ist das mit der Schokolade) und ich finde, das riecht toll.
vor 9 Jahren
RoboGirl:
Meiner benutzt immer Axe als Spray (welche Sorte weiß ich gerade nicht, ich glaube es ist das mit der Schokolade) und ich finde, das riecht toll.
Ist wahrscheinlich das "Axe Temptation"
vor 7 Jahren
Mit den Deo Rollern von AXE macht man eigentlich nichts verkehrt. Gibt es die eigentlich noch ?
vor 6 Jahren
Speed Stick aus den USA
Sehr wirksam, hat aber viel Alusalze
vor 6 Jahren
Ich schwöre halt auf Axe Dark Temptation. Aber glaub der ist mit Alkohol.
vor 2 Jahren
Apicius
Speick-Deo: neutral genug, um Parfum nicht zu stören.

Dann muss sich stark was an der Formel geändert haben seitdem. Der Speick Original Deostick riecht stark.

Anfangs biss er in den Augen. Der Geruch  ist ein Misch aus leicht und schwerer werdend. Erinnert an verschiedenste Kräuter, Medizin, manchmal ungewaschener Arzt oder so was ähnliches. Ich nutze diesen Stick derzeit und muss sagen, was er gut macht, er überdeckt Schweißgeruch gut oder vermengt sich besser gesagt so damit, dass nur sein Mief riechbar ist. Da ich öfter im Wald unterwegs bin und soweit kaum Insekten herannahen oder geschwind abfliegen, vermute ich, das Zeug wehrt die sogar etwas ab. Garantie gebe ich auf die Insektenschutzwirkung aber nicht. Wie ich damit Menschen rieche kann ich nicht beurteilen. Manchmal stinkt er mir selber, andermal riecht es ganz angenehm nach den helleren Noten. Den wollte ich auch erst nicht weiter nutzen, weil der Geruch so biss und dann dieses medizinischkrautige schwere kam. Aber die helleren Noten machen irgendwie süchtig und allergische Reaktionen gab es bisher keine. Ich verwende ihn bis er alle ist, dann kaufe ich eine andere Variante die hoffentlich mehr Wert auf die helleren Noten setzt und dann neutral wird.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Gutes Männer- Deo gesucht
Gehe zu