Forum-Suche
51 - 53 von 53
Übersicht Archiv
Vom Alu im Tumor - Weg vom "Deo" hin zum Natron...
vor 10 Jahren
Eireann82:
Die grundlegende Frage ist, willst du nur Symptome oder die Ursachen bekämpfen?

Veranlagung und Hautchemie kann man nicht bekämpfen.
vor 10 Jahren
Ich sage ja gar nicht, dass es so sein muss.
Aber du hattest nach Tipps gefragt.

Statt mir irgendwas Schweiß-unterdrückendes unter die Achseln zu klatschen, würde ich eher Ursachenforschung betreiben und jedenfalls mal einiges Richtung Kreislauf / Ernährung ausprobieren.
Vorsicht lang, hauptsächlich für Vielschwitzer interessant! vor 10 Jahren
Ah, übermäßiger Schweißfluß, meine Nemesis. Seit meine Schilddrüse raus ist, wurde es unerträglich. Mit einem alufreiem Deo (ich glaub auch, Antitranspirants enthalten immer Alu), das einen Arbeitstag übersteht, kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht mit ein paar anderen Tips.

Bislang wird ja (wenn überhaupt fundiert) nur davor gewarnt, aluhaltiges Deo nach dem Rasieren zu verwenden. Also rasiere ich abends und nehme dann entweder den schön krautigen Speick-Stick in der rot-grünen Hülse oder einen Roller von Yves Rocher (Mandel wirkt bei mir besser als alle anderen), das hält dann bis zur Schlafenszeit durch.

Aber für die Arbeit muß es Antitranspirant sein und im Sommer reicht auch das nicht aus. Zur Ergänzung habe ich mich mal umgeguckt, was denn die Leute in heißen Ländern so verwenden und festgestellt, daß z. B. in Italien Talkumpuder noch hoch im Kurs steht. Saugt den Schweiß auf und hält mich morgens trocken, bis ich ins kühle Büro komme. Wem der Talkum alleine reicht, hat auf jeden Fall ein alufreies Deo!

Mein heiliger Gral bei unerträglicher Hitze kommt allerdings aus Thailand und hört auf den schönen Namen "Prickly Heat", gibts über amazon in verschiedenen Duftrichtungen: mentholisierter Talkumpuder! Menthol trickst die Kälterezeptoren aus und gaukelt dem Körper Kälte vor. Der Effekt nutzt sich im Laufe des Tages ab, bei kardiologischen Vorerkankungen fragen Sie Ihren Arzt...aber eine Ladung davon morgens in die Schuhe und brennende Sohlen sind Geschichte! Bonus: die nostalgische Blechbüchse, very imperial.

Talkum ist ja leider lungengängig und verursacht eingeatmet Granulome und anderes Ungemach. Es gibt aber auch talkumfreie Körperpuder auf Maisstärkebasis, z.B. von Crabtree & Evelyn und Lush. Ansonsten eben sachte auftupfen wie eine Stummfilmdiva und nicht damit rumwölken wie eine Hofschranze im Rokoko! Ganz sicher geht man mit nem Mundschutz, dann kann man sich auch angstfrei den Rücken panieren:-)

Eine schöne Kombination ist auch das Antitranspirant von Borotalco Roberts aus Italien, da enthält der Stick nämlich ganz fein gemahlenen Talkum, was zusätzlich trocken hält. Überhaupt kamen mir bislang italienische Deos/Antitranspirants höher dosiert/wirksamer vor, aber da muß ich noch mehr testen.

Ansonsten sitzen wir hier doch an der Quelle, was das Abkühlen mit Colognes angeht und das läßt sich doch mit Menthol auch noch steigern..."Acqua Colonia Melissa & Verbena" z. B. macht ein Hauch davon nix aus und "Acqua Classica" stirbt auch nicht davon...Ketzerei, ich weißSmile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Vom Alu im Tumor - Weg vom "Deo" hin zum Natron...
51 - 53 von 53
Gehe zu