Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Handpflege für Männer
Handpflege für Männer vor 10 Jahren
Hallo,

ich denke ich sollte meine Hände besser pflegen. Punkt.

Ok, wie macht man das als Mann? Ja, ich komme von diesem Planeten und nein ich habe die letzten 20 Jahre nicht hinterm Wald gewohnt.

Es gibt wirklich schöne gepflegte Männerhände.
Habt Ihr Tips wie man so in etwa diese Pflege hier hinbekommt ? up.picr.de/11899471bb.jpgShocked

Früher habe ich einfach nur mehr oder weniger Rund geclipst. Jetzt feile ich die Nägel rund. Ist für mich als Anfänger ein Haufen Arbeit aber Hey,.... wer schön sein will. blabla

Wie bekommt man die Nagelhaut auf dem Nagel weg?
Zurückschieben kann man nur die "gummiwachsartige" Haut im unteren Viertel.
An den Rändern habe ich u-förmig noch eine dünne aber hartnäckige Haut darunter. Diese kann man nicht schieben.

Ihr merkt also ich bin ein unbeschriebenes Blatt aber willig zu lernen.

Dank für Tipps.
vor 10 Jahren
Hi

Auch auf die Gefahr hin tuckig zu wirken, Peeling mit guter Seife und Bimssteingranulat und danach täglich eine pflegende HANDCREME.

1 x im Monat professionelle Maniküre mit Handmassage. Gut für die Seele. Männlich sein ok, aber verhorntes "Fressehauen" ist nicht ok. Butsidutzi rosé Klarlack stehe ich auch skeptisch gegenüber.

gruss Lenn
vor 10 Jahren
Also du sagst eine solche Pflege wie oben auf dem Foto gibt es nur bei der professionellen Maniküre ?

Autsch! Was kostet das denn ?

Klar, eine gute handcreme habe ich aber davon werden die Pfoten ja nicht schöner.
vor 10 Jahren
Männer pflegen sich die Hände genauso wie Frauen Laughing

Für die Nagelhaut gibt es so ein Gel, ähnlich wie Nagellack und einen speziellen Schieber. Das Gel trägst du auf und mit dem Schieber kannst du dann ganz leicht die Nagelhaut entfernen. Hat meine Mutter, klappt super.

Zudem würde ich immer auf ne gute Handcreme achten Smile.

Ich würde weniger darauf achten, wie schnell die Creme einzieht, sondern eher, wie gut sie pflegt. Solche schrottigen Cremes muss man dann nämlich ständig nachschmieren. Ich benutze meine nur vor dem Schlafengehen.

Ich schneide mir die Nägel meist rund und pfeile dann nochmal nach. Herrje, etwas Nagelhaut ist menschlich. Ich habe schöne und nicht ungepflegte Hände und mit diesem wenigen Pflegeaufwand sehen sie eigentlich recht vernünftig aus.
vor 10 Jahren
Für die Nagelhaut nehm ich immer ein Nagelhautmesser, man braucht aber n' bisschen Feingefühl, damit kann man sich ziemlich hässlich schneiden. Manchmal nehm ich auch einfach 'ne Rasierklinge um meine Nagelhaut wegzuschneiden, aber meistens drück ich mir dabei Rillen in die Nägel, sieht nicht gut aus.
Die Nägel würde ich generell wohl eher feilen als schneiden, man hat da bessere Kontrolle und die Nägel reißen beim Kürzen nicht ein.
Nachdem man die Nagelhaut und/oder sich selbst geschnitten hat kann man auch etwas Lippenpflege draufschmieren, oder Vaseline.

Und ansonsten ist mit 'ner guten Handcreme eigentlich alles super dann.
vor 10 Jahren
**
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 29.11.2014, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Nägel feilen mit Glasnagelfeile! - so glatt kann das keine aus Metall oder Karton.
Reinigen + Polieren mit "Buffer" gibt es als 3 in 1 oder einzelne aus Kunstsoff. Nageloberfläche wird absolut glatt, poliert sieht aus wie lackiert.
Hand / Nagelbad : Warmes Wasser + Spülmittel + Zitronenscheiben + Olivenöl. Macht in 10 Minuten die schlimmsten Hände zart + schön.
Spülmittel reinigt, Zitrone macht die Nägel weiss, Olivenöl pflegt Haut und Nägel. Nach dem Bad mit Nagelbürstchen ( Naturborsten! )und Holzstäbchen arbeiten. Aufgeweichte Nagelhaut zurückschieben.
Gute + günstige Produkte wie Nagelbad, Crème 2in 1 Handpeeling, Nagelhaurentferner etc. - p2 - = Eigenmarke von dm.
Violaodorata.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Handpflege für Männer
Gehe zu