Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Comme des Garcons 2 Man AS GEL blättert ab?!?!?
Comme des Garcons 2 Man AS GEL blättert ab?!?!? vor 8 Jahren
Habe neuerdings das Comme de Garcons 2 MAN EDT sowie das After Shave GEL. Ein schöner Duft! Jedoch ist bei dem After Shave GEL etwas komisch. Nach dem Auftragen auf die rasierte Haut blättert es anscheinend ab und das sieht so aus als ob ein gravierendes Hautproblem vorliegt, wo die Haut abschuppt. Es ist aber das GEL. Kennt ihr das wenn ihr Spiegeleier macht und die Eier am Pfannenrand aufschlagt, dann bildet sich außen an der Pfanne so eine Haut vom Eiweiss. Genau so sieht dann mein ganzes Gesicht aus. Das kann doch nicht normal sein?? Irgendwelche Ideen?
vor 8 Jahren
Hast Du mal ein anderes Gel testweise verwendet?

Hautproblem? Ist die Haut gerötet und schuppt sie auch nach Anwendung anderer After Shave Produkte?

Sehr merkwürdig, das.
vor 8 Jahren
Entweder nimmst Du zu viel, oder es passt sowas von gar nicht zu Deiner Haut.
vor 8 Jahren
Jipp, kenne ich, allerdings vom Alverde ASB. Sah aus, als hätte ich Sonnenbrand und die Haut hätte sich abgeschält Shocked

Das lag entweder daran, dass ich zu viel genommen hatte, oder weil ich es ziemlich lange nicht mehr genutzt hatte und eventuell nicht mehr gut war. Vorher hatte ich es immer vertragen.
vor 8 Jahren
Meine Haut schuppt selten und nur ein bisschen wenn ich sie wasche oder rasiere und dann GAR NICHT pflege. Bei Aftershaves, auch flüssige, ist alles gut mit der Haut. Beim Comme des Garcons GEL ist es wie gesagt nicht die Haut, die schuppt, sondern das Gel trocknet und blättert dann ab. Zuviel aufgetragen? Könnte sein. Jedoch habe ich in der Tat schon andere Gel`s benutzt zB Lagerfeld Photo After Shave Gel. Da habe ich auch reichlich aufgetragen und nichts blätterte ab. Kann man bei AS Gels auch das Herstellungsdatum irgendwie abfragen? Eigentlich wirkt es ja in Ordnung und riecht toll.
Gerötet war die Haut überhaupt nicht.

Vielleicht habe ich zwischen Rasur und Auftragen zu lange gewartet (10 Min), vielleicht besser sofort auftragen wenn Haut noch bisschen nass ist? Ich probiere es weiter.
vor 8 Jahren
ThePunisher:
Kann man bei AS Gels auch das Herstellungsdatum irgendwie abfragen?

Das hätte ich als Erstes gemacht – schau mal auf der Packung oder dem Flakon (?), irgendwo müsste ein Batchcode stehen, den Du bei checkcosmetic.net eingeben kannst. Für mich hört sich das nach einem veralteten Produkt an.
vor 8 Jahren
...oder das Produkt ist schon längere Zeit offen und quasi wie ausgetrocknet. Die meisten Hersteller empfehlen 12 Monate.

PS. wusste gar nicht das diese Marke auch After Shaves herstellt.
vor 8 Jahren
Siebter:
ThePunisher:
Kann man bei AS Gels auch das Herstellungsdatum irgendwie abfragen?

Das hätte ich als Erstes gemacht – schau mal auf der Packung oder dem Flakon (?), irgendwo müsste ein Batchcode stehen, den Du bei checkcosmetic.net eingeben kannst. Für mich hört sich das nach einem veralteten Produkt an.

Code ist A147201 , führt jedoch zu keinem Ergebnis Sad
vor 8 Jahren
Ursus:
...oder das Produkt ist schon längere Zeit offen und quasi wie ausgetrocknet. Die meisten Hersteller empfehlen 12 Monate.

PS. wusste gar nicht das diese Marke auch After Shaves herstellt.

Produkt war mit OVP und Folie, frisch ausgepackt und nach einem Tag erstmals benutzt. Gibts derzeit bei iParfümerie.
vor 8 Jahren
Ich hatte die gleiche Idee wie Sferics; ich kenne das, wenn ich zuviel Hyaluronsäuregel erwischt habe, die "ribbelt" anschließend mit der Creme zT ab.
vor 8 Jahren
ThePunisher:
Code ist A147201 [...]

Merkwürdig, ich kenne von CdG nur auf Zahlen basierende fünfstellige Batchcodes ("10661" o.ä.).
vor 8 Jahren
"ribbelt" ist das gesuchte Wort Smile Ich habs nochmal probiert und deutlich weniger genommen, auf die noch feuchte Haut. Nun gut, nach einigen Minuten zeigte sich das Problem weniger schlimm wie vorher, nur ein paar wenige Stellen, wo das getrocknete Gel nun weghängt. Wenn ich an unauffälligen Hautstellen etwas mit dem Finger reibe, dann "ribbelt" doch tatsächlich erneut das Gel ab Rolling Eyes

Apropos veraltet: Habe auch so einen Verdacht. Code auf Codecheck unbekannt und niemand scheint das Produkt zu kennen. Vielleicht wirklich sehr alt, lange nicht mehr auf dem Markt? OVP hab ich nicht mehr aber auf dem Tiegel steht u.a. "Made in Spain by Antonio Puig".
vor 8 Jahren
Siebter:
ThePunisher:
Code ist A147201 [...]

Merkwürdig, ich kenne von CdG nur auf Zahlen basierende fünfstellige Batchcodes ("10661" o.ä.).

Im Büro habe ich noch ein weiteres originalverpacktes Exemplar, vielleicht ist auf der OVP der richtige Code
vor 8 Jahren
Eben nachgesehen : auf der OVP ist derselbe Code ausgedruckt. Komisch
vor 8 Jahren
denke auch dass dieses Produkt veraltet ist. Kann mich nicht erinnern, dass auf der Homepage von CdG jemals ein After Shave drauf war...

War das ein Set das du gekauft hast?
vor 8 Jahren
Nein kein Set. Einzeln bei iparfumerie, gibt's nach wie vor dort
vor 8 Jahren
kannst ja denen mal die Sache erklären, vielleicht gibt's was zurück, oder kannst dir die Lotion aussuchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Comme des Garcons 2 Man AS GEL blättert ab?!?!?
Gehe zu