Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Merkwürdige Entwicklung auf der Haut
Merkwürdige Entwicklung auf der Haut vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe schon vor einiger Zeit festgestellt, dass meine Haut irgendwas mit einigen Cremes anstellt. Manche riechen nach dem Auftragen etwas komisch. Nicht nach dem Originalduft, sondern irgendwie "staubig".
Bei dem Midnight Serum von Kiehls wurde der Geruch unerträglich, und ich musste das Gesicht abwaschen. Kürzlich habe ich gelesen, dass Kokosöl super für die Haut sein soll. Creme mir also das Gesicht ein und muss es auch wieder abwaschen, weil's ganz furchtbar riecht, überhaupt nicht mehr nach Kokos (es war übrigens in Bio-Qualität).
Und jetzt auch bei der Tagescreme von Bioeffect, die ich zum Ausprobieren bekommen habe.
Kennt ihr das eventuell auch? Hat jemand eine Idee, wie sowas kommen kann? Und vor allem, ob es schädlich für die Haut ist. Sehen konnte man nichts, aber wer weiß, was da tatsächlich auf der Haut los ist...

Liebe Grüße
Die teichfrau
vor 9 Jahren
Es wäre möglich, dass das mit Lanolin zusammenhängt, das riecht auf meiner Haut auch komisch.
Wobei das in Kokosöl glaube ich gar nicht enthalten ist, oder?
Auf jeden Fall prüf mal nach, welcher gemeinsame Bestandteile da vorhanden ist. Der scheint dann mit deinem hauteigenen Talg nicht zu harmonieren.
vor 8 Jahren
Ich weiß jetzt, was es ist. Ich habe mal alle Produkte bei codecheck eingegeben. Caprylsäure war allen gemeinsam und ist auch eines der Hauptbestandteile von Kokosöl. In einer Creme, bei der der Geruch nicht entsteht, ist es nicht drin.
Jetzt hab ich den Übeltäter Wink
Wow... vor 8 Jahren
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Shocked Super das du den Grund herausgefunden hast. Exclamation
Das hätte mich auch massiv gestört.
Zumal ich wohl duftende Cremes liebe. Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Merkwürdige Entwicklung auf der Haut
Gehe zu