Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Macht ein integrierter Sonnenschutz eine Tagescreme fettig?
Macht ein integrierter Sonnenschutz eine Tagescreme fettig? vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben

Ich suche für den Sommer eine Tagescreme mit integriertem Sonnenschutz. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Tagescremes mit Sonnenschutz fettiger bzw. schwerer sind als Cremes ohne Sonnenschutz.
Kann mir jemand eine bezahlbare leichte Tagescreme für Mischhaut empfehlen, die einen Sonnenschutz hat aber trotzdem nicht fettig ist?
vor 10 Jahren
www.avene.de/produkt/hydrance-optimale-leicht- uv

Da schwöre ich im Sommer schon seit Jahren drauf. Denn die Creme fettet nicht und macht eine schöne Haut. Wenn Du sehr trockene Haut hast, kannst Du auch die reichhaltige Variante nehmen. Und beim Kauf immer darauf achten, dass man die mit UV- Schutz nimmt (es gibt sie nämlich auch ohne).

Bezgl. des Preises würde ich mal bei Online- Apotheken schauen, denn die haben die Creme ein bisschen günstiger im Sortiment.
vor 10 Jahren
Annie:
www.avene.de/produkt/hydrance-optimale-leicht- uv ....

Da schließe ich mich an. Ich nehme die reichhaltige (Oder riche-) Variante, die hat natürlich mehr fettige Anteile, aber "fettig" ist sie nicht. Auch hier mit und ohne UV-Schutz erhältlich. Wenn Du in Online-Shops suchst, gib als Stichworte nicht nur die deutschen, sondern auch mal die französisceh oder englische Bezeichnung der Cremes ein, da kriegt man zusätzlich sehr viele günstige Treffer in deutschen Online-Apotheken.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Für die ölige Mischhaut würde ich eher das hier empfehlen:

www.nivea.de/Produkte/gesichtspflege/q10-plus/ Q10-PLUS-Anti-Falten-Porenverfeindernde-Pflege

Oder eben aus der Apotheke:
www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Hydr aphase/Hydraphase-UV-Intense-Legere-p5806.aspx

Generell finde ich, dass ein hoher LSF die Produkte zwar nicht fettiger, häufig aber dicker und schwerer macht, was ich dem Titandioxid zuschreibe, wenn er als Filter (oder zusätzlicher Filter) verwendet wurde. Das ist ja relativ häufig der Fall.

Als Sonnencreme für fettige Haut im Gesicht kann ich übrigens die Vichy Capital Soleil Dry Touch sehr empfehlen Smile
vor 10 Jahren
Ich nehme die sehr gerne. Die fettet auch nicht, ich brauche bloß eine nicht komedogene Feuchtigkeitscreme.
LSV 15 + UV Schutz.

www2.eucerin.com/de/produkte/feuchtigkeitspfle ge/aquaporin-active-uv/
vor 10 Jahren
Avène wird bei dieser Frage oft genannt, ich finde diese Cremes aber gar nicht so leicht und war eher enttäuscht von dem Fluid für den Tag mit LSF.

Mir persönlich gefällt das Olay Complete Fluid besser. Da gibt es in UK verschiedene Versionen mit LSF 15 (hierzulande leider nur als Creme erhältlich). Ein Beispiel hier:
www.amazon.de/gp/product/B000T98VBC/ref=oh_det ails_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ansonsten gibt´s für Frauen ja auch die Möglichkeit dieser leicht getönten Cremes. Ich mag die nicht, aber du ja vielleicht doch.

Und auch einen Test wert: Caudalie. Super Marke.
z.B. Caudalie Polyphenol + Vitamin C Schützendes Anti-Falten Fluid mit LSF 20. Genau die hatte ich zwar noch nicht, aber andere Produkte von Caudalie. Halt etwas teurer, aber noch im Rahmen für mich.
vor 7 Jahren
Also ich schwäre auf diese Creme: www.greenist.de/eco-cosmetics-gesichtscreme-ls f-15-getoent.html

Das ist bisher die einzigste, die ich vertrage, ich habe ziemlich fettige Haut und bekomme von allen Cremes sonst Pickel.
vor 7 Jahren
Ich bin zur Zeit von dieser hin und weg.... Wirkt hervorragend glättend bei mir und ist für jeden Hauttyp geeignet. Duftet dezent, sanft - blumig und fettet nicht.
Sorry, ich krieg hier keinen Link eingebunden. Crying or Very sad Also ich meine die bebe beautiful Verfeinernde Tagespflege mit LSF 15 - ich finde die für 5 € fantastisch. Duftet phänomenal und macht mir tolle Haut, pflegt ordentlich ohne aufzuliegen oder zu fetten. Für richtig fettige Haut könnte sie eventuell zu gehaltvoll sein, das muss man aber selbst austesten. Ich mag die Creme sehr gerne.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Macht ein integrierter Sonnenschutz eine Tagescreme fettig?
Gehe zu