Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Microneedling/Dermaroller Erfahrungen?
Microneedling/Dermaroller Erfahrungen? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

vor etwa 2 Monaten hab ich mit dem Dermarollern angefangen, ich benutze dafür Dermaroller mit 1.00 und 1.50mm Nadeln, mit dem Ziel feine Linien unter den Augen und die feinen Krähenfüsse anzugehen. Ausserdem stören mich die Linien auf der Stirn und ich hab zwei stärker ausgeprägte Denkerfalten zwischen den Augenbrauen.

Ich mach das auch alles selber bei mir zu Hause, weil ich keine Unmengen an Geld bei einer Kosmetikerin ausgeben will.

In den 2 Monaten hab ich erst 2 Mal intensiv gerollert, da man zwischen den Behandlungen auch warten sollte wegen dem Kollagenaufbau. Bisher ist mir erst aufgefallen, dass Pigmentflecken und die grossen Poren auf der Stirn extrem weniger geworden sind, das finde ich schon mal einen grossen Erfolg für nur zwei Mal rollern.

Für die feinen Falten braucht es wohl noch etwas länger Geduld, da der Kollagenaufbau der Haut einfach etwas länger Zeit braucht. Ich hab mich intensiv in das Thema eingelesen und würde mich über einen Austausch mit Leuten freuen, die ebenfalls daran Interesse oder Erfahrungen haben? Auf Deutschen Foren scheint es nicht viel Interesse darüber zu geben.

Ich würde mich jedenfalls über einen Austausch und Eure Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüsse, Mirea
vor 6 Jahren
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht so recht vorstellen dass es Falten verschwinden lässt, gerade ab einer gewissen Tiefe erscheint mir das unmöglich.

Aber was mich am meisten geschockt hat: dass du so etwas auf der feinen Haut unter den Augen verwendest, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.....

Außerdem enthält sie kaum Fett, daher auch die frühen Falten, was willst du da dann bitte an Kollagen aufbauen ???
vor 6 Jahren
Schau mal hier die beiden Threads:
Dermaroller – Der war noch viel umfangreicher, es sind bei der Umstellung aufs neue Forum aber viele Beiträge verlorengegangen, s. mein Beitrag:
Blumi:
Mit der Umstellung auf Cosmetio sind viele neuere Beiträge futsch, besonders in diesem Thread. Ich habe jetzt auch einen Dermaroller und habe Updates geschrieben. Ich hab den Thread zwar noch, muss mir aber erst überlegen, wie ich das rekonstruiere.

Microneedling

Kurz zu meinen Erfahrungen: mir hat's gegen Pigmentflecken nicht geholfen. Ich hab dann auch bald aufgehört, weil durch das Desinfizieren mit Alkohol meine Haut total ausgetrocknet wurde, also war es in Summe für mich schlechter.
vor 6 Jahren
Dermatologen empfehlen für zu Hause 0,5mm bis maximal 1mm.
Außerdem jedes Mal einen neuen Roller. Für Einmalverwendung sind die billigen aus China ausreichend.
vor 6 Jahren
Also, ich hatte das Glück, eine komplette Original-Ausstattung von der Dermaroller-Außendienstlerin geschenkt zu bekommen. Den Roller HC902, Passendes Desinfektionsspray, Hyaluronsäure als Maske, Ampulle und im Pumpspender sowie Peptide Cream und ACE Feuchtigkeitscreme.
Dazu ein Anwendungsschema, wie angefügt.
Ganz ehrlich, 2 Wochen hab ich die Prozedur anfangs durchgezogen und den Dermaroller alle 2 Tage angewendet(0,5mm)
Es tut sch.....weh! Die Haut wird superweich, gut durchblutet sieht schon besser aus. Es bringt auf Dauer bestimmt etwas für die Zellerneuerung, als Peeling und Durchblutungförderung.
Aber Falten? Ich jedenfalls hab beim rollern dermaßen vor Schmerzen irgendwann das Gesicht so verzogen, dass mir das garantiert mehr Falten einbringt;)
Unter den Augen wäre ich besonders vorsichtig, über der Oberlippe war es besonders unangenehm.
Meine Motivation ließ relativ schnell nach...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Microneedling/Dermaroller Erfahrungen?
Gehe zu