Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Extrem schuppige und fettige Haut
Extrem schuppige und fettige Haut vor 5 Jahren
Hat jemand die gleichen Probleme? Wie werde ich sowas los?
vor 5 Jahren
Sofern es sich nicht um ein Seborrhoisches Ekzem handelt (hier wäre der versierte Dermatologe der richtige Ansprechpartner), hilft:
Reinigung nur mit lauwarmem Wasser, wenn Make up runter muss, so mild wie nur irgend möglich.
Die Hautpflege mit möglichst niedriger Fettphase und möglichst hoher Wasserphase, ggf. die Creme vor dem Auftragen in der Hand 1:1 mit Wasser verdünnen.
Keine Wirkstoffseren, das vorrangige Ziel ist es die Haut zu beruhigen Exclamation

Der Haut fehlt Feuchtigkeit, deshalb produziert sie vermehrt Fett um die noch vorhandene Feuchtigkeit in der Haut zu halten, jede scharfe Reinigung verschlimmert diesen Mechanismus, Wirkstoffseren können das ohnehin schon aus der Balance gekommene Hautgefüge noch weiter stören.
vor 5 Jahren
Wie kann man den auf Dauer dafür sorgen dass die Haut genug Feuchtigkeit besitzt? Ich meine wenn man das Gesicht befeuchtet dann ist es nach paar Stunden ja wieder trocken.
vor 5 Jahren
Wenn du nicht gerade geschminkt bist, könnte ggf. ein Gesichtspray mit Hyaluron oder Aloe Vera hilfreich sein. Ansonsten Feuchtigkeitsmaske abends auflegen, dadurch wird er Feuchtigkeitsspeicher aufgefüllt. Bei der Gesichtsreinigung lieber zu tonisierendes Gesichtswasser greifen (als zu nur reinigendes).
vor 3 Jahren

Hey, ich wollte meine Erfahrungen mit dir teilen.  Ich hatte lange Zeit ca 2 Jahre plötzlich problem Zone an den Ellbogen bekommen, schupige, gereizte Haut(Cortison etc....Standard Programm) bis ich bei einem Heilpraktiker war...der mir CBD-Öl/ balm empfohlen hat...die Investition war es wert!

https://shop.relaxandcare-frie...da bestell ich immer jetzt die Produkte 

vor 2 Jahren

Bist du dir sicher, dass das so schnell bei dir ging?

vor 2 Jahren

Hallo an alle Katzenliebhaber. Obwohl die Beiträge vor langer Zeit geschrieben sind, hoffe ich, dass eine Lösung gefunden wurde. Dieses Problem ist mir auch passiert. Die Pfoten meiner Katze waren so trocken und es schien, als hatte sie schmerzen gehabt beim Gehen. Ich habe den Bio Arganöl benutzt, den ich Craftncare.com erhalten habe. Ich habe es geschmiert und massiert als ich sie auf meinen Schoß hatte. Ich habe nach einer Weile bemerkt dass es ihr besser ging. Sowohl die Trockenheit war vorbei und es gab kein Problem beim Gehen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Extrem schuppige und fettige Haut
Gehe zu