Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Seit kurzem starke Augenringe
Seit kurzem starke Augenringe vor 3 Jahren 1

Hallo,

seit ungefähr einem Monat habe ich dunkle Ringe unter den Augen. Sie gehen vom Tränenkanal bis ungefähr zur Hälfte des Auges. Sehen aus wie mit einem Pinsel einmal "Wusch" auf das Lied gemalt. Aufgefallen ist es mir (extrem) gestern im DM als ich zufällig in den Spiegel sah. Ich habe mich richtig erschrocken. In dem grellen Licht sahen ich um die Augen aus als hätte ich drei Tage durchgemacht und durchgesoffen (nichts von beidem ist der Fall!) 😵

Ich habe an meiner Lebensweise nichts groß verändert. Natürlich hab ich trotzdem nachgedacht. Vor dem neuen Lockdown bin ich einmal die Woche unter das Solarium gegangen sowie mindestens zwei, drei mal zum Sport.  Kann es daran liegen? Ich habe keine Erklärung woran es sonst liegen könnte. Ich schlafe genug, trinke viel Wasser, nehme hochwertige Nahrungsergänszunsmittel zu mir usw...

vor 3 Jahren 1

Das ist mir vor einem Jahr auch passiert. Eines Tages bin ich aufgewacht und hatte Augenringe. Bis zu diesem Tag hatte ich sie gar nicht, verändert hat sich auch nichts. Und sie sind geblieben  Sad

Ich würde mal die Leber untersuchen lassen.

vor 3 Jahren 2
Habe einige Ursachen für Augenringe gefunden:

Ursachen für Augenringe

Ungesunde Ernährung und andere Gewohnheiten - Eine ungesunde Ernährung, die übermäßiges Salz und Koffein enthält, kann zu Augenringen führen. Dies liegt daran, dass sowohl Salz als auch Koffein Wasser im Körper enthalten. Wenn Sie zu viel rauchen oder trinken, können die verengten Blutgefäße ebenfalls durchhängen und geschwollene Augen verursachen.

Stress und unzureichender Schlaf - Stress kann eine Reihe von Reaktionen in Ihrem Körper hervorrufen, z. B. hormonelle Ungleichgewichte und Schlafstörungen. Unzureichender Schlaf verlangsamt die Durchblutung Ihres Körpers und hält Flüssigkeit um die Augen, was zu Schwellungen und Augenringen führt. Wenn Ihr Gesicht von unten auf dem Bauch schläft, kann es auch Flüssigkeiten ansammeln.

Mangelernährung - Pigmentierung und Schwellungen um die Augen können auch auf Mangelzustände in Ihrem Körper zurückzuführen sein. Wie ein unzureichender Gehalt an Eisen und Vitaminen B12 und K oder anderen Elementen kann die Durchblutung Ihres Körpers verlangsamt werden.

Sonneneinstrahlung - Die Auswirkungen der UV-Strahlen der Sonne auf die Haut um die Augen sind intensiver, da sie im Vergleich zu den anderen Geweben in Ihrem Gesicht feiner sind. Die erhöhte Produktion von Melanin aufgrund der Sonneneinstrahlung ist auch um die Augen deutlicher.

Dehydration - Der Verlust von Wasser aus dem Körper kann die Durchblutung verlangsamen und die Ansammlung von Toxinen und Flüssigkeiten in der Haut verursachen. Deshalb merkt man hinter den Augen. Weinen - Emotionale Störungen können Flüssigkeit und Schwellungen um die Augen verursachen. Wenn Sie den Bereich reiben, platzen die feinen Blutgefäße und führen zu dunklen Ringen.

Genetische Tendenz - Viele Menschen neigen genetisch dazu, dunkle Ringe unter den Augen zu entwickeln. Wenn Sie es sind, ist die Pigmentierung möglicherweise bläulich und resultiert aus Licht, das von den Venen unter der dünnen Haut reflektiert wird. Menschen asiatischer und afrikanischer Abstammung mit ihrer dunkleren Haut neigen dazu, mehr dunkle Ringe zu zeigen.

Alterungsprozess - Mit zunehmendem Alter verliert Ihre Haut ihre Elastizität und die Fähigkeit zur Reparatur und Regeneration. Daher beginnt es sich zu verdünnen, wobei die Blutgefäße periorbitale Augenringe verursachen.

Reaktionen auf Allergien - Wenn Sie anfällig für Allergien sind, bei denen sich die Blutgefäße um Ihre Augen erweitern oder Flüssigkeit ansammeln, sollten Sie PRP unter Augenbehandlung in Betracht ziehen.

Evtl. mit eine PRP-Behandlung der Augenringe probieren.
Re: Seit kurzem starke Augenringe vor 3 Jahren
Scorpio

Hallo,

seit ungefähr einem Monat habe ich dunkle Ringe unter den Augen. Sie gehen vom Tränenkanal bis ungefähr zur Hälfte des Auges. Sehen aus wie mit einem Pinsel einmal "Wusch" auf das Lied gemalt. Aufgefallen ist es mir (extrem) gestern im DM als ich zufällig in den Spiegel sah. Ich habe mich richtig erschrocken. In dem grellen Licht sahen ich um die Augen aus als hätte ich drei Tage durchgemacht und durchgesoffen (nichts von beidem ist der Fall!) 😵

Ich habe an meiner Lebensweise nichts groß verändert. Natürlich hab ich trotzdem nachgedacht. Vor dem neuen Lockdown bin ich einmal die Woche unter das Solarium gegangen sowie mindestens zwei, drei mal zum Sport.  Kann es daran liegen? Ich habe keine Erklärung woran es sonst liegen könnte. Ich schlafe genug, trinke viel Wasser, nehme hochwertige Nahrungsergänszunsmittel zu mir usw...

Gibt 2 Hauptursachen für Augenringe

• ungesunde Lebensweise (Schlafmangel, Alkohol, Stress)

• Alterungsprozess - das Unterhautfettgewebe wird in dem Bereich mit fortschreitendem Alter abgebaut, was sich bei ungünstigem Lichteinfall als Schatten zeigt. In dem Fall hilft dem Ganzen eine Unterspritzung mit Hyaluron entgegen. Dadurch wird der Bereich wieder aufgepolstert & erscheint somit ohne Schatten. 

LG 

Re: Seit kurzem starke Augenringe vor 2 Jahren
Scorpio

Hallo,

seit ungefähr einem Monat habe ich dunkle Ringe unter den Augen. Sie gehen vom Tränenkanal bis ungefähr zur Hälfte des Auges. Sehen aus wie mit einem Pinsel einmal "Wusch" auf das Lied gemalt. Aufgefallen ist es mir (extrem) gestern im DM als ich zufällig in den Spiegel sah. Ich habe mich richtig erschrocken. In dem grellen Licht sahen ich um die Augen aus als hätte ich drei Tage durchgemacht und durchgesoffen (nichts von beidem ist der Fall!) 😵

Ich habe an meiner Lebensweise nichts groß verändert. Natürlich hab ich trotzdem nachgedacht. Vor dem neuen Lockdown bin ich einmal die Woche unter das Solarium gegangen sowie mindestens zwei, drei mal zum Sport.  Kann es daran liegen? Ich habe keine Erklärung woran es sonst liegen könnte. Ich schlafe genug, trinke viel Wasser, nehme hochwertige Nahrungsergänszunsmittel zu mir usw...

Ich glaube es liegt nicht am Sport oder am Solarium. Ich gehe auch relativ häufig zum Sport und bei mir sind keine Augenringen entstanden.  Vielleicht liegt es auch an einer neuen Augenpflege die du nimmst, oder vielleicht auch an den NEM. Vielleicht verschwindet es auch von alleine. Was ich immer bei Augenringe tue. Eine Woche jeden Morgen, eiskalte Löffel, die ich aus dem Kühlfach nehme und es auf die Augenpartie lege. Abends mache ich zudem beispielsweise ein kaltes Gesichtsguss aus kaltem Wasser, Eiswürfel und Gurken. Zudem nutze ich im Wechsel ein Augen Vitamin C Serum und eine Augenpflege auf Jasmin Basis, als ich mal davon hier gelesen habe: https://www.apotheken-gesundhe... 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Seit kurzem starke Augenringe
Gehe zu