Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Vitamin-C-Serum: In Pipetten- oder Pumpflasche? (Oxidation)
Vitamin-C-Serum: In Pipetten- oder Pumpflasche? (Oxidation) vor 2 Jahren

Moin,

nachts benutze ich mit Begeisterung ein Retinol-Serum, für Tagsüber möchte ich mit ein Vitamin-C-Serum anschaffen (bzw. habe bereits welche gekauft). Ich bin aber wegen der möglichen Oxidation des Wirkstoffs Vitamin C unsicher: Einige Hersteller bewerben ihr Produkt mit der Verpackung, nämlich einem Pumpspender.

Angeblich soll ein Pumpspender das Vitamin C im Serum vor Oxidation schützen im Gegensatz zu einer Pipettenflasche. Eine Pumpflasche würde viel Luft ins Serum schleusen und das Vitamin C unwirksam machen (es ist ja auch ein Antioxidans, das mit Sauerstoff reagiert).

Ist das ein valides Argument? Ich meine: Die meisten Vitamin-C-Seren werden in Pipettenflaschen verkauft. Wäre das Oxidationsthema so ein großes Problem, würden so viele Hersteller diesen Fehler begehen?

Und: Schleusen Pumpspender nicht ebenfalls Luft ins Produkt, so dass die angebliche Überlegenheit des Pumpspenders keine ist?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Vitamin-C-Serum: In Pipetten- oder Pumpflasche? (Oxidation)
Gehe zu