Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Conditioner?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Conditioner? vor 2 Jahren

Hi Ich hatte öfter nachfettende, schuppige Kopfhaut und frizzige Naturkrause.

Ich denke das Problem kam oft von aggressiven Shampoos. Seit paar Monaten nutz ich Conditioner und die Symptome haben sich gebessert.

Hatte bei mir beobachtet, bei einem normalen 3in1 Duschgel wird es oben schnell fettig, der Muff bleibt und es kommt zu Juckreiz und Schuppen.

Wenn ich Haar- und Kopfhaut mit Conditioner wasch sieht alles dagegen viel besser aus. Musste sonst immer jeden Tag waschen, jetzt höchstens jeden 3ten Tag oder 1mal die Woche.

Zum Conditioner nutze ich noch ein sensitiv Babyshampoo, wenn die Haare schmutzig geworden sind. 

Habe noch nie NUR Conditioner genutzt, werde das aber mal ausprobieren müssen. Will mal wissen ob das wirklich dann zu fettig wird.

lG

vor 2 Jahren

Ist doch hübsch, wenn du anscheinend eine neue Routine für dich gefunden hast!

vor 2 Jahren

Also mal zum Thema 2-3-in-eins-Produkte, die sind häufig eher scharf in Formulierung und sehr stark entfettend, zb Duschdas. 

Die Haut versucht ja das Austrocknen durch starkes nach fetten zu verhindern (durch das Fett in der Haut, verliert nicht so schnell Feuchtigkeit), aber je nach dem wie stark das auftritt, werden die Haare deutlich fettiger (hab das Problem mit dem stark nachfettenden Ansatz auch und weiß, wie sehr es mich gestört hört täglich waschen zu müssen, da mein Ansatz sonst strähnig und fettig war) und dass gerade silikonhaltige Shampoos noch verstärkt haben.

Aktuell teste ich meine 5 Alverde Shampoos durch, welche ich davon ohne Leave-In (ich nutze die Kokoskur von Alverde aus der Tube und von der Traube - Leinsamen diesen Balsam aus der Tube). 

Heute hatte ich das Nutri Care Shampoo von Alverde, womit ohne das Leaf-In überraschend kämmbar war (am Anfang beim Umstieg auf Naturkosmetik war das, als wenn ich filzige Wolle kämmen wollte), zusammen mit dem Tangle Teezer Original. 

Ich habe es nicht ausprobiert, aber die Haare über Nacht mit Kokosfett im Handtuch lassen und am nächsten Tag waschen, soll wohl für Haare und Kopfhaut eine echte Wohltat sein. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Conditioner?
Gehe zu