Forum-Suche
201 - 202 von 202
Übersicht Gesichtspflege
Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
vor 2 Jahren

Da meine Haut aktuell der Meinung ist, an den Wangen nicht nur trockene, leicht schuppige Stellen zu bilden(Anmerkung : Dies geschieht noch bevor ich überhaupt gereinigt und gecremt habe, daher über Nacht) auch wieder anfing mit recht starken Unterlagerungen am Kinn (mal habe ich welche, dann wieder über Wochen keine einzige mehr und es dauert recht lange [bis zu 2 Wochen, bis es wieder normal ist] bis alles verschwindet & abgeheilt ist) werde ich meine Routine etwas umstellen. 

Das heißt, ich werde im ersten Schritt wie gewohnt meine Haut mit Waschgel (in Planung ist das Jean&len Waschgel Aloe Vera, was bis auf die Parfümierung, rein von den Inhaltsstoffen recht gut liest und 3,49€ auch nicht die Welt kostet), dann den Isana Reinigungschaum Aprikose (ohne Alkohol, dafür parfümiert, wenn es zu stark beduftet sein sollte, lasse ich den Schritt weg, es würde 1,99€ kosten), um mit dem Schaum letzte Reste aus den Poren zu holen und dann mit dem Alterra Anti-aging Gesichtswasser zu klären & dank Salicilsäure und Alkohol eben auch desinfizieren (hatte ich in der Pandemie ja schon mal genutzt und kam trotz Parfümierung gut mit klar). 

Morgens kommt die Alverde Q10 Tagescreme zum Einsatz und abends halt die Nachtcreme aus der Serie (ich hoffe, dass das überschüssige Sebum damit besser abfließen kann und die Probleme dann ein Ende haben). 

Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber ich vermute dass die Schüppchen die Poren verstopfen, so dass das Sebum nicht richtig abfließen kann und daher die Probleme daher kommen. 

vor 2 Jahren

Ich habe angefangen eine Systempflege zu nutzen, seitdem merke ich wie sehr sich mein Hautbild positiv verbessert hat.
So sieht meine Routine immer aus:

-Zuerst ein Waschgel, um alle Ablagerungen zu entfernen

-Gefolgt von einem Tonic

-Nachdem die Haut gereinigt ist, kommt eine Wirkstoffversorgung

-Und zuallerletzt kommt meine Tagescreme 

Dasselbe erfolgt auch Abends immer, nur mit einer Nachtcreme dann. Hierbei ist es natürlich wichtig, dass es Produkte einer Marke sind, da diese aufeinander abgestimmt sind. Früher habe ich meien Haut nicht sehr geschätzt und habe nur eine Tagescreme genutzt, aber jetzt ist mir bewusst wie wichtig es ist, die Haut zu pflegen. Auch öfters besuche ich ein Kosmetikstudio, die mir Wirkstoffkosmetik mit Geräten auftragen. Am besten ihr macht eine Hautanalyse, dann stellt sich fest welche Produkte eure Haut benötigt. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
201 - 202 von 202
Gehe zu