vor 14 Jahren
Das ist der Knackpunkt an der Sache: Meine Kundinnen erwarten, dass ich ihnen eine "gute" Creme empfehle (es gibt keine schlechten). Aber sie wird nicht darum herumkommen, selbst Erfahrung zu machen, mit welchem Produkt sie sich wohlfühlt.
Ein ganz banales Beispiel: Ich liebe ein gecremtes Gefühl, das heisst, ich mag keine Cremes, die einziehen und weg sind. Aber genaue das ist für viele Frauen ein wichtiges Kriterium. Sie wollen gerade das. Hat solch eine Kundin, die vielleicht eine sehr ähnliche Haut hat wie ich, auch in meinem Alter ist die gleiche Creme wie ich, dann wird sie damit unzufrieden sein. Leider erwarten unsere Kundinnen immer noch, dass ich sie ansehe, ins Regal greife und ihnen die ultimative Anti-Aging-Creme in die Hand drücke, mit der sie in einer Woche keine Falten mehr haben.
Und ausserdem rege ich mich immer tierisch über die unrealistischen Versprechen auf, mit der die Firmen ihre "neuesten" Cremes auf den Markt bringen. Kein Wunder, wenn uns die Kunden irgendwann nicht mehr für seriös halten.
So, das musste mal raus.
Ein ganz banales Beispiel: Ich liebe ein gecremtes Gefühl, das heisst, ich mag keine Cremes, die einziehen und weg sind. Aber genaue das ist für viele Frauen ein wichtiges Kriterium. Sie wollen gerade das. Hat solch eine Kundin, die vielleicht eine sehr ähnliche Haut hat wie ich, auch in meinem Alter ist die gleiche Creme wie ich, dann wird sie damit unzufrieden sein. Leider erwarten unsere Kundinnen immer noch, dass ich sie ansehe, ins Regal greife und ihnen die ultimative Anti-Aging-Creme in die Hand drücke, mit der sie in einer Woche keine Falten mehr haben.
Und ausserdem rege ich mich immer tierisch über die unrealistischen Versprechen auf, mit der die Firmen ihre "neuesten" Cremes auf den Markt bringen. Kein Wunder, wenn uns die Kunden irgendwann nicht mehr für seriös halten.
So, das musste mal raus.