Forum-Suche
1 - 25 von 50
Übersicht Männerpflege
BB Creme für Männer ??
BB Creme für Männer ?? vor 10 Jahren
Hallo!

ab und an benutze ich eine getönte Tagescreme von Annemarie Börlind. Anfangs hatte ich Bedenken, dachte ich sähe "geschminkt" aus. Ist aber nicht so. Jetzt liest und hört man überall von diesen BB Cremes. Hab's neulich im DM ganz verschüchtert und heimlich mal auf meiner Handfläche getestet. Mein eigenes Urteil: Das SIEHT definitiv nach Make Up aus, also untragbar.

Was haltet ihr davon? Sad
Re: BB Creme für Männer ?? vor 10 Jahren
Scorpio:
Mein eigenes Urteil: Das SIEHT definitiv nach Make Up aus, also untragbar.

Das ist auch meine Erfahrung. Ich weiß wirklich nicht, was das Besondere an diesen Cremes sein soll. Für mich ist das nichts anderes als Make up (Foundation) mit Creme vermischt, oder die übliche Tönungscreme mit ein bisschen mehr Farbstoff drin. Der "Blemish" verschwindet dadurch genauso gut.
vor 10 Jahren
Ab Januar gibt es auch CC Cream...
vor 10 Jahren
Spätestens bei der nächsten alphabetischen Steigerung werden sie dann aber in den USA Probleme mit den "double D's" kriegen. Very Happy
vor 10 Jahren
Hm also würdet ihr mir abraten. Ist auch meine Meinung. Bleib ich bei der guten, alten Börlind.
vor 10 Jahren
Also, diese BB Creams, die man im Drogeriemarkt erwerben kann, sind im Prinzip auch eher getönte TCs. Vielleicht mit einem Ticken mehr Deckkraft.

Ich finde sie trotzdem besser als getönte TCs, da sie irgendwie eine angenehmere Konsistenz haben und nicht so "Röllchen" machen oder schnell fleckig werden (passiert mir bei getönten TCs immer). Trotzdem wirken sie seltsamerweise auch natürlicher als Foundation. Wenn die Farbe passt, probiere ruhig mal. Sind ja auch Tester da, vielleicht beschmierst Du Dir mal eine Stelle im Gesicht damit und schaust, wie die Creme sich so macht Smile
vor 10 Jahren
Ich kann die koreanischen BB Creams empfehlen, bekommt man auch Proben über *bay.

ZB die SKIN79 HOT PINK Super+ BB Cream, der Shop von rubyruby76 ist sehr gut.

Die Lioele Dollish Veil Vita BB Cream 2 Natural Green ist auch toll, sie ist ganz hellgrün und passt sich super dem Hautton an.

Von Missha gibt es eine speziell für Männer,
die Homme Urban Soul Advanced Complete BB Cream.
Meiner Meinung nach sind alle für Männer geeignet Smile

Ach so, ja, es gibt keine Ränder wie bei Foundation.
vor 10 Jahren
Hibernation:
Ich kann die koreanischen BB Creams empfehlen, bekommt man auch Proben über *bay.

ZB die SKIN79 HOT PINK Super+ BB Cream, der Shop von rubyruby76 ist sehr gut.

Die Lioele Dollish Veil Vita BB Cream 2 Natural Green ist auch toll, sie ist ganz hellgrün und passt sich super dem Hautton an.

Von Missha gibt es eine speziell für Männer,
die Homme Urban Soul Advanced Complete BB Cream.
Meiner Meinung nach sind alle für Männer geeignet Smile

Ach so, ja, es gibt keine Ränder wie bei Foundation.

Haben die koreanischen Cremes nicht so einen Aufhellfaktor? Sonst hätte ich mich da schon rangetraut...

Ich kann Gaukeleya auch zustimmen- die meisten BB´s passen sich der Haut besser an als TC`s, haben mehr Deckkraft, sind aber so gut wie unsichtbar.
Gut finde ich z.B. die von Garnier oder von Estée Lauder
vor 10 Jahren
Ja, Arbutin.
Ich vertraue aber darauf, dass nicht so viel darin ist, und ich esse es ja nicht.
vor 10 Jahren
Hibernation:
Von Missha gibt es eine speziell für Männer,
die Homme Urban Soul Advanced Complete BB Cream.
Meiner Meinung nach sind alle für Männer geeignet Smile

Ach so, ja, es gibt keine Ränder wie bei Foundation.

Danke! Kostet knapp € 17,00 für 50ml. Na ja, nicht gerade ein Schnapper aber immerhin keine Versandkosten. Ist eine Überlegung wert.
vor 10 Jahren
Hibernation:
Ja, Arbutin.
Ich vertraue aber darauf, dass nicht so viel darin ist, und ich esse es ja nicht.

UPS Aufhellfaktor! Das ist doch genau dass, was ich nicht möchte. Shocked Stimmt, ich hatte mal davon gelesen. Schade
vor 10 Jahren
Hibernation:
Ach so, ja, es gibt keine Ränder wie bei Foundation.

Wenn die Foundation Ränder gibt, dann
1. Entweder die Farbe der Foundation ist nicht perfekt gewählt oder
2. Die Foundation ist nicht ausreichend verblendet. Am besten am Ende mit einem leicht angefeuchteten Schwämmchen, am besten, latexfree, verblenden. Dauert nur Sekunden und das Resultat ist super

LG
vor 10 Jahren
Meine Erharung hat gezeigt, am besten testet man die Foundation am Hals. Wenn sie dort passt, dann wird sie 100% am Gesicht passen. Was gar nicht geht ist, am Handgelenk zu testen.
vor 10 Jahren
Das mit den Rändern war eher als Anschauung für Männer gedacht, die meist Wink nicht unbedingt geschminkt aussehen möchten und auch keinen großen Aufwand betreiben wollen.

MMn nach sind die Farben, die man so herumlaufen sieht, eh oft zu dunkel gewählt, weil es hier in Drogerien immer nur dunkle Töne gibt und frau einfach den mittleren Ton kauft Wink
vor 10 Jahren
Wofür brauchst du BB Creme?
Hast du eine unreine Haut?

Ich kenne jemand, der BB Creme häufig benutzt.
Er sieht schon sehr weiblich aus.
vor 10 Jahren
Hibernation hat recht.

Die deutschen/europäischen sogegannten BB haben nichts mit den koreanischen BB zu tun. Man kann sie auch nicht wirklich vergleichen.

Die echten BB wirken anders und ich bin noch nicht dahinter gekommen, was da anders ist. Man sieht es nur.

BB verfeinern das Gesicht, decken leicht ab und vor allem machen sie wirklich keine Ränder. Wenn man sie aufträgt, passen sie sich gut an. Aber auch da gibt es Unterschiede zwischen den ganzen Typen und Marken. Im Prinzip sind sie ein Makeup, aber normales Makeup liegt auf, während BB sich verbindet.

Nicht alle haben übrigens eine aufhellende Wirkung, es gibt auch welche ohne Arbutin.
Aber die Asiaten bevorzugen helle Haut als Schönheitsideal, darum gibt es auch so viele helle Farben. Für europäische Bleichgesichter das Ideal. Normales Makeup war mir immer zu dunkel.

Übrigens benutzt mein Sohn auch ab und zu BB.
Ich selbst nehme seit 2 Jahren BB und bin immer noch begeistert.

Ach so, sehr nahe an die asiatischen BB kommt die Garnier Matt. Aber auch die ist etwas zu dunkel.

Hier hab ich z.b. eine BB getestet und Bilder dazu gemacht.
Die Lioele Beyond ist ohne Arbutin.
chrisantiss.blogspot.de/2011/10/lioele-beyond- solution.html
vor 10 Jahren
Hibernation:
Das mit den Rändern war eher als Anschauung für Männer gedacht, die meist Wink nicht unbedingt geschminkt aussehen möchten und auch keinen großen Aufwand betreiben wollen.

MMn nach sind die Farben, die man so herumlaufen sieht, eh oft zu dunkel gewählt, weil es hier in Drogerien immer nur dunkle Töne gibt und frau einfach den mittleren Ton kauft Wink

Das stimmt leider nicht. Im Deutschland gibt es die meisten Töne in ganz Europa. Dh man findet wirklich jeden Ton von vielen Marken.
Was sein kann, die Foundation oxidiert mit der Zeit. Es kann bei sehr öliger Haut sein, dh die Foundation wird mit der Zeit immer dunkler und dunkler...

Also nicht nur auf die richtige Farbe achten, sondern auf den richtigen Hauttyp. Blablabla...
vor 10 Jahren
Bane:
Wofür brauchst du BB Creme?
Hast du eine unreine Haut?

Was hat BB Creme mit unreiner Haut zu tun? In der Werbung steht, verdeckt Unreinheiten.
Und das ist ein Mißverständnis.
Ursprünglich, wie bereits vor mir schon gesagt wurde, stammen BB Cremes aus Asien und hießen Blemish Balm, später in Beauty Balm (für den amerikanisch-europäischen Markt) umgenannt.
Was sind Blemishes? Unreinheiten. Darunter versteht eine asiatische Frau aber anderes als wir. Nämlich, Rötungen, also etwas was ihren weißen schönen Teint stört. Da hilft schon BB Creme, denn es ist nichts anderes als leichte Foundation bzw. Tinted Moisturizer.

Also für mich ist BB Creme kein Must-Have, sonder, wenn man einen guten erwischt hat, einfach eine leichte Foundation.

LG
vor 10 Jahren
Ich habe zwei koreanische Freunde gefragt, ob sie auch diverse BB-Cremes benutzen.

Sie benutzen die Cremes nicht, aber behaupteten, BB-Cremes seien mittlerweile ein Muss für über 70% aller koreanischen Männer.

Das ist schon wahnsinn.
vor 10 Jahren
Hejaful:

Das stimmt leider nicht. Im Deutschland gibt es die meisten Töne in ganz Europa. Dh man findet wirklich jeden Ton von vielen Marken.
Was sein kann, die Foundation oxidiert mit der Zeit. Es kann bei sehr öliger Haut sein, dh die Foundation wird mit der Zeit immer dunkler und dunkler...

Also nicht nur auf die richtige Farbe achten, sondern auf den richtigen Hauttyp. Blablabla...

Ok, danke Smile
Ich kenne richtig helle Töne nur von Bobbi Brown und Mac (bin selbst nw 10-15), in der Drogerie kenne ich nur eine einzige, die so hell ist. Habe leider vergessen, welche das war.
Das Oxidieren, ja, stimmt.
vor 10 Jahren
Ich habe hier ein Paar der besten hellen Töne ausgesucht (habe noch andere in petto, bei Bedarf). Wichtig für war, nicht nur die richtige Farbe, sondern eine gute Foundation:

AVEDA - Inner Light Mineral Tinted Moisturizer SPF 15
für normale bis trockene Haut, eine ganze leichte Deckung, Sonnenschutz ist bereits drin und ist fabelhaft, ASPEN - das ist die Farbe für helle Schönheiten! Probier unbedingt;)

CHANEL - Mat Lumiére Long Lastin Luminious Matte Fluid Makeup SPF 15
eine der besten Foundations ÜBERHAUPT, Finish: matt, satiniert, gleichzeitig von innen leuchtend und einfach sensationell!
Mittlere bis starke Deckkraft (je nach Menge und Auftrag), für normale bis leicht trockene bzw. ölige Haut. Leider auf keinen Fall für stark ölige Haut, da die Foundation in sekundenschnelle "runterrollt".

IVORY - das ist die Farbe für einen Schneewittchenteint (Naturel, Ginger und Honey sind zu meiden, BEIGE ist sehr schön für helle-mittlere Hautfarbe, also für 90% von uns;)

LG
Hejaful
vor 10 Jahren
Bane:
Wofür brauchst du BB Creme?
Hast du eine unreine Haut?

Ich kenne jemand, der BB Creme häufig benutzt.
Er sieht schon sehr weiblich aus.

Nö, aber das Thema hat sich bei mir eh erledigt. Ich benutze weiterhin die getönte Tagescreme von Börlind. Natürlich kleistere ich mich dami tnicht zu sonder benutze nur ein wenig nach dem After Shave Balm. Sieht einfach besser aus finde ich, frischer und leicht gebräunt.
vor 10 Jahren
Danke, Hejaful! Very Happy
vor 10 Jahren
Hibernation:
Hejaful:

Das stimmt leider nicht. Im Deutschland gibt es die meisten Töne in ganz Europa. Dh man findet wirklich jeden Ton von vielen Marken.
Was sein kann, die Foundation oxidiert mit der Zeit. Es kann bei sehr öliger Haut sein, dh die Foundation wird mit der Zeit immer dunkler und dunkler...

Also nicht nur auf die richtige Farbe achten, sondern auf den richtigen Hauttyp. Blablabla...

Ok, danke Smile
Ich kenne richtig helle Töne nur von Bobbi Brown und Mac (bin selbst nw 10-15), in der Drogerie kenne ich nur eine einzige, die so hell ist. Habe leider vergessen, welche das war.
Das Oxidieren, ja, stimmt.

Von Mac sind , meiner Meinung diese hervorzuheben für Porcelanhaut:
Matchmaster SPF 15 Foundation - für normale oder leicht trockene oder leicht ölige Haut, ideal wenn man Unreinheiten hat, sie hat "heilende" Wirkstoffe, lässt sich sehr schön verblenden und das Gesicht wirkt dreidimensional aus - und das ist das Geheimnis von schönem Teint;)
und
Studio Sculpt SPF 15 Foundation - wenn Du die ganze Nacht durchtanzen möchtest - das ist die perfekte Foundation (ebenfalls für Urlaub in den Tropen oder Arbeit in der heißen Küche absout empfehlenswert), diese Foudation übersteht jede Hitze und das Gesicht bleibt schön matt. Am Anfang wirkt die Konsistenz etwas zu dickflüssig, aber in Verbindung mit Hautwärme zerschmilzt sie. Für normal bis leicht trockene oder leicht ölige Haut. Deckkraft: mittel bis stark

Also diese beiden haben wunderschöne helle Töne im Sortiment, besonders für Schneewittchenteint-Schönheiten wie Dich.

LG
Hejaful
vor 10 Jahren
Danke!! auch für die "Schönheit" Wink du hast mich ja noch nicht gesehen... LOL
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege BB Creme für Männer ??
1 - 25 von 50
Gehe zu