Forum-Suche
Übersicht Augen
Khol-Stift in konischer Form-wie spitzen???
Khol-Stift in konischer Form-wie spitzen??? vor 10 Jahren
Hallo liebe Leute,

ich habe gestern meine Yves Rocher Lieferung bekommen, darin enthalten dieser Khol-Stift:

www.yves-rocher.at/control/product/~category_i d=2102/~product_id=68143

Es wird Folgendes versprochen:

"Creme-Kholstift Tiefes Schwarz und intensive Deckkraft Mit besänftigendem Bio-Süßmandelöl

Der Creme-Kholstift mit Inhaltsstoffen zu 100% natürlichen Ursprungs ermöglicht dank zartschmelzender Textur einen tiefschwarzen Lidstrich und bei Betonung des inneren Augenlids einen intensiven, geheimnisvollen Blick.
Die einzigartige Kombination aus pflanzlichen Wachsen und Ölen ermöglicht eine angenehme, optimale Anwendung: Bio-Süßmandelöl, Bio-Sesamöl, Jojobaöl,Carnauabawachs und Reiswachs.
Tipp: Die cremige Textur lässt sich mit dem Finger oder einem Pinsel ganz einfach verstreichen und zaubert so einen sanfteren Effekt oder einen verführerischen Blick im „Smoky Eyes“-Look."


Ich bin überaus zufrieden mit dem Stift, er hat wie am Bild eine konische Form und da er am Ende (noch) dünner wird, lässt er sich optimal auftragen. Ich bin begeistert von diesem Smoky Eyes Look, den noch kein Kajal bislang zusammenbrachte. Der Grund für die Intensität ist wahrscheinlich die hohe "Schwarzpulver"-Konzentration und relativ wenige Wachse/Fette.

Nun meine Frage: Wie spitze ich den Stift an? Er hat eine weichere, zerbrechlichere Struktur als normale Khol-Stifte mit Holzmantel und ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll...vielleicht in den Kühlschrank damit und dann mit einem spitzen Messer anspitzen? Oder vielleicht wenn er etwas wärmer/weicher ist zurechtdrücken vorne? Ich hab halt Angst dass er zerbricht.

Das mit dem Finger oder Pinsel verstreichen würde nicht funktionieren, da ich auch zb die obere Wasserlinie anmale und das geht nur mit einem Stift.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

LG
vor 10 Jahren
www.youtube.com/watch?v=XaNdESvYElQ

Informative Beschreibung darüber, wie mit dieser Art von Khol Kajal umgegeangen wird. Ich habe mich das nämlich auch gefragt, als ich mir ein Modell von Maybelline gekauft habe. Der hat allerdings einen hohen Fettanteil und ist als Eyeliner ungeeignet, wie ich finde. Bin also zurück zu meinem Liebling von P2, was das Auftragen auf die Wasserlinie betrifft.
vor 10 Jahren
Beängstigend, wie sie das Ding durchs Auge zieht, aber interessant.
vor 10 Jahren
achsooo Very Happy
schade, dass er nicht fürs auftragen außerhalb der wasserlinie geeignet ist...er wär so schön intensiv/matt...
das muss ich das nächste mal so ausprobieren, mit dem durchziehen...wird aber sicher einiges an überwindung kosten.

danke!
vor 10 Jahren
Wenn du dann noch sehen kannst, hätten wir gerne Bericht!
vor 10 Jahren
Doch, das funktioniert tatsächlich. Nach einiger Überwindung und ein paar Mal üben ging es. Wird aber nicht ordentlich bei mir, sieht etwas verschmiert aus. Vielleicht liegt es auch am Stift.
Man hat dann wirklich auch den Kajal auf der Wasserlinie des Oberlids. Ist nur die Frage: brauche ich das? Es könnte auch mein anderes Augenmakeup verschmieren. Ich bleibe wohl eher bei meiner alten Methode mit einem anspitzbaren Holzkajal.
vor 10 Jahren
optimal wäre natürlich ein kajal mit der farbintensität und deckkraft und "mattigkeit" des konischen kholstiftes, kombiniert mit einem holzmantel, der ihn anspitzbar macht. aber das wäre wohl dann eine eierlegende wollmilchsau Very Happy
vor 10 Jahren
Den von YR kenne ich nicht. Wie ist es mit der Haltbarkeit?
vor 10 Jahren
Hallo Marianne,

den Stift legst du vor dem Anspitzen für eine Stunde in den Kühlschrank, dann sollte er auch nicht brechen. Für so dicke Kajalstifte gibt es übrigens auch spezielle Spitzer mit größerer Öffnung.

Alexis
vor 10 Jahren
also ohne jetzt werbung für yr machen zu wollen - die haltbarkeit auf der wasserlinie ist genial. ich finde es ja schon super, dass er ÜBERHAUPT auf der wasserlinie hält, was ja bis jetzt noch keiner (außer flüssigliner, für kurze zeit) schaffte.
Der yr hält problemlos 12 stunden auf der wasserlinie, und übersteht sogar tränen.
das problem ist nur: auf allen anderen bereichen hält er zwar auch gut, verwischt aber leicht. d.h. das oberlid färbt auf den bereich unter der augenbraue ab, und beim augen fest zusammenpressen färbt auch das was auf den wimpern davon haftet, nach unten hin ab.
er dürfte also wirklich nur fürs durchziehen bei der wasserlinie geeignet sein, den rest (alles was außerhalb des wimpernkranzes ist) muss man mit einem anderen stift machen.

ich habe einen jumbo-spitzer zuhause, da passt diese art von stiften rein:

www.yves-rocher.at/control/augenkonturen-stift -2/?cmSrc=Category

also etwas dickeres als ein normaler kajal.

der von mir nun beschriebene besteht jedoch zu 100% aus der "mine", die auf einem sockel befestigt ist und sich wie ein lippenstift herausdrehen lässt. er wird gleich nach der spitze so dick, dass er in keinen spitzer mehr passt.

morgen zieh ich den strich mal mit geschlossenen augen horizontal durch und sag euch dann bescheid!
vor 10 Jahren
Wenn du keinen Anspitzer hast, kannst du auch ein scharfes Messer nehmen.
vor 10 Jahren
also...ich hab heut versucht, den stift durchzuziehen. bei dem linken auge ist es halbwegs gegangen, auf der oberen wasserlinie blieb ein bisschen was haften, auf der unteren nix (da setzte sich der stift auf und unter dem wimpernkranz ab)...das rechte auge war unmöglich Very Happy ich bin da sowieso so emfpindlich auf der wasserlinie...da war der lidschlussreflex so stark dass ich keine farbe auf die wasserlinien brachte. ich werde jetzt also eine kombination machen aus: horizontal durchziehen mit lid halten, und bei bedarf mit einem messer anspitzen (für diese art kajal gibt es keine anspitzer).
vor 10 Jahren
Oder einen Pinsel benutzen. Für´s Messer ist der Stift bestimmt zu weich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Khol-Stift in konischer Form-wie spitzen???
Gehe zu