Forum-Suche
Übersicht Gesicht
MAC Make-Up Beratung
MAC Make-Up Beratung vor 10 Jahren
HEY! Very Happy
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der Make-Up Beratung von MAC gemacht? Ist ja relativ teuer, aber lohnt es sich??
Danke schon mal!
vor 10 Jahren
Man kann sich für die 40€ Produkte im Wert von 40€ aussuchen, wodurch es sich schon mal lohnt Smile. Ich liebe ihre Lidschatten, Rouges und Lippenstifte. Die Maccinen geben auch gerne mal Tipps, zB. Augenringe, Kontur, Augen betonen usw. Dort arbeiten auch nur Leute die sich gut mit den Produkten auskennen und wie die jeweiligen Augenformen gut rauskommen. Nur die Flüssigfoundations mag ich nicht, die passen nicht so zu mir (meist zu deckend)
vor 10 Jahren
Teuer? Ich benutze seit fast zwanzig Jahren nur MAC-Produkte und habe noch nie dafür bezahlt. Wenn ich Produktberatung benötige, gehe ich in einen Store, lasse mich beraten, schminken, mir das Handling zeigen und nehme die Produkte dann mit.

Ich bin super zufrieden und noch nie schlecht beraten worden, egal in welcher Stadt. Die Angestellten sind übrigens durchweg ausgebildete und erfahrene Visagisten.
vor 10 Jahren
Ich bin bisher auch immer zufrieden gewesen. Smile
vor 10 Jahren
Ich schließe mich TrialError an. Da muss man keinen Termin vereinbaren. Ich bin auch unangemeldet immer gut beraten und geschminkt worden. Die Damen waren ausnahmslos sehr freundlich und kompetent und gaben viele Tipps zur Handhabung. Ich benutze die MAC-Produkte seit Jahren, da ich auf sie auch nicht reagiere.
vor 10 Jahren
Im Gegensatz zu anderen Kosmetikfirmen werden bei MAC nur geschulte und erfahrene Mitarbeiter eingestellt. Die wissen in der Regel, was sie tun. Deswegen würde ich das Angebot durchaus mal in Anspruch nehmen, allzu viel falsch machen kannst Du da nicht Smile
vor 10 Jahren
Es kann sein, dass ich Schwarrn erzähle, aber ich habe gehört, dass MAC eine der wenigen Kosmetikfirmen ist, deren Mitarbeiter NICHT auf Provisions-Basis arbeiten.
Ich bin immer für Veränderung, also kann ich dich nur darin unterstätzen. Erzählst Du uns auch nachher wie es war?

LG

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.05.2014, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Aber das gibt`s doch teilweise auch bei Douglas usw., ob da die Beratung genauso ist Smile ?
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich denke ich gehe jetzt auch mal hin und lasse mich beraten. Ich erzähl euch dann wie es war Wink
vor 10 Jahren
Also jetzt muss ich mal was zu manchen Kommentaren hier sagen. Auch an anderen Countern (!) nicht Douglas arbeiten Visagisten und geschultes Personal, die nicht (!) auf Provisionsbasis arbeiten. Es ist bei Mac genau wie bei anderen Firmen auch es gibt gute und schlechte Mitarbeiterinnen Wink . Was bei Mac von Vorteil ist, sie sind besser als Drogerie und günstiger als "Luxus"makeUp Firmen.
Lass dich einfach mal beraten und schau an, ob's zu dir passt Very Happy
vor 10 Jahren
Ich mag die Produkte von Mac, bekomm aber wirklich jedesmal nen völlig anderen Makeup-Ton von den Damen angedingst (und kauf dann "meinen")...
Preis/Leistung ist gut.
vor 10 Jahren
Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Da hier aber ja einige Parfumos sind die etwas Ahnung mit MAC Produkten haben, wollte ich euch mal fragen.

Ich wollte mir einen ersten MAC Blush kaufen und würde gerne wissen ob ihr da ne Idee habt. Ich habe recht helle Haut, hätte gerne was Alltagstaugliches und etwas, womit man sich nicht so einfach overblushen kann. Hätte gerne so ein paar Ansatzpunkte, bevor ich zum MAC Counter gehe,
vor 10 Jahren
Hui...das musst echt wg. Deinem Hautton ausprobieren... Vorallem bei Tageslicht (wenn Du es dafür möchtest) und nicht vor den schrecklich beleuchteten Spiegeln, die die dort haben.
Wenns natürlich sein soll, würd ich auf Glitzer verzichten und zu hellen Tönen greifen...
vor 10 Jahren
Ich bin extrem hellhäutig (ganz dunkle Haare) und benutze seit Jahren Cubic als Blush und Harmony als Bronzer. Perfekte Kombi!

Die Mitarbeiter bei MAC helfen Dir aber, den richtigen Ton zu finden. War bei mir bislang immer so.
vor 10 Jahren
Dann hast Glück Wink

bekomm aber wirklich jedesmal nen völlig anderen Makeup-Ton von den Damen angedingst
vor 10 Jahren
Ich habe vor Jahren bei Breuni in Stuttgart mal ein MAC Seminar mitgemacht, ging ein paar Stunden lang, es waren ca. 5-6 "Kundinnen" und 2-3 MAC-Damen dabei.
Toll fand ich das Ganze nicht, ich habe da einfach nicht das gelernt, was ich hätte lernen wollen (das vermitteln mir heute diverse "Gurus" bei yt), aber man bekam die Seminarteilnahmegebühr mit dem anschließenden Einkauf verrechnet.
Würde sowas heute nicht mehr mitmachen, allein schon wegen dem "Zwanggefühl" nachher MAC-Sachen kaufen zu müssen. Nix gegen MAC, mag ich sehr gerne, aber ich gehe da lieber ungezwungen einfach so mal shoppen.
Bin aber generell jemand, die sich nie, nie, nie am Counter schminken lässt (habe Angst nachher sehe ich aus wie ein Clown und muss dann so durch die Stadt laufen). Ich lese viel im Netz, schaue mir swatches an und Videos, wie was anzuwenden ist....das hilft mir persönlich am meisten weiter.
vor 10 Jahren
Nayeli:
Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Da hier aber ja einige Parfumos sind die etwas Ahnung mit MAC Produkten haben, wollte ich euch mal fragen.

Ich wollte mir einen ersten MAC Blush kaufen und würde gerne wissen ob ihr da ne Idee habt. Ich habe recht helle Haut, hätte gerne was Alltagstaugliches und etwas, womit man sich nicht so einfach overblushen kann. Hätte gerne so ein paar Ansatzpunkte, bevor ich zum MAC Counter gehe,

Der Blush der sehr Basic und alltagstauglich ist....da natürlicher (da matt, absolut ohne Glitzer) frischer Ton, der sowohl zu den kühlen wie auch wärmeren Hauttönen passt....ist MAC Melba! leider oft ausverkauft

Ach ja und Vorsicht beim Auftragen, der ist super gut pigmentiert, also wirklich nur einen Hauch nehmen. Dafür extrem haltbar und langlebig, kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt leer gehen könnte
vor 10 Jahren
Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf MAC gekommen, und bin mit allem was ich bis jetzt hab entweder sehr zufrieden oder absolut begeistert, weshalb ich auch die Preise angemessen finde.(PS: Bobbi Brown hat auch tolle Sachen, aber da hab ich noch nicht so den Überblick)

Was ich von Chanel und Dior und all den Luxus-Segment-Produkten nicht behaupten kann...die sind doch so was von überteuert und die Preise absolut nicht wert! Ich kaufe nichts mehr davon.

Natürlich ist auch MAC nicht in der Lage für jede Frau Produkte herzustellen, die perfekt funktionieren, also alles Typ Sache und sehr individuell Wink

Was ich bis jetzt habe ist ne tolle Sommerfoundation, zwei Rouge, einen Highlither, ein paar Lipies und eine 15-Lidschatten-Palette
vor 10 Jahren
Caridee:
Im Gegensatz zu anderen Kosmetikfirmen werden bei MAC nur geschulte und erfahrene Mitarbeiter eingestellt. Die wissen in der Regel, was sie tun. Deswegen würde ich das Angebot durchaus mal in Anspruch nehmen, allzu viel falsch machen kannst Du da nicht Smile

In der Regel ja und auch öfter als bei so anderen Parfümerien Wink DENNOCH gibt's auch da Konsultanten, die absolut das Falsche raten, was ich die letzten paar mal im Ludwig Beck (München) erlebt habe.

Also ist man generell immer auf der sicheren Seite, wenn man sich mit der Materie etwas selbst beschäftigt, Techniken lernt, gutes Werkzeug hat und weis, was man für ein Typ ist, und welche Farben einem stehen.....dann kann nicht mehr all zuviel schief gehen beim Kauf ExclamationExclamation
vor 10 Jahren
Ich habe mich dort auch beraten + schminken lassen. Die Beraterin fragte mich, was ich möchte, und machte mir dann Vorschläge. Ich wählte etwas aus und sie schminkte mich damit. Wenn es mir nicht gefiel, probierten wir etwas anderes. Ich fand den Service super! Und sie hat wirklich nicht versucht, mir mehr zu verkaufen, als ich haben wollte.
vor 10 Jahren
Ich habe einen Rouge von M.A.C , welchen ich seit genau 3 jahren benutze... der bleibt mir anscheinend ewig erhalten. Die Pigmentierung ist super, somit bekommt man mit wenig Produkt schon ein super Ergebnis. Man MUSS sparsam damit umgehen, sonst schaut man svhnell wie ein Krebs aus.
Besitze mehrere Lidschatten und Puder, wirklich tolle Qualität der Produkte.
EmbarassedLaughing
vor 9 Jahren
Hallo meine Lieben,

Ich wollte ebenfalls nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich bin auf der Suche nach dem MAC Mineralize Blush Stereo Rose und Sweet Samba, die ja leider schon etwas länger ausverkauft sind . Hat vielleicht jemand einen zu verkaufen ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht MAC Make-Up Beratung
Gehe zu