Forum-Suche
Übersicht Körperpflege
Selbst kreierte Badezusätze?
Selbst kreierte Badezusätze? vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlich irgendeinen Badezusatz, den ihr euch selbst zusammen pantscht? So ein Immergeher, wenn man alles andere nicht (mehr) riechen mag?

Bei mir ist es mein Kleopatra-Bad aus Buttermilch (mangels Eselsmilch;) ) und Ylang Ylang-Öl. ich gebe einen Liter Buttermilch in's Badewasser, dazu ein paar Tropfen von meinem geliebten Ylang Ylang-Öl (kaufe ich immer in einem shop für ätherische Öle).

Voilà: Hautberuhigend und -pflegend, macht streichelweich, und der Duft ist bei mir einfach immer ein Gute Laune-Garant!

Habt ihr auch solche Rezepte? Ich teste auch gerne mal etwas anderes! Smile
vor 9 Jahren
mein schönheitsbad ist sehr ähnlich:
statt buttermilch nehme ich vollmilch, dazu 2 esslöffel honig und ein guter schuss mandelöl... da bekommt man wirklich wunderbare haut.
ein tolle idee von dir mit dem duftöl, das muss ich direkt mal ausprobieren!
vor 9 Jahren
hihi .... und ich nehme ein Becherchen Sahne, Ylang ist gut, aber ich mag auch Sandelholz aus Mysore, oder einfach Rosenholz ... oder einen schönen Mix (gibt es auch fertig zu kaufen )
vor 9 Jahren
Meine Tochter experimentiert momentan mit Badezusätzen aus Milchpulver, das sie mit diversen Duftölen parfümiert.
Kann man halt besser verschenken als einen Becher Sahne.
vor 9 Jahren
@ChaiTee ... schtümmt
(hat sie schon mal Badebomben ausprobiert? Werden auch gerne genommen Wink)
vor 9 Jahren
Maryana:
@ChaiTee ... schtümmt
(hat sie schon mal Badebomben ausprobiert? Werden auch gerne genommen Wink)

Wie kriegt man Pulver zu Bomben? Confused
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Soll doch selbst kreiert sein Confused
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Wie kriegt man Pulver zu Bomben? Confused

Ask Jack Bauer! Wink

Ob man die selbst herstellen kann, weiß ich nicht, aber kaufen kann man die u.a. bei Lush.
vor 9 Jahren
doch kann man .... wenn gewünscht, dann schreib ich mal ein Rezept hier rein.... nur heute wird das nix mehr Wink
vor 9 Jahren
Gerne! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Selbst kreierte Badezusätze?
Gehe zu