Foren-Übersicht Gesichtspflege Extrem schuppige und fettige Haut
ExUser
ExUser
ExUserExUser Extrem schuppige und fettige Haut 27.02.2019, 10:52
Hat jemand die gleichen Probleme? Wie werde ich sowas los?

Cosmetio
Cosmetio
SisterBliss
SisterBliss
457 Posts
SisterBlissSisterBliss 27.02.2019, 13:31
Sofern es sich nicht um ein Seborrhoisches Ekzem handelt (hier wäre der versierte Dermatologe der richtige Ansprechpartner), hilft:
Reinigung nur mit lauwarmem Wasser, wenn Make up runter muss, so mild wie nur irgend möglich.
Die Hautpflege mit möglichst niedriger Fettphase und möglichst hoher Wasserphase, ggf. die Creme vor dem Auftragen in der Hand 1:1 mit Wasser verdünnen.
Keine Wirkstoffseren, das vorrangige Ziel ist es die Haut zu beruhigen Exclamation

Der Haut fehlt Feuchtigkeit, deshalb produziert sie vermehrt Fett um die noch vorhandene Feuchtigkeit in der Haut zu halten, jede scharfe Reinigung verschlimmert diesen Mechanismus, Wirkstoffseren können das ohnehin schon aus der Balance gekommene Hautgefüge noch weiter stören.

Fdrubin
Fdrubin
6 Posts
FdrubinFdrubin 28.02.2019, 10:55
Wie kann man den auf Dauer dafür sorgen dass die Haut genug Feuchtigkeit besitzt? Ich meine wenn man das Gesicht befeuchtet dann ist es nach paar Stunden ja wieder trocken.

Kariyn
Kariyn
6 Posts
KariynKariyn 05.03.2019, 09:52
Wenn du nicht gerade geschminkt bist, könnte ggf. ein Gesichtspray mit Hyaluron oder Aloe Vera hilfreich sein. Ansonsten Feuchtigkeitsmaske abends auflegen, dadurch wird er Feuchtigkeitsspeicher aufgefüllt. Bei der Gesichtsreinigung lieber zu tonisierendes Gesichtswasser greifen (als zu nur reinigendes).

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Gesichtspflege Extrem schuppige und fettige Haut

Seite 1 von 1