Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Shampoo für dickes Blondes Haar
Shampoo für dickes Blondes Haar vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

da ich keinen passenden Beitrag gefunden habe, frage ich mal.

Ich brauch ein neues Shampoo. Ich habe recht dicke blonde Haare und manchmal juckende Kopfhaut mit ein paar Schuppen (denke weil zu trocken).

Aktuell verwende ich das Classic Shampoo von Corleone, das recht minzig ist.

Aktuell bin ich etwas überfordert, welches ich nehmen soll, Silikone ja, nein, wie viele.

Im Auge hab ich aktuell:

Shampoo von Argan Deluxe
KMS HEADREMEDY ANTI-DANDRUFF SHAMPOO
American Crew Daily Shampoo

ob ich einen Conditioner brauche weiß ich gar nicht, mein Barber meint mit dem passenden Shampoo nicht. (Er vertreibt aber nur das Corleone, daher konnte er mir da nicht viel empfehlen.)
Vielleicht konnte ja jemand das gleiche Problem bereits lösen Smile
vor 4 Jahren
Schau dir doch mal an, welche Tenside in deinem aktuellen Shamoo drin sind, und such dir was mit anderen Inhaltstoffen. Damit deine Kopfhaut nicht so ausgelaugt wird, solltest du versuchen mit der kleinstmöglichen Menge an Shampoo auszukommen. Es kann helfen, es vorher mit Wasser zu verdünnen, dann lässt es sich besser aufschäumen. Dein Kopf ist ja kein versiffter Spüllappen, den man um jeden Preis so fett- und keimfrei wie möglich kriegen will. Normalerweise sollte einmal shamponieren genügen, es sei denn, du bist wirklich dreckig (Schweiß + Staub...).
Silikon: Ich persönlich meide es, weil es Haarschäden nicht repariert sondern übertüncht. Wäscht man es wieder raus, ist die Haarstruktur bei mir gefühlt schlechter als vorher (vom ökologischen Wahnsinn mal ganz zu schweigen).
Ich habe übrigens dickes blondes Haar, taillenlang, trockene Haut, und wasche mein Haar alle 4-5 Tage mit alten Duschgelvorräten. Wenn die zu Ende sind werde ich auf kaltverseifte Seife umsteigen. Spülung/Konditioner etc. benutze ich nicht - lufttrocknen und später bürsten, 1x jährlich spitzen schneiden Smile
vor 4 Jahren
Naja ich hab halt das Problem, dass meine Kopfhaut furchtbar trocken ist. Ich wasche sie aktuell alle 2-3 Tage, neues Shampoo hab ich noch keins gefunden, die meisten die bei Codecheck komplett grün sind machen meine Haare quasi zu Stroh ^^
vor 4 Jahren
Wenn deine Kopfhaut furchtbar trocken ist - warum wäschst du dein Haar dann so häufig? Es liegt in der Natur der Sache, das jedes Tensid die Haut entfettet - in unterschiedlichem Maße, aber ist eben die wesentliche Eigenschaft eines Tensids.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Shampoo für dickes Blondes Haar
Gehe zu