Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Unbekannter Ausfluss aus den Ohren bei Wärme, Schwitzen?
Unbekannter Ausfluss aus den Ohren bei Wärme, Schwitzen? vor 3 Jahren
Kennt das Problem jemand? ich habe seit paar Jahren schon Nässe in den Ohren. Einmal war es so schlimm, dass es mir sogar im Stehen aus den Ohren lief.
Aber es tut nicht weh, nur ist es sehr unangenehm.

Vor paar Jahren konnte ich mal meine Ohren nicht richtig sauber machen wie sonst immer, mit Ohrenstäbchen und Einwegtuch. Dann hatte sich ein "Pfropf" oder wie so was heißt im rechten Ohr gesammelt, der weh tat und das Hören erschwerte. Ich bin gleich am nächsten Tag zu einer Ohrenärztin, die nur die Ohren ausspühlte.
Anschließend hatte ich auf beiden Seiten Ausfluss (aber nicht seitdem). Die Ohrenärzten hatte mir wegen des Ausflusses kein bisschen geholfen.

Wegen des Ausflusses war ich bei einem Hausarzt, der meinte mein Trommelfell sehe wie ein feuchter Lappen aus, also nicht normal. Der hatte mir daraufhin Augentropfen verschrieben und seitdem hat sich der Ausfluss zu 90% reguliert, auf das bekannte Niveau.

Leider glaube ich, dass ist aber weiterhin nicht normal. Seit einigen Wochen kommt es jetzt wieder etwas stärker - noch nicht so stark wie damals z. Glück.
Und es fühlt sich wirklich so an, als würde ich in den Ohren schwitzen und als hätte die Wärme was damit zu tun.

Wenn ich am Morgen aufstehe, spüre ich auch etwas Nässe im Ohr. Es läuft nix raus, was gut ist, aber es ist was da und mit einem Einwegtuch tupfe ich die Ohren etwas trocken.
Angenehm ist es nicht. Wer hat auch so ein Problem und wodurch kommt das? Ein Paukenerguss scheint das nicht zu sein, sonst würde es weh tun?
Manchmal bekomme ich auch ein Tinitus, der verschwindet aber wieder. Das Pfeifen ist wenn ich falsch liege oder in der Wärme Probleme bekomme
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Unbekannter Ausfluss aus den Ohren bei Wärme, Schwitzen?
Gehe zu