Forum-Suche
26 - 50 von 202
Übersicht Gesichtspflege
Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
vor 12 Jahren
Ich bin ein Banause.

Ich probiere viel aus, aus dem Drogeriebereich.
Da ich faul bin, Gesichtsreinigungstücher von Balea, oder Rossmann oder wo ich halt gerade bin. Manchmal ein Gesichtswasser. Im Moment von Aldi.

Ein Hyaluronfiller von Balea (ich bilde mir ein, es hilft *g*), darüber Apfelzellenaugencreme, ebenfalls von Balea und zurzeit diese rote Antifaltencreme von Jade.
Wenn ich kein Make-Up nehme, kommt dann noch die Jade BB-Creme darüber, also dieses getönte Zeug. Ist eigentlich ganz gut, aber im Winter allein nicht reichhaltig genug für meine Haut.
Von Weleda, Alverde oder anderer Naturkosmetik kriege ich grundsätzlich Pickel, habe ich festgestellt.
vor 12 Jahren
Seit ich mal aufgrund von "Überpflegung" und Cremehopping eine periorale Dermatitis hatte, benutze ich so wenig wie möglich und vor allem so Natürliches wie möglich. Keine Peel-Off-Masken mehr, keine Tonics und Peelings alle paar Wochen wenn ich mal dran denke. Ich fahre sehr gut damit!

Zum Reinigen verwende ich eine Seife auf Basis von Salz aus dem Toten Meer. Anschließend kommt eine fetthaltige Pflegecreme drauf (ich verwende da durchaus die selbe für tags und für nachts), derzeit die wirklich wuuuuunderbar fettige Avocadocreme von Alverde. Ich habe sehr trockene Haut, sowas wie Fettglanz kenne ich gar nicht.
Das wars auch schon. Morgens kommt meistens noch ein kühlendes Augengel unter die Augen - fertig! Very Happy

Seit ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin und vor allem meine Pflegeprodukte reduziert habe, hab ich so gute Haut wie noch nie.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.02.2012, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Seit einem Jahr verwende ich Dr. Hauschka. Mehr oder weniger die komplette orangene Linie (außer den Produkten, in denen Stoffe tierischen Ursprungs enhalten sind), und ich bin bis heute äußerst zufrieden.

Meines momentanen Wissensstandes nach ist Dr. Hauschka einer der ganz wenigen Hersteller, die eine adäquate Pflege-Antwort auf das Erscheinungsbild "fettige Haut" geliefert haben: Gesichtsöl.
vor 12 Jahren
Die getönte Rosencreme von Hauschka finde ich super.
vor 12 Jahren
GlamourAngel:
@DeepRiver: Klingt sehr luxeriös, wobei ich keine Produkte mag, die für alle Hauttypen geeignet sind.
Da frage ich mich immer, wie das geht, das das Produkt bei sehr trockener Haut das selbe macht, wie bei sehr öliger.
Benutzt Du von Menard noch weitere Produkte?

Naja die Reinigung ist mild und entfernt wirklich jeden Schmutz ... Wie es mit Make up ist kann ich nicht sagen da ich mich noch nie geschminkt habe ...

Benutze eigentlich die gesamte Embellir Linie, bis auf die Tages und Nachtcreme, die lasse ich gerne mal weg weil allein das Liquid und das Extrait die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und meine Mischhaut auch ohne die anschließende Creme sehr gut versorgt ist.

Die Produkte sind alle unglaublich ergiebig und das Hautbild wird dadurch so fein, ein Traum!
vor 12 Jahren
FaeryFavour:
Seit ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin und vor allem meine Pflegeprodukte reduziert habe, hab ich so gute Haut wie noch nie.

Geht mir 100 % genauso und pD hatte ich seitdem *nie wieder* Very Happy
vor 12 Jahren
Zur Gesichtsreinigung nehme ich nur warmes Wasser und einen Mikrofaser-Waschlappen. Damit kriege ich ganz leicht auch Make-Up runter, Wimperntusche, Lippenstift... Nur mit dem Tuch und klarem Wasser. Meiner Haut bekommt es wunderbar. Einen Peelingeffekt hat das Ding auch.
Bei der Creme bin ich nich ganz so puristisch, obwohl ich auch da auf natürliche Inhaltsstoffe achte und gern zertifizierte Naturkosmetik verwende. Ich probiere immer wieder Cremes von Alverde für trockene und empfindliche Haut, die ich auch ganz gut finde. Aber im Winter ist die "Wind- und Wettercreme" von Babylove das Beste. Gut finde ich auch die Spezialcreme für trockene Haut von Sebamed.
vor 12 Jahren
Aldi Revital Cremes und Cetaphil Reinigung, und ich sehe mich nicht als Banausen. Ich sehe es einfach nicht ein, für teures Geld Cremes zu kaufen, wo dann der 2. Inhaltsstoff schon Paraffin ist Cool

Obwohl ich gerade eine Probe von der Audrey Organics Rosa Mosqueta Creme teste, die ist toll für meine trockene Haut.
vor 12 Jahren
Für Zwischendurch... "Herbal Clean Remover Nose Pore Mask Blackheads" aus der "Bucht" gekauft... Wink
vor 12 Jahren
Ich benutze eine Serie von Clinique: Die Reinigung in Seifenform,dazu Tonic.Dann hatte ich eine Reinigungscreme von Kanebo, die ich gern ein bis zwei Mal wöchentlich benuztz habe, die gibt es leider nicht mehr.
Und auf Anraten einer Hautärztin: Manchmal nur mit warmem Wasser und Microfasertuch reinigen, ohne alles.(Obwohl ich Microfaser eigentlich nicht mag- sie hat recht!)
Zum Augenmakeup -Entfernen einfach Feuchtpads aus der Drogerie- die sind besser als teure Entferner.
vor 12 Jahren
Hibernation:
Ich sehe es einfach nicht ein, für teures Geld Cremes zu kaufen, wo dann der 2. Inhaltsstoff schon Paraffin ist Cool

!!!
Das erschreckt mich auch immer wieder bei vielen als so hochwertig angepriesenen Zeug.
vor 12 Jahren
Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten!
Finde es total interessant zu lesen, welch unterschiedliche Marken / Systeme Ihr benutzt!
Die Hauptsache ist aber: Die meisten fühlen sich wohl und gut dabei. Very Happy

Was gibt es schöneres, als sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen??!!

Die Diskussion mit den "bösen" Inhaltsstoffen kam hier ja auch einige male hoch, meine Meinung dazu:

Ich benutzte ja seit 17 Jahren ein Öl / Seifen Pflegeritual nach Dr. Erno Laszlo mit der für mich sehr effektiven Splashingmethode.

Das Öl von Laszlo beinhaltet Mineralöl, was gerne zu riesigen Aufschreien führt.
ABER: Es ist für meine Haut einfach das beste.
Habe viele ausprobiert, ob Bio, andere Parfümeriemarken etc.pp. Keines wirkte so gut, wie das von Erno Laszlo.
Und was soll ich sagen? Mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn ich das aufs Gesicht mache, wenn es einfach wirkt.

Und so glaube ich, das jeder das passende für sich findet und man deswegen mit allem zufrieden sein kann, ob das nun Aldi Gesichtspflege oder die absolute Highend Marke ist.

Es muss zu einem passen und man muss damit seine Bedürfnisse erfüllt bekommen.
Das gute Gefühl sich was gegönnt zu haben, spielt dabei natürlich auch eine Rolle (ist bei mir auf jeden Fall so...)
vor 12 Jahren
@Glamourangel:Ich bin da ganz Deiner Meinung.Jeder sollte ausprobieren,was seiner Haut gut tut und benutzen,was ihm gut gefällt.
vor 12 Jahren
Ich habe auch schon verschiedenes probiert. Gerade im Winter habe ich sehr trockene Haut. Am besten gefällt mir bisher Eucerin F. Wenn's ganz schlimm ist, mach ich zur Nacht noch die 10% Urea Repair Creme drauf.
vor 12 Jahren
Esther19:

Und auf Anraten einer Hautärztin: Manchmal nur mit warmem Wasser und Microfasertuch reinigen, ohne alles.(Obwohl ich Microfaser eigentlich nicht mag- sie hat recht!)

Bei mir funktioniert das auch wunderbar.

Wenn ich Waschgels, -schäume, -cremes etc. verwende, wird meine Haut schnell rotfleckig, mit Wasser und Microfasertuch nicht.
Seife geht noch am ehesten, aber wozu?
vor 12 Jahren
@GlamourAngel, du hast natürlich Recht.
Jedem das Seine Smile
vor 12 Jahren
Hibernation:
Ich sehe es einfach nicht ein, für teures Geld Cremes zu kaufen, wo dann der 2. Inhaltsstoff schon Paraffin ist Cool

Recht hast Du!!!!!! Exclamation
vor 12 Jahren
Zur Gesichtsreinigung morgens verwende ich ein Baby-Cremebad von Penaten, und zwar schon einige Jahre, weil es einfach super ist und die Haut nicht austrocknet.
Mikrofasertücher habe ich mir bei 3-Pagen gleich en gros gekauft - täglich ein neues natürlich - die lassen sich bei 75° waschen und nehmen sehr viel auf. Daher auch abends nur Wasser und MF-Tuch.

Nachdem ich während meines ganzen Lebens in etwa eine Luxuslimousine in Drogerien und Parfümerien gelassen und so gut wie alles ausprobiert habe, verwende ich seit ca. 10 Jahren nur noch die Pflege von Daniel Jouvance. Es ist Meeresbiologie aus Frankreich und sehr sehr angenehm für die Haut. Hat sich für mich echt gelohnt, zumal die Pflege auch preiswert zu haben ist.

SmileSmileSmile
vor 12 Jahren
Tarata:
Hibernation:
Ich sehe es einfach nicht ein, für teures Geld Cremes zu kaufen, wo dann der 2. Inhaltsstoff schon Paraffin ist Cool

Recht hast Du!!!!!! Exclamation

Ja, und an 1. Stelle steht Aqua.
Das hab ich in der bekannten blauen Dose erheblich billiger - und Tausende faltenfreie Großmütter schwören drauf.
vor 12 Jahren
Nachdem ich trotz mehrfachen teuren Versuchen meinen Falten nicht auf den Leib rücken konnte, NIVEA SOFT! Very Happy
Auch für meinen noch nicht faltigen Body sehr geeignet. Wink
Zur Reinigung eine seifenfreie Waschlotion aus dem Drogeriemarkt. Very Happy
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Tarata:
Hibernation:
Ich sehe es einfach nicht ein, für teures Geld Cremes zu kaufen, wo dann der 2. Inhaltsstoff schon Paraffin ist Cool

Recht hast Du!!!!!! Exclamation

Ja, und an 1. Stelle steht Aqua.
Das hab ich in der bekannten blauen Dose erheblich billiger - und Tausende faltenfreie Großmütter schwören drauf.

Sowas wie Alverde (also Naturkosmetik) kann sich aber doch auch jeder leisten, der die Blauen kauft! Und da ist kein wertloses Paraffin drin

Aqua muss halt drin sein (und viel davon!), sonst hat man keine Emulsion sondern einen Fettbalm Wink Aber wässrige Auszüge sind natürlich schöner Smile
vor 12 Jahren
Abschminken: Dove Creme Dusche
Rasur: Dove Creme Dusche
Peeling: Dove Creme Dusche +Zucker
vor 12 Jahren
Tarata:
Asphaltblume:
Tarata:
Hibernation:
Ich sehe es einfach nicht ein, für teures Geld Cremes zu kaufen, wo dann der 2. Inhaltsstoff schon Paraffin ist Cool

Recht hast Du!!!!!! Exclamation

Ja, und an 1. Stelle steht Aqua.
Das hab ich in der bekannten blauen Dose erheblich billiger - und Tausende faltenfreie Großmütter schwören drauf.

Sowas wie Alverde (also Naturkosmetik) kann sich aber doch auch jeder leisten, der die Blauen kauft! Und da ist kein wertloses Paraffin drin

Aqua muss halt drin sein (und viel davon!), sonst hat man keine Emulsion sondern einen Fettbalm Wink Aber wässrige Auszüge sind natürlich schöner Smile

Ja, natürlich muss Aqua bei Cremes und Lotionen an erster Stelle stehen, es ist aber kein teurer Rohstoff, genauso wie Paraffin billig ist - was etliche Edelmarken aber nicht hindert, ihre Wasser-Mineralöl-Cremes (vielleicht noch mit Spuren von Kaviarextrakt o.ä., und okay, feinem Duft) zu hochexklusiven Preisen zu verkaufen, der nichts mit dem Wert der Inhaltsstoffe oder ihrer Aufbereitung zu tun hat.
vor 12 Jahren
Das mit dem Mikrofasertuch klingt ja interessant. Wo bekommt man sowas?
Ich probier jetzt demnächst mal Aleppo+Öl.
In einschlägigen Foren wird da u.a. Jojobaöl empfohlen. Ich habe hier zufällig noch Aprikosenkernöl rumliegen, müsste auch gehen, oder?
vor 12 Jahren
Ich hatte ein Dreierpack Mikro-Tücher vor Jahren mal bei Tchibo gekauft, aber schon lange nicht mehr gesehen, würde auch gern nachkaufen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
26 - 50 von 202
Gehe zu