Die Cremes zu den Düften

Die Cremes zu den Düften 0
Guten Morgen an all jene Samstags-Frühaufsteher und Kaffeejünger!

Ich benutze im Alltag seit neuestem lieber parfümierte Lotionen und Körperpuder statt EdT's/EdP's.
Zurzeit stelle ich mir eine kleine Leibgarde von solchen Produkten zusammen.

Cremes
Wish,
Samsara,
L'heure Bleue,
Si Lolita,
Vanderbilt,
Shalimar
+ Körperpuder Shalimar

Benutzt ihr 'die Erweiterung' von Parfüm?
Welche empfehlt ihr weiter?

Liebe Grüße.
0
Ich verwende sehr gerne die passenden Körper-Lotionen und -Cremes zu den Düften, manchmal auch die Seifen (z.B. die von Floris) und Deos. Vor allem die Lotionen und Cremes können "flüchtigen" Parfüms etwas mehr Halt geben. Außerdem ist es immer ein herrliches Gefühl, sich nach dem Duschen/Baden diesen duftenden und pflegenden Luxus zu gönnen.
Ich kann's nur empfehlen.
0
Kaufe ich selten, der Duft im Flakon ist mir lieber.

Außerdem sind die zu den Düften angebotenen "Pflege"produkte oft vollgestopft mit Paraffin und Silikon und anderem Zeug, was meine Haut jetzt nicht soooo dringend benötigt. Finde es oft erstaunlich, wieviel billiger Mist in so teuren (Prestigemarken-)Produkten steckt. Da kaufe ich mir lieber ein paar Flaschen Jojobaöl von Primavera, da habe ich mehr davon Smile
0
Parfümierte Lotionen ersetzen für mich keine Pflege!
Es ist einfach ein herrliches Gefühl, wie Jifat schon sagte. Duftend eingecremt und gepudert.
0
Bei Lancome "Tresor" finde ich die Body Lotion besser als das Parfum selbst. Der Pfirsichduft ist sehr schoen.
0
ich benutze auch keine parfümierte Lotions, die Düfte mag ich eher.. Nach dem Duschen nehme ich je keine Creme, ich denke, meine Haut braucht es nicht. Und ich mag es einfach nicht mich einzucremen Wink

Habe auch viele Seifen von Floris, werde aber bald hier die zum
Verkauf anbieten, da ich die nicht benutze.. Schon komisch Wink

Habe aber eine leckere Alternative für mich gefunden: Duschöl von YR, es richt toll und man braucht danach keine Pflege Smile
www.yves-rocher.de/control/koerper-und-sonnenp flege/pflegende-dusche/dusch-oel-oriental/?cmS rc=Category
0
Ich liebe und benutze parfümierte Lotions/ Puder schon lange, besonders im Sommer, wenn keine dicke Kleidung den Körper bedeckt und den Duft schluckt. Wenn es sich nicht gerade um sehr leichte Düfte handelt, braucht man kein zusätzliches Parfum aufzutragen. Teilweise riecht man bei starken Düften sogar stärker als mit Parfum. Bei den von Dir gewählten Düften kannst Du Dir sicherlich das Parfum sparen.

Es ist für mich ein schöner Luxus, der mir einfach gut tut. Zudem benutzte ich die Lotions ja auch nicht jeden Tag. Zu meinen Parfums nutze ich dann eher neutrale / leicht duftende Lotions. Für parfümiertes Deo/Duschgel würde ich persönlich nicht so viel Geld ausgeben, benutze es aber gerne, wenn ich es geschenkt bekomme oder in einem Set dabei ist.
0
Ich liebe die Bodylotion von "Un Jardin sur le Nil", ein zart-frischer zitrischer Duft. In der Bodylotion kommt der Weihrauch weniger zum Tragen als im Parfüm.

Ich gönne mir diesen Luxus nicht jeden Tag. Aber wenn, dann genieße ich es sehr. Leider sind die guten Sachen immer so teuer.
0
Eine Zeitlang habe ich eigentlich immer die passenden Lotionen/Cremes zu meinen Düften gekauft, in erster Linie, um die Haltbarkeit zu verbessern. Mittlerweile habe ich zu viele Düfte und die jeweils passende Creme würde wohl dauerhaft den finanziellen Rahmen sprengen.

Außerden dusche ich grundsätzlich abends, da ich fast jeden Tag Sport mache und wenn ich mich dann z.B. mit der Beautiful-Lotion eincreme (die ich genial finde), und am nächsten Morgen aber Bock auf einen anderen Duft habe, stehe ich da - denn diese intensiv duftende Lotion übersteht auch die Nacht und ein anderer Duft käme am nächsten Morgen nicht wirklich in Frage...
0
@NiKaSi: Ich bin noch Anfängerin und kenn mich noch nicht so toll aus, aber blöde Frage: Was ist denn Beautiful-Lotion? Wie riecht die? Hört sich interessant an!
0
Silagejess,
ich denke die Lotion zu "Beautiful" (Estee Lauder) ist gemeint. Bin auch hellhörig geworden *zwinker*
0
Silagejess:
Was ist denn Beautiful-Lotion?

Das ist sicherlich die Lotion zu einem Duft, der Beautiful heißt, vielleicht dieser hier: "Beautiful" von Estée Lauder. Es gibt aber mehrere Parfüms, die so heißen.
0
@Jifat: Ach sooo, *vornkopfklatsch* klar, vielen Dank, ich stand ein wenig aufm Schlauch! Embarassed
0
Die Bodylotions und Cremes sind natürlich toll- leider auch ziemlich teuer, und seltener angeboten als früher.
Von "Nu" (1999) hatte ich die schwarze Seife und die Bodycreme neben dem Parfum, herrlich. Ich hatte auch weitere Bodylotions, während ich mit Duschgels nicht teures Abwasser produzieren mag.
Wunderbar und pflegend ist der Bodysmoother von "Aromatic Elixiers" - wobei ich das Parfum nicht so toll finde. - Ansonsten bescheide ich mich mit neutralen Lotions.
0
Die einzige Bodylotion, die ich immer wieder nachkaufe und gigantisch vom Wohlfühleffekt und Duft finde ist die von Jil Sanders "Sensations"
0
Ich benutze eigentlich lieber duftneutrale Körperlotionen.
Zur Zeit nehme ich aber grad die Körperlotion von "Acqua di Gioia" (war ein Geschenk), die riecht sehr lecker.
Wenn ich die nach dem Duschen auftrage, hat mich nachher jeder gefragt, was ich heute denn feines tragen würde. Very Happy
Allerdings finde ich bei sehr flüchtigen Düften die passende Körperpflege ideal, um die Haltbarkeit zu verbessern.
0
Genau: Schenken lassen! ( Mein PC wollte eben: Schenkeln lassen schreiben)! Very Happy
0
Silagejess:
@NiKaSi: Ich bin noch Anfängerin und kenn mich noch nicht so toll aus, aber blöde Frage: Was ist denn Beautiful-Lotion? Wie riecht die? Hört sich interessant an!

Das ist die passende Bodylotion zum Duft "Beautiful" von Estee Lauder. Ein vorwiegend sehr blumiger Duft, der sich eben auch in der Bodylotion wiederspiegelt und in der Cremebasis sehr haltbar ist.
0
Ich hatte früher auch einige zu den Düften passenden DGs und BLs, aber die waren von der Pflege her nicht gut. Die schwarze Seife von Nu hab ich immernoch, aber die trocknet die Haut total aus.

Ich nehme lieber eine duftneutale BL.
0
Esther19:
( Mein PC wollte eben: Schenkeln lassen schreiben)! Very Happy

Very Happy

Da können ahnungslose Bekannte ja nichts mehr falsch machen, oder? Wenn man sie in Kenntnis setzt, dass man die komplette Linie von dem-und-dem Duft benutzt.

P.S.: Mein Handy möchte statt Espresso Erpresso schreiben...
0
@NiKaSi: Ach sooo, dankeschön, wie gesagt, klingt toll!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Die Cremes zu den Düften
Gehe zu