vor 12 Jahren 0
Dannyboy:
@TrialError: Das ganze Internet ist voll von Experten. Ich verstehe, was du meinst, aber die Reaktionen kann ich nicht nachvollziehen.
Meine (!) Reaktionen rühren von meinen persönlichen Erfahrungen. Ich habe viele Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet. Was ich da an Schäden durch private Quacksalberei gesehen habe, ist kaum vorstellbar. Das ist nicht nur schlecht für den Menschen, das kostet unser Gesundheitswesen auch noch eine Menge Geld, das eh nicht vorhanden ist und an anderer Stelle bessere Verwendung finden würde.
Ich hab generell ein Problem mit juristischer, Lebens- oder Gesundheitsberatung im Internet. Hier explizit, weil es sich um ein PARFUM- und nicht um ein Kosmetikforum handelt. Im übrigen habe ich, so ich darauf aufmerksam wurde, bislang bei solchen Themen immer darauf verwiesen, dass ein Arzttermin unumgänglich ist.
Aggressiv? Ich bin nicht aggressiv, ich möchte darüber nur nicht diskutieren. Denn m. E. gibt es Themen, die jeglicher Diskussionsbasis entbehren. Dieses gehört für mich dazu.
Hejafuls Threads zu verschiedenen Hauterkrankungen lesen sich für mich in der Tat nicht so harmlos, wie sie es vllt. meint. Zudem weist sie in keinem Satz auf den notwendigen Arztbesuch hin.
Natürlich muss jeder selbst wissen, wo er sich beraten lässt. Allerdings muss man m. E. nicht noch forcieren, dass Menschen sich auf eine unprofessionelle Beratung verlassen.
Und nun ist gut. Ich bin jetzt still.