vor 14 Jahren 0
Ja, die Haut ist wirklich sehr schön. Das ganze Colorit übrigens!!
Was zartes Rouge angeht, schlag ich mal Benefit vor und zwar Dandelion. Ein ganz zart rosa Puder, der auch auf dem ganzen Gesicht verteilt werden kann. Layering, wenn man etwas mehr Farbe auf den Wangen will.
Es sieht tatsächlich aus, wie ein Hauch Frische, nicht zugepudert. Und das Zeugs hält ewig.
Für die Augen hätte ich dir auch Taupe vorgeschlagen. Hast du schon mal ein Taupe mit violetten Anteilen versucht? Stelle ich mir grandios zu deinen Augen vor. Das mit den Smoky-Eyes klappt bei mir auch nicht. Aber man muss ja nicht jeden Kram mitmachen, gell?
Bei Lippenstiften wäre ich vorsichtig. Orangetöne (Koralle und diese Familie) sind eher was für dunklere Hauttypen. An dir stelle ich mir einen helleren Rosenholzton mit bräunlichen Anteilen gut vor. Und vor allen Dingen: viel Glanz. Also greife lieber zu Gloss als zu Lippenstift. Auch wenn du mehr nachschmoddern musst, es sieht einfach natürlicher aus. Die Glosse von "essence" (bei DM)sind gut und so preiswert, dass selbst ein Fehlkauf nicht so sehr wehtut. Und bitte kein Glitter!
Was diese Farkategorisierung angeht, weigere ich mich, das zu übernehmen oder ernst zu nehmen. Ich bin eine Person, keine Jahreszeit. Aber ich bin eh rebellisch!! Man kann immer gegensteuern. Wenn du z.B. sagst, schwarz steht dir nicht, schlage ich vor, mal verschiedene schwarze Texturen zu probieren. Schwarze Seide wirkt ganz anders als schwarze Baumwolle oder Samt. Und auch bei schwarz gibt es Schattierungen, die bei Lichteinfall anders wirken könne. Doch das geht hier zu weit.
Trage das, worin du dich wohl fühlst. Das ist meist richtig.