AnosmiaAnosmias Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 135
Anosmia vor 8 Jahren 3
5
Bewertung

Schöner Shiseido-Creme-Lidschatten-Dupe, aber Haltbarkeit?
Die Farbpalette dieses Creme-Gel-Lidschattens ist wirklich ein Traum, egal ob Nudetöne oder Knallbunt.
Ich hatte beides - das "Soft Ochre MAC"-Dupe und den metallic-türkisen.
Verwendet habe ich bisher vor allem den Creme de Nude und zwar als Basis für Puder-Lidschatten, die gleichzeitig teint-ausgleichend wirkt.
Im Ausgleichen war er auch wirklich spitze: Sämtlich Rötungen und Äderchen verschwinden darunter, Farben und Farbübergänge kommen auf dieser Basis viel besser raus.

Weniger zufrieden war ich mit der Haltbarkeit: Es gibt Shadow-Bases, die knacken wirklich die 12h-Marke. Das ist mir aus mehreren Gründen (bzw deren Kombination) wichtig:
- ich schminke mich ungern nach. Ich schleppe tagsüber kein Pinselset plus Farben mit mir rum um das AMU zu restaurieren (auf Base funktioniert das auch nicht immer reibungslos...)
- ein Tag (Arbeit plus anschließendes Essen gehen mit Freunden... oder oder oder ;-)) hat ja fast immer mehr als 12 h mit Make Up
- ich trage oft dunkle oder knallige Farben. Wenn die Creasen sieht es meiner Meinung nach viel übler aus, als wenn Nude- oder Pastelltöne leicht verwischen.

Dieser Lidschatten hält bei mir nicht den ganzen Tag, sondern creast ab Nachmittag.
Den CdN als Base fand ich somit als Base langfristig untauglich, was schade ist, weil er wie gesagt wirklich eine tolle Grundlage für AMU ist.

Als Lidschatten getragen finde ich die Haltbarkeit (verglichen mit Shiseido) auch nicht so großartig, da kann man den Nachmittags aber ohne weiteres mit den Fingern wieder gleichmäßig verteilen.

Von der Farbauswahl und Quali kann dieser Lidschatten aber locker mit Shiseido mithalten, das ist wirklich unglaublich.

FAZIT: Würde ich als Base nicht weiter empfehlen, falls es jemand nur deshalb darauf abgesehen hat. Als Lidschatten: gelungener Shiseido-Creme-Lidschatten-Dupe!
1 Antwort

Anosmia vor 8 Jahren 5

Just No
Ich habe die letzten Wochen mal ein paar Alverde-Haarprodukte getestet und insgesamt würde ich das Ergebnis als traurig bezeichnen (ein paar der Produkte will ich nichtmal aufbrauchen), aber so schlecht wie dieses war keins.

So stellte sich das Shampoo bei mir dar:
- lässt sich nicht gut verteilen
- schäumt trotzdem viel zu stark (oft geht bei NK-Shampoos wenig Schaum und schlecht verteilen ja zusammen...)
- lässt sich schlecht ausspülen
- die Haare waren danach ausgetrocknet und verfilzt, fühlten sich aber auch nicht wirklich gereinigt an
- das Styling danach ist schwierig, weil die Haare richtig stark verknotet und auch nach dem Auskämmen noch struppig sind und gleichzeitig eben nicht fluffig-sauber. Richtig seltsam

Ich glaube, das war mein schlimmstes Shampoo ever. Ich hab ihm trotz spontanen angenervt sein ein paar Tage gegeben, aber meine Haare leiden darunter und von reduziertem Farbverlust kann auch keine Rede sein.
1 Antwort

Anosmia vor 8 Jahren 7
9
Bewertung

Überraschungshit
Diesen Concealer habe ich eher so im Vorbeigehen eingesammelt ("Kann man ja mal probieren, klingt gar nicht schlecht") ohne mir viel zu versprechen, jetzt bin ich begeistert.

Wenn ich mir einen Concealer hätte „backen“ müssen, dann wäre es dieser:
- flüssig-cremige Textur
- Deckkraft auf halben Weg zwischen leicht und mittel mit leicht aufhellender Wirkung
- lässt sich gut verblenden, zieht gut ein, verschmilzt mit dem Hautton
- creast nicht
- staubt nicht
- hält ewig!!
Selbst nach einem Tag in Chlorwasser hing abends noch ein Rest beige im Abschminkpad und das ohne Auffrischen.

Ich benutze ihn nur für den Augenbereich. Um Rötungen oder Unreinheiten abzudecken taugt er garantiert nicht, die Deckkraft ist ja nicht besonders, aber für die Auffrischung des Augenbereichs ohne das jedes Lachfältchen (oder einfach so vorhandene Fältchen :-D ) betont wird finde ich ihn absolut genial.
Unbedingt Testempfehlung.
1 Antwort

Anosmia vor 8 Jahren 2
2
Bewertung

Keine bessere Haltbarkeit
Mir ist mit diesem hier das erste Mal bewusst eine Lip Base ins Auge gefallen und ich musste sie probieren.
Erstmal zum Auftragen/Gefühl auf den Lippen:
Ähnlich wie ein Lip Stain. Erinnert mich jedenfalls sehr an meinen von YSL – schon cremig, aber ein bisschen kribbelig und chemisch auch. Kein besonders schönes Gefühl, weshalb ich Nutzern von MAC oder UD fast direkt davon abraten würde: An denen schätzt man in der Regel ja die Haltbarkeit plus Cremigkeit und das tolle Gefühl auf den Lippen macht man sich mit dem Zeug kaputt ohne das viel an Haltbarkeit gewonnen wäre.
Womit ich gleich beim Hauptpunkt bin:
Ich verzeichne keine besonders gesteigerte Haltbarkeit, nur in Kombination mit zusätzlich Lipliner wird es interessant, dann passiert aber auch dasselbe wie bei manchen Lipstains, das sich die Produktmischung an einigen Lippenpartien quasi „fest frisst“ und an anderen abpellt.
Nicht ansehnlich und auch sonst nicht sehr schön.
Pflegend ist die Base bei mir auch nicht.
Eher leicht austrocknend.

FAZIT: Lohnt den Test nicht wirklich, ich glaube, ich werde den nicht oft benutzen...
1 Antwort

Anosmia vor 8 Jahren 6
9
Bewertung

Gut durchdachtes Pinselset
Das Set umfasst 5 Pinsel und eine Pinseltasche (allerdings sehr hässlich), das macht den Preis von 20 Euro annehmbar. Bei TKMaxx gibt’s das Set manchmal auch für 15 Euro. Damit ist der Pinselpreis in der Nähe von Ebelin, da kann man erstmal nicht viel falsch machen, es sei denn, man findet für die meisten Pinsel des Sets schlichtweg keine Verwendung.
Die enthaltenen Pinsel im Einzelnen:
BrowBrush/Augenbrauenpinsel
FineLiner Brush/Linerpinsel
Base Shadow Brush/Lidschattenpinsel
Accent Brush/Akzentpinsel
Deluxe Crease Brush/Lidfaltenpinsel

Augenbrauenpinsel: Toller Brauenpinsel!! Richtig toll. Der ist fest genug, um sich damit akurat geometrische Brauen zu malen, aber gleichzeitig nicht zu straff und taugt damit daher auch für einen eher „natürlichen“ Look.
Linerpinsel: Grundsolider Linerpinsel. Malt tolle, feine Linien ohne kleckern und ausrutschen, ist aber ein bisschen tricky bei von Natur aus geschwungenen Lidern.
Lidschattenpinsel: Der ist sehr schön für die erste Lage Lidschatten. Nicht zu flauschig, nicht zu fest, nicht zu groß, nicht zu klein. Staubt nichts durch die Gegend, damit lässt sich auch gut in den kleineren Flächen arbeiten. Die Form erlaubt auch großflächigeres Akzente setzen easy und präzise. Für die Lidfaltenbetonung aber doch eher tricky, also kein Multi-Tool.
Akzentpinsel: Für sehr kleine Akzente. Ich finde den irgendwie mühselig. Für die Lidfalte nur mittelgut geeignet, da nicht abgerundet und beim Highlighten der Augeninnenwinkel braucht der erstaunlich viel Zeit bis man mal was sieht von den Akzenten.
Lidfaltenpinsel: Ich verstehe einfach nicht, warum der Lidfaltenpinsel heißt, für mich ist das ein eigenwillig designter Blenderpinsel, der wirklich einen Top-Job beim Ausfaden am Sockel macht und auch gut einsetzbar ist, um einmal über das ganze Lid zu blenden. Er ist sehr fest und kompakt und nimmt deshalb überflüssigen Puder auch gut mit runter. Aber damit die Akzente in der Lidfalte setzen? - Eher nicht.

Insgesamt bin ich von der Pinselzusammenstellung und Qualität sehr angetan, damit kann man viel anfangen.

Abstriche gibt’s bei der Formstabilität: Die flauschigeren Pinsel haben schon erste Fledder-Erscheinungen am Rand (abgeknickte oder abstehende Haare).
Je nachdem wie sich das entwickelt kommt ein Nachkauf auf jeden Fall in Frage.
1 Antwort

1 - 5 von 135